Htc Touch diamond erfahung?

  • Antworten:6
Andre D.
  • Forum-Beiträge: 39

21.02.2010, 21:53:38 via Website

Ich könnte günstig an ein HTC Touch Diamond rankommen,jetzt besitzte ich ein tattoo,bin mit der Hardware aber nicht sonderlich zufrieden.. Das Diamond hat ja Windows Mobile, ist es dennoch besser als mein Tattoo,wil keinen unüberlegten kauf wagen!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

21.02.2010, 21:59:02 via Website

Du kannst die Daten bei PDAComparer vergleichen.

Antworten
Andre D.
  • Forum-Beiträge: 39

21.02.2010, 22:02:47 via Website

Für persönliche Meinungen und Erfahrungen wäre ich auch dankbar!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

21.02.2010, 22:09:02 via Website

Ich kenne beide nicht. Beim Tattoo würde mich die Displayauflösung stören. Dafür beim Diamond das WinMobile 6.1. Das Diamond ist auch eine Ecke älter, sieht dafür aber besser aus.
Aber vielleicht hat(te) jemand beide ...

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

21.02.2010, 22:20:40 via Website

Also ich kann jetzt nichts zur Hardware sagen da ich ein Samsung Omina hatte (gleiches OS, nur andere Hardware),

aber WinMob 6.1 ist wirklich absolut nervig und wirkt in allen Lebenslagen irgendwie beta! Es wurde im Ursprung nicht für Touchdisplays entwickelt, und die Anpassung des OS an Touchdisplays war eher eine Verschlimmbesserung. Wenn man damit arbeiten will, gehts irgendwann nicht mehr ohne Stylus (Stift).

Die Listen werden immer kleiner, in manchen Untermenüs braucht man fast ne Lupe. Da konnte sogar HTC mit dem aufsetzen von TouchFLO 3D (Vorgänger von Sense) nicht wirklich was verbessern.

Meiner persönlichen Ansicht nach ist WinMob 6.1 ein echtes Frickel-OS! Wenn Du nicht ständig an dem Ding herumfrickeln willst, lass die Finger davon.

Bei mir hats 2 Wochen gedauert und ich habs verkauft, sonst hätte ich es an die Wand geworfen.

Aber probier es einfach vorher aus. Nimm das Gerät in die Hand, und mach die Ding die Du meist mit dem Handy machst. Du wirst schnell feststellen ob es Dir liegt oder nicht.

Gruß

Hans

— geändert am 21.02.2010, 22:24:44

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

22.02.2010, 00:07:23 via App

Mein Schwager hat den Touch Diamond.

ich empfehle dir behalte bloß dein Tattoo. Du brauchst beim Diamond ständig den Stift ohne gehts nicht. Auch die Touchflo Oberfläche von HTC hilft da kein Stück. akku ist auch wahnsinnig schnell leer. Was würde der denn kosten, wenn du sagst kostengünstig?

Just touch it!

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.02.2010, 00:29:26 via Website

Das mit WinMobile und der Stiftgeschichte war einer der Gründe, als letztes Jahr die Wahl zu einem Handy / Smartphone anstand, war das gleich gestrichen wurde.
Stifteingabe war mal zu den Zeiten der Plam-Organizer das Non-Plus-Ultra, aber heutzutage nicht mehr zeitgemäss.
Aber M$ macht ja mit dem 2011 oder 2012 oder 2013 oder 2014 erscheinenden Windows Phone nun alles besser :grin:

Antworten