Sonstige HTC Devices - simyo MMS Einstellungen

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

21.02.2010, 21:36:25 via Website

Habe ein HTC Hero mit simyo Tarif.
Habe zwar selbst noch keine MMS versendet, aber wenn ich mal eine geschickt bekomme habe, kam nur ein Link worüber ich mir die MMS über den Browser ansehen konnte. Die letzten 2 MMS kamen gar nicht an.

Nutzt noch jemand simyo und welche MMS Einstellungen verwendet ihr?

— geändert am 04.04.2019, 19:01:16 durch Moderator

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

21.02.2010, 22:12:59 via Website

es gibt extra mms apn...

die lauten dann etwas anderst als die "internet apn"...
wie dei für simyo ist weiß ich leider nicht
google könnte aber helfen

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 45

22.02.2010, 14:06:27 via Website

Bei Simyo (und eigentlich bei den anderen Betreibern auch) musst du eine MMS verschicken, damit der Empfang von MMS freigeschaltet wird, ansonsten gibts nur eine SMS mit Link für den Browser oder so etwas. Versuch mal eine MMS zu verschicken. Wenn die EInstellungen stimmen, sollte das gehen. Ansonsten gibts alle Einstellungen unter https://www.simyo.de/de/popups/popup_konfiguration_eintragen.html

Antworten
Helmut Kruse
  • Forum-Beiträge: 1

16.04.2010, 11:47:51 via Website

Hallo,

genau damit habe ich auch Probleme.

Ich habe schon zig APN Einstellungen probiert, doch nix funktioniert. Der Versand einer MMS schlägt immer fehl...sowas kann eigentlich nicht sein...

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 123

22.06.2010, 20:55:18 via Website

Es gibt nun eine "offizielle" Anleitung von Simyo. Ich habe sowohl den internet als auch mms APN exakt so angegeben wie beschrieben und MMS funktionieren halbwegs...

https://www.simyo.de/mobile-welt/android-einstellungen.html

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 123

22.06.2010, 20:57:29 via Website

OK - doch nicht :D Die zweite MMS konnte nicht abgerunfen werden. Das ist doch ein Bockmist :bashful:

Antworten