Allgemeine Fragen zu Root/Custom Roms

  • Antworten:1
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

22.02.2010, 11:43:46 via Website

Ich habe weder im Forum etwas allgemeines über Root/Custom Roms gefunden.
Meine Fragen wären da zB. was bringt mir Root Vor-/Nachteile.
Und was für Custom Roms gibt es, vielleicht könnte man da mal ein Sticky dazu machen der einen die Vor-/Nachteile der verschiedenen Custom Roms aufzeigt (praktischerweise mit Links zur Projektseite etc)

Weil ich habe jetzt auch schon gelesen das die Custom Roms zT langsamer oder instabiler sind.

ach ja, falls sich jemand auskennt, ICQ hat und bereit ist mir ein paar Fragen zu beantworten wäre das sehr nett =)

MfG Chris

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

22.02.2010, 11:53:44 via Website

Mit root-Rechten kannst du konkret bestimmte Apps ausführen, die spezielle Zugriffsrechte auf das System brauchen, wie z.B. Autostarts, SetCPU for Root Users oder [app]Louder Volume Hack v3.3[/app], oder siehe hier.

Außerdem kannst du Custom ROMs flashen und komfortabel Backups machen.

— geändert am 21.12.2012, 17:54:03 durch Moderator

Antworten