HTC Tattoo - Was ist der Build und die Baseband-Version?

  • Antworten:9
Janà F.
  • Forum-Beiträge: 57

22.02.2010, 21:19:34 via Website

Ja Leutz hab da mal ne Frage was bedeutet die Build Nummer und die Baseband-Version?
Diese zwei dinger sind mir nen totales Rätsel kann mir da nix drunter vorstellen.

Hoffe bin auch im richtigen Forum für die Frage wusste nicht wo sonnst damit hin.

lg die Janà

— geändert am 04.04.2019, 19:01:20 durch Moderator

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

22.02.2010, 21:26:34 via Website

anhand der built nummer kannst du ablesen ob du zb scon hotfixes (kleiner updates etc.) erhalten hast, diese nummer verändert sich dann nämlich

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

22.02.2010, 21:27:42 via Website

Die Build-Nummer kennzeichnet im Grunde einfach den Fortschritt einer Version eines Programms in der Entwicklung. Also sozusagen die verfeinerte Stufe der Versions-Nummer.

Baseband... tja, also meines Wissens nach hat das was mit Frequenzen, Signalen und Datenübertragung zu tun, aber da brauchen wir wohl nen Fachmann für die genaue Erklärung. Spielt aber für die Nutzung von Android erstmal keine entscheidende Rolle.

— geändert am 22.02.2010, 21:28:49

Antworten
Janà F.
  • Forum-Beiträge: 57

22.02.2010, 21:30:42 via Website

Ah gut mit der Build hab ich verstanden^^
Hab 1.66.405.1 CL71849 ist das die aktuellste?

Hoffe das es noch eine Antwort zur Baseband-Version gibt interressiert mich iwi^^

Aber danke schon mal an euch.

lg die Janà

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

22.02.2010, 21:34:12 via Website

Janà F.
Ah gut mit der Build hab ich verstanden^^
Hab 1.66.405.1 CL71849 ist das die aktuellste?

Da du darauf ohne Root sowieso keinen Einfluss hast, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Aber so viele Updates gibt es von offizieller Seite bei HTC sowieso nicht, daher wird das schon aktuell sein.

Antworten
Janà F.
  • Forum-Beiträge: 57

22.02.2010, 21:38:28 via Website

Joa hab noch nicht gerootet.
Weil die eine möglichkeit die es bisher gibt fürs Tattoo is mir zu umständlich und ausserdem nach nem reboot wieder weg.
Mal schauen wens irgendwan was einfacheres gibt mach ich das wegen bluetoht.
Da ja auch noch keiner ne ahnung hat wan mal 2.x fürs Tattoo kommt.

lg die Janà

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

22.02.2010, 21:38:40 via App

Baseband, ist eine wichtige Schnittstelle, die für die Modemfunktionen zuständig ist, welche aber auch auf einem dedizierten Chip sitzt. Sie ist sozusagen die Schnittstelle des Systems zum Hardware-Modem des Phone und stellt die Kommunikation sicher.


mfg

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Janà F.
  • Forum-Beiträge: 57

22.02.2010, 21:40:52 via Website

Guti dank euch alle Fragen soweit gelöst und das in nichtmal 30 min. :blink:
Das nen ich mal klasse. :)

lg die Janà

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

22.02.2010, 21:42:29 via App

kein Problem ;) bei weiteren fragen stehen wir dir gern zur Verfügung^^

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

22.02.2010, 21:49:48 via Website

ich nicht *lach*

neeeeeiiiiiiin... war nur ein scherz... bei fragen, einfach fragen...

Antworten