Sonstige HTC Devices - Problem: Lagesensor

  • Antworten:3
Ole Shoe
  • Forum-Beiträge: 30

21.02.2010, 20:06:30 via Website

Hallo !

Folgendes Problem hab ich bei meinem HTC Hero festgestellt: Ich habe mit ein Spiel gekauf das den Lagesensor zur Steuerung verwendet. (Speedx 3D)
Nun ist alles soweit fein, bis auf eine Kleinigkeit die aber auf Dauer ganz schön nervt: Ich muss den Helden immer schräg halten um geradeaus zu fliegen.
Das sind etwa 10-15 Grad. Nun kein Problem habe ich gedacht: Einstellungen / Sound und Display / G-Sensor-Kalibrierung angewählt.

Das Kalibrierungstool zeigt die Abweichung auch an - also gerade Fläche gesucht - kalibrieren - und : Es ändert sich nix !
Ich habe das Gefühl das die ermittelten Werte nicht gespeichert werden. Um das Ganze weiter zu testen habe ich dann mal den Helden absichtlich schräg gehalten.
Nach meinem Verständnis müsste nach der Kalibrierung ja alles total verstellt sein: Aber NICHTS passiert.

Wer hat einen Rat oder Tipp für mich ?

— geändert am 04.04.2019, 19:01:16 durch Moderator

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

21.02.2010, 21:00:18 via Website

Das Problem scheint beim Hero des Öfteren aufzutreten. Könnte ein Firmware-Fehler sein.
Erstmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen würde ich vorschlagen und nochmal probieren.

Einfachste Lösung wäre dann wohl rooten und MoDaCo Rom installieren, mit der soll das Problem angeblich behoben werden, aber fürs Hero kenn ich mich da leider nicht aus.

In die Reparatur geben kannste natürlich auch probieren, aber wenn es an der Software liegt, wird das wohl wenig helfen.

EDIT: Könntest natürlich auch einfach mal das ROM Upgrade von der HTC Seite installieren, wenn du es noch nicht gemacht hast. Vielleicht hilft das schon was.

— geändert am 21.02.2010, 21:09:48

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 36

26.02.2010, 00:43:55 via Website

Ich habe genau das gleiche Poblem. Ist mir sowohl mit speedx als auch mit head to head racing aufgefallen.
Hoffe mal, dass das mit dem nächsten update gefixtwird.
aber schreibt hier mal, falls ihr ne andere lösung habt (am besten ohne rooten)

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 35

03.03.2010, 11:09:38 via Website

Moin,

Moritz L.
...
Einfachste Lösung wäre dann wohl rooten und MoDaCo Rom installieren, mit der soll das Problem angeblich behoben werden,

Ich besitze ein Hero mit MoDaCo 3.2 Rom und habe das gleiche Problem... ist damit leider nicht behoben :(

Grüße

Antworten