Samsung Galaxy (I7500) - Neue Firmware I7500XEFJB2

  • Antworten:27
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

22.02.2010, 21:59:50 via App

damit ist nun also das hero endgültig das einzige 1.5 Überbleibsel...

Antworten
Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 8

22.02.2010, 22:16:01 via Website

Supi! Endlich kommt der neue Market aufs Galaxy!

Hm aber schon wieder alles resetten >_>

— geändert am 22.02.2010, 22:16:05

Antworten
Sören Brunke
  • Forum-Beiträge: 36

23.02.2010, 06:33:39 via App

Ist das Update offiziell von Samsung oder irgendein Mullu Mullu Bastler Update?

Antworten
Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 8

23.02.2010, 07:04:27 via App

das ist offiziell von Samsung. jetzt muss man nur noch warten, bis Samsung Deutschland das auch über die NPS Software verteilt.

Antworten
Sören Brunke
  • Forum-Beiträge: 36

23.02.2010, 09:05:53 via App

also wurden meine Gebete erhört :) hoffentlich haut Samsung Deutschland da mal n Schritt ran.

Antworten
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 45

23.02.2010, 11:18:11 via App

wäre schön wenn Samsung sich nicht soviel zeit lassen würde, mit der NPS Aktualisierung!
Schauen wir mal wie lange es dauert?
Ich persönlich habe keine lust über Odin zu Updaten.

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

23.02.2010, 11:19:58 via Website

Moritz L.
damit ist nun also das hero endgültig das einzige 1.5 Überbleibsel...
Und das Magic 32A ...

Antworten
Sören Brunke
  • Forum-Beiträge: 36

23.02.2010, 12:11:53 via App

Peter M.
wäre schön wenn Samsung sich nicht soviel zeit lassen würde, mit der NPS Aktualisierung!
Schauen wir mal wie lange es dauert?
Ich persönlich habe keine lust über Odin zu Updaten.

Willkommen in meiner Welt ;)

Peter M.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

23.02.2010, 22:08:55 via Website

Also ich kanns euch nur empfehlen das Update zu installieren!
Und bei mir ging es mit Odin ohne Probleme...

Was ich allerdings immernoch nicht verstehe ist, dass Samsung einerseits kein offizielles Wort über Update verlauten ließ und warum es so verdammt lang gedauert hat um 1.6 für das Galaxy anzupassen.

Auch wenn ich mir Eclaire für das Galaxy gewünscht hätte, bin ich doch mit 1.6 zufrieden...

Antworten
Ole P.
  • Forum-Beiträge: 43

24.02.2010, 10:30:26 via Website

Hallo Zusammen,

ich bin noch neu hier, deshalb noch etwas am Anfang was Android betrifft. Ich habe das Galaxy, und möchte
dann auch gerne das Update auf 1.6 rauspielen über NPS. Ich hab das auch schon auf meinem Rechner installiert,
aber er erkennt mein Galaxy nicht. Ich habe die Vermutung, dass ich nicht den richtigen Treiber für mein Galaxy auf
meinem Rechner hab. Kann mir jemand sagen wo ich einen entsprechenden Treiber downloaden kann?

Vielen Dank!

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 41

24.02.2010, 10:43:42 via Website

Mit der Software von Samsung (NPS) kannst Du nur aktualisieren die software und die Firmware), sonst nichts. Außerdem solltest Du bei Samsung Mobile nachsehen ob Du das neueste NPS hast. (New_PC_Studio_1.4.0.IL2)

Antworten
Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 8

24.02.2010, 12:19:14 via Website

Thomas H.
Also ich kanns euch nur empfehlen das Update zu installieren!
Auch wenn ich mir Eclaire für das Galaxy gewünscht hätte, bin ich doch mit 1.6 zufrieden...

Ist der Bug denn beseitigt, dass das WLAN nach nem Standby nicht immer sofort wieder verbindet?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

24.02.2010, 16:17:22 via Website

Hab ich noch nicht drauf geachtet. Wenn ich nachher von der Uni komme schau ich mal nach wie es aussieht.
Aber der Taschenbug soll behoben worden sein. Aber was das angeht werde ich auch erstmal ausführlich testen ;)

Antworten
Ole P.
  • Forum-Beiträge: 43

24.02.2010, 16:51:29 via Website

Hallo,

kan mir sonst einer erklären wie ich das Update auf 1.6 über Odin hinbekomme?

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

24.02.2010, 18:09:26 via Website

Also zunächst einmal musst du dir klar machen, was das flashen mit Odin bedeutet.
Zum Umgang/Bedinung kann ich dir diesen Link ans Herz legen.

Die Firmware, also 1.6, findest du hier.

Bevor du das machen sollest, lies dich bitte in das Thema ein. Also das flashen des Galaxys.

Ich muss aber dazusagen, dass es einfach ist und es sehr sehr selten zu Problemen kommt.
Achso voher sollest du ein Backup anlegen!!!!

Antworten
Sören Brunke
  • Forum-Beiträge: 36

24.02.2010, 21:08:49 via Website

Ich habe es getan ;)

Läuft guddi und ist echt nett. Allerdings finde ich einige APPS nicht mehr im Market, egal wie ich suche o.Ä. kann das mit dem Update zusammenhängen? Falls jmd. ne Idee hat lasst es mich bitte wissen.

Außerdem ist die Meldung wenn ich den PC mit dem Handy verbinde, ob ich den USB Speicher "zur Verfügung" stellen möchte, auf English - da steht dann USB Connected...vlt. hat da auch jmd ne Idee...


MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

24.02.2010, 22:35:47 via Website

Also das Problem mit dem Wlan tritt immernoch auf.
Der Taschenbug ist mit 1.6 Geschichte, so meine Erfahrung!

Es gibt jedoch ein Problem mit Widgets, die ins Internet wollen. Wenn die auf dem Homescreen sind, will das Galaxy nicht mehr in Sleep gehen.

Was das Thema: "Ich finde einige Apps nicht mehr" angeht; Es gibt immernoch Apps, die unter 1.6 nicht laufen! Also ein allgemeines "Problem" mit Android, aber die Anzahl der Apps die nicht mehr funktionieren, ist verschwindend gering zu denjenigen Apps die neu dazu gekommen sind ;)

Die Geschichte, dass einiges noch auf Englisch ist, beruht darauf, dass es die offzielle Version für England bzw. Frankreich ist.

Nunja ich werde weiterhin auf das NPS vezichten, denn den Eindruck den ich bis dato vom NPS angesammelt habe, sprechen milde gesagt nicht für das NPS...

Edit: Die Lautstärkereglung von Medien im gekippten Zustand "dreht" sich nicht mit, also die Buttons für lauter und leiser sind dann nicht mehr verstauscht.

— geändert am 24.02.2010, 22:48:11

Antworten
Sören Brunke
  • Forum-Beiträge: 36

25.02.2010, 09:05:00 via App

also mein wlan funktioniert wunderbar. zu der Software kann ich nur sagen dass es die für 2.0 gibt und die da auch laufen. es geht speziell um die Ran App und um Chomp sms.

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 41

25.02.2010, 13:43:59 via Website

Also bei mir isr es zu 99% das Power Control Widget. Schmeist dies vom Home Screen runter und das Gerät geht wieder in den Schlafmodus.

Antworten
Marco R.
  • Forum-Beiträge: 67

28.02.2010, 18:04:21 via Website

Bei mir geht die Sleep-Funktion trotz des power control widgets (:

und sons geht auch alles. Aber mir sind bis jetzt keine großen Änderungen außer dem Market aufgefallen.

Das Problem mit der enlischen Nachricht hab ich auch und mein Bildschrim dreht sich im Homescreen nicht.

— geändert am 28.02.2010, 18:07:26

Antworten
sMos sMos
  • Forum-Beiträge: 10

28.02.2010, 22:33:38 via App

wenn ich im market anwendungen>alle anwendungen>ganz neu anwähle schließt sich der market aufgrund eines forcecloses von selbst hat noch jemand das problem oder hat jemand ne Lösung für mein Problem? würde mich über antworten freue

Antworten
sMos sMos
  • Forum-Beiträge: 10

28.02.2010, 22:34:53 via App

ich habe mir das Update aufs handy gespielt und bin allein wegen den google search widget zufrieden:) mein problem ist allerdings hab ich ein problem mit dem market...wenn ich auf die Kategorie anwendung>>alle anwendung>>ganz neu...nun hab ic ca.2sek bevor durch ein forceclose den market schließt...und dies Jedes mal wenn ich diese Kategorie aufrufe

Antworten
Kevin Schaller
  • Forum-Beiträge: 2

01.03.2010, 19:58:45 via Website

Habr ihrs schomal mit einem wipe probiert? Müsste eigentlich Abhilfe schaffen!

Antworten
sMos sMos
  • Forum-Beiträge: 10

03.03.2010, 15:39:06 via App

was ist ein "wipe" ? danke für die schnelle Antwort :)

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

03.03.2010, 15:42:42 via Website

sMos sMos
was ist ein "wipe" ? danke für die schnelle Antwort :)

das heißt das alle Daten auf deinem Handy gelöscht werden (außer SD Karte) . Dein Handy wird bei einem Wipe in des Werkszustand zurückversetzt.

Siehe auch die Wiki :) https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Wipe

Grüße Matze :)

— geändert am 03.03.2010, 15:43:01

Antworten
sMos sMos
  • Forum-Beiträge: 10

03.03.2010, 22:31:12 via App

daanke kollege ich probiers

Antworten
sMos sMos
  • Forum-Beiträge: 10

05.03.2010, 10:20:38 via App

der krux ist vorbei funktioniert wieder wie es wohl sollte dankeschön :)

Antworten