Sonstige HTC Devices - sense mal wieder...ne doch nicht

  • Antworten:46
  • Bentwortet
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

22.02.2010, 23:57:13 via Website

mir ist auf dieser seite hier aufgefallen, dass der schmarrn mit der nummer eingeben weg ist....
traut sich wer das mal auszuprobieren??

— geändert am 04.04.2019, 19:01:21 durch Moderator

no woman-no cry

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

23.02.2010, 00:04:06 via Website

ch d
mir ist auf dieser seite hier aufgefallen, dass der schmarrn mit der nummer eingeben weg ist....
traut sich wer das mal auszuprobieren??


Egal für welches Gerät, Hero oder Magic, jeweils ganz unten auf der Seite muss man doch die Seriennummer eingeben?!

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

23.02.2010, 00:06:15 via Website

mit seriennummer ist da nix mehr

no woman-no cry

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

23.02.2010, 00:08:40 via Website

Du meinst doch quasi das hier also das Sense Update fürs Magic? und da steht gaaaaanz unten zum Download muss man die Seriennummer eingeben.... oder hab ich jetzt nen Denkfehler?^^

— geändert am 23.02.2010, 00:09:02

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

23.02.2010, 00:12:17 via Website

guck dir doch mal meinen link an

man soll sich von hier

das aktuelle sync programm runterladen und anschließend wie hier vorgehen

no woman-no cry

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

23.02.2010, 00:16:45 via Website

nu hör doch mal auf mit der blöden seriennummer
ich hab das syncdingens mal runtergeladen und es wird gerade inschtalliert
morgen werd ich mein magic mal fit machen (alles sichern) und dann ausprobieren
einglück bin ich krank geschrieben ^^

no woman-no cry

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

23.02.2010, 00:23:07 via Website

:D:D tschuldigung^^ krankgeschrieben wäre ich auch gern:P aber hab grad 2 Monate Semesterferien... da frag ich mich doch krankschreiben von was;)

:P ärger mich ja son bisschen, dass das Magic jetzt auch Sense hat... das Hero war teurer und hat die Selben SPecs, der einzige Unterschied ist Sense... mehr oder weniger.... aber natürlich freu ich mich für alle Magic benutzer....dabei fällt mir auf,... ihr habt 1.6 und Sense... 1. könnte das nicht irgendein findiger Programmierer benutzen?! muss ich mal nachforschen 2......ICH KÖNNTE PLATZEN! SCH*** HTC! ;):D:D

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

23.02.2010, 00:28:09 via Website

jetz ma jaaaaanz tief durchatmen
ich hab da vorhin aus langerweile mal nachgeschaut...und aus zufall...
hab noch nix gefunden was irgendwie bestätigt ob es funzt oder nicht
ob nun 1,5 oder 1,6(hat das tatttooo nich 1,6????)
ich hab mein magic noch nicht lange...ich hoffe ja das irgendwer anders den märtyrer spielen will

no woman-no cry

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

23.02.2010, 00:33:01 via Website

ch d
jetz ma jaaaaanz tief durchatmen
ich hab da vorhin aus langerweile mal nachgeschaut...und aus zufall...
hab noch nix gefunden was irgendwie bestätigt ob es funzt oder nicht
ob nun 1,5 oder 1,6(hat das tatttooo nich 1,6????)
ich hab mein magic noch nicht lange...ich hoffe ja das irgendwer anders den märtyrer spielen will

also ich hab bisher nur gutes gehört, daher wirds wohl klappen;) und es ist wohl 1.6 ich habs auch an nen Developer geschrieben... vllt kann ers verwenden ums aufs Hero zu porten...

zu dir: nur Mut;) bei Android kann man echt vieeeel wieder gut machen! (einfach nen Nandroid backup!) ich hab mit meinem Hero schon geschätze 100 mal hin und her geswitcht-> Null Problem ;) ansonsten helf ich dir^^ bei den Befehlen und REcovery bin ich inzwischen fit!;)

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

23.02.2010, 00:39:43 via Website

naja ich werd jetzt pennen gehen und hoffen das irgendein verrückter den thread hier findet und das ganze bis morgen mittag ausprobiert...
hat fabien nich noch nen alten magier????

no woman-no cry

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

23.02.2010, 00:42:03 via Website

ch d
naja ich werd jetzt pennen gehen und hoffen das irgendein verrückter den thread hier findet und das ganze bis morgen mittag ausprobiert...
hat fabien nich noch nen alten magier????


:D damit haste Fabien als Verrückt bezeichnet... :) er wird dir zustimmen... ka weiß nur von einem G1, nem Hero und jetzt dem Nexus... wenn ich mich richtig erinner;) ist ja schon was später.... werd auch mal Matrazenhorchen;)

Antworten
Janà F.
  • Forum-Beiträge: 57

23.02.2010, 08:56:02 via App


hab noch nix gefunden was irgendwie bestätigt ob es funzt oder nicht
ob nun 1,5 oder 1,6(hat das tatttooo nich 1,6????)

Das Tattoo hat 1.6 mit Sense.

LG die Janà

— geändert am 23.02.2010, 08:56:41

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

23.02.2010, 09:11:21 via App

gute Nachricht!die werden das magic kaum Downgraden....
naja ich fahr jetzt noch einkaufen und dann wird alles gebackuped und dann wirds probiert

no woman-no cry

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

23.02.2010, 10:21:34 via App

ich versteh die Problematik nicht die ihr an den Tag setzt und euch wild macht... wir haben ein device dass gebranded ist von google und vf, HTC ist lediglich der hersteller, hat aber nur was mit dem 32A zu tun! wir werden das update per ota bekommen...

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

23.02.2010, 10:38:22 via App

guck dir doch den link an. ..da steht magic (vodafone)
und das nen Senseupdate direkt von HTC kommt ist doch eig. logisch mMn

no woman-no cry

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

23.02.2010, 10:45:14 via Website

hast du es schon ausprobiert? Bin mal gespannt ob das funktioniert....vermutlich wird durch das Update alles gelöscht...interessant wäre auch ob danach noch OTA Updates funktionieren.

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

23.02.2010, 11:04:46 via App

ich werden mich jetzt drann setzen alles backupen und dann berichte ich

no woman-no cry

Antworten
J K
  • Forum-Beiträge: 29

23.02.2010, 11:09:38 via Website

Warum lande ich bei dem zweiten von dir angegebenen Link eigtl. nur auf der "Übersichts"-Supportseite? :(
Ist die Newsmeldung, die du da verlinkt hast schon wieder weg? :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

23.02.2010, 11:11:30 via App

unnütze Diskussion, wird nicht funktionieren da HTC sync nicht geht...

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

23.02.2010, 11:44:54 via Website

http://www.htc.com/de/SupportViewNews.aspx?dl_id=875&news_id=528

wie funktioniert nicht?

— geändert am 23.02.2010, 11:45:40

no woman-no cry

Antworten
J K
  • Forum-Beiträge: 29

23.02.2010, 12:02:13 via Website

Also ich werd da sofort nur auf die "Support"-Seite weitergeleitet ;)

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

23.02.2010, 12:04:48 via Website

ich auf suppoert und denn wenn ich runterscrolle software runterladung
aber sync erkennt mein phone irgendwie nicht

no woman-no cry

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

23.02.2010, 12:27:06 via Website

ch d
ich auf suppoert und denn wenn ich runterscrolle software runterladung
aber sync erkennt mein phone irgendwie nicht


Gib die Seriennummer ein:D:D:D *scherz*

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

23.02.2010, 12:31:15 via Website

hmm ne seriennummer is nich
aber trotzdem doof...
usb debugging is aktiviert usw aber sync merkt mein magic nicht

no woman-no cry

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

23.02.2010, 12:39:09 via Website

Das kann vorkommen dann muss man die Treiber nachträglich von Hand installieren die findet man im Netz. (wenn ich sie Finde dann editiere ich nachher den Link rein)

Edit Hier findest du die Treiber

— geändert am 23.02.2010, 12:41:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

23.02.2010, 12:46:44 via App

was HTC mit dem update auf der Seite bezwecken will weiß keiner, aber Tatsache ist nunmal dass man es runter laden kann, aber nicht aufspielen kann da HTC sync nicht mit dem 32b funktioniert.

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

23.02.2010, 12:52:16 via Website

darf ich fragen woher du das weißt?
ich versuche es gerade zu verbinden... aber ich will die hoffnung nicht aufgeben

no woman-no cry

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

23.02.2010, 12:56:24 via App

hab selber schon ettliches ausprobiert hab sogar von nem Kumpel der nen 32a hat seine sn bekommen, runterladen hat auch geklappt aber HTC sync will ums verrecken nicht^^ einfach abwarten wir bekommen die Sense noch, nur eben nicht von HTC direkt! im neusten blog hab ich nen Kommentar hinterlassen was der vf Service von sich gegeben hat.

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

23.02.2010, 13:11:58 via Website

wenn ich jetzt htc wäre...
würde ich doch nicht sagen soooo liebe leutchen ihr bekommt jetzt hier nen schickes update
dazu ladet ihr euch hier sync runter was aber mit eurem phone garnicht funktioniert
und dann seid ihr alle glücklich



-.-

no woman-no cry

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

23.02.2010, 14:04:53 via App

@ch d

bitte lösche die wörter VERDAMMT aus dem titel!
der titel sollte kurz und knackig auf das thema hinweisen.

— geändert am 23.02.2010, 14:06:15

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

23.02.2010, 14:08:46 via App

so ok?

no woman-no cry

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

23.02.2010, 14:13:41 via App

trotzdem VERDAMMTVERDAMMT hatte mich voll gefreut

no woman-no cry

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

23.02.2010, 14:16:14 via Website

ch d
trotzdem VERDAMMTVERDAMMT hatte mich voll gefreut

ich kann deinen unmut verstehen... und IN einem thread ist das auch okay,
so zu schreiben - voll nachvollziehbar... jedoch bitte nicht im titel ;-)

und was sense betrifft: hätte mich gefreut, wenn es geklappt hätte :mad:

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

23.02.2010, 14:22:27 via App

also auf das ota oder ne andere Lösung warten

no woman-no cry

Antworten
J K
  • Forum-Beiträge: 29

07.03.2010, 15:14:32 via Website

Okay, klitzekleine Verständnissfrage:
http://www.htc.com/de/SupportDownload.aspx?p_id=246&cat=2&dl_id=882

Die Kategorie ist richtig, Magic (Vodafone), aber im Text dazu steht "Nutzer des Heros ....", jedoch kriege ich bei Eingabe meiner Seriennummer (Magic) den Download dennoch angeboten ...

und der Dateiname lautet: "HTC Magic_RUU_Sapphire_Vodafone_GER_1.91.162.1_DRC92_signed_NoDriver.exe"

Was genau ist das jetzt also? :P

— geändert am 07.03.2010, 15:14:55

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

07.03.2010, 16:15:40 via App

is ja ne exe also eig für den pc...

no woman-no cry

Antworten
J K
  • Forum-Beiträge: 29

07.03.2010, 16:34:48 via Website

Hmm das ist ja eh nur der Updater, der am PC startet und dann das Magic aktualisieren sollte ;)

Achja, egal ob mit Debugging oder ohne, ob der USB-Speicher bereitgestellt ist oder nicht, der Updater findet mein Handy leider nicht ;)
Naja, bleibt halt weiter ne Custom Rom drauf ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

07.03.2010, 18:36:50 via Website

Ich habe die beiden Updates...einmal das aktuelle und einmal das von letztem Monat mit Sense mal aus der Exe extrahiert.

Einmal ist's ne NBH Datei für Fastboot, einmal ne ZIP für Fastboot.
Bei beiden Versionen wird eure SPL auf x.xx.0009 geändert.

Danach könnt Ihr nur noch per GoldCard und Downgrade auf eine Custom Rom wechseln.

Wer trotzdem die "Sense" 1.5 oder das aktuelle Update 1.6 auspielen will soll einfach bescheid geben.

Aleks

P.S. Die erste Version ist übrigens auch keine wirkliche Sense Rom!
Ach ja, beide roms sind direkt von HTC, ohne Vodafone Branding, ohne Einstellungen etc.
Nach dem einspielen funktioniert auch HTC Sync für euren PC.

— geändert am 07.03.2010, 18:39:22

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

07.03.2010, 23:20:46 via Website

Also du hast jetzt quasi sense extrahiert?
Als 1.5?
Available für nonroot?

no woman-no cry

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

08.03.2010, 07:49:56 via App

ja geht auch ohne root...
ist keine wirkliche Sense Rom, HTC hat da irgendwas gebastelt.

reicht Rom auf sdcard zu packen und im fastboot zu booten....dann wird schon gefragt ob die Rom installiert werden soll.

Aleks

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

08.03.2010, 08:47:43 via App

1,5 oder 1,6?
ich würde es ja probieren wenn man es im Notfall rückgängig machen kann

no woman-no cry

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

08.03.2010, 09:51:30 via App

kannst du...aber nur mit ner goldcard...lohnt aber nicht...glaub mir...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

08.03.2010, 14:21:55 via App

Aleks Koß


ist keine wirkliche Sense Rom, HTC hat da irgendwas gebastelt.

Aleks

würde gerne Screenshot sehen

:)

— geändert am 08.03.2010, 14:22:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

08.03.2010, 15:22:42 via App

Also ich Spiels mir nicht mehr ein... :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

08.03.2010, 18:17:21 via App

moooooaaa...;-)

— geändert am 08.03.2010, 21:27:14

Antworten