NETZ manuell einstellen bei HTC magic

  • Antworten:3
Susi Müller
  • Forum-Beiträge: 10

21.02.2010, 18:37:36 via Website

Hallo :grin:

bin hier ganz schön oft unterwegs. na also ich möchte, dass mein handy (HTC magic) nicht einfach autmatisch das netz umschaltet da ich an der schweizer grenze lebe tut er das nämlich andauernd. wo kann ich das einstellen????

danke :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

21.02.2010, 19:01:42 via Website

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Frage schon mal irgendwo gelesen zu haben und damals war die antwort glaube ich nicht wirklich erfreulich: Android kann nicht auf dauerhafte Manuelle Netzwerksuche eingestellt werden.
Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. Die Netzeinstellung findest du übrigens unter Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke ->Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

21.02.2010, 19:39:02 via App

wenn du unter wireless - mobile netzwerke - netzbetreiber deinen provider auswählst, sollte das problem eigentlich nicht mehr auftreten. daten-roaming natürlich auch noch deaktivieren.

Antworten
stajaznam
  • Forum-Beiträge: 1

18.05.2010, 21:52:35 via Website

Kann jemand das 100% bestatigen ob das es lauft an HTC Desire????
Diese funktion ist mir wichtig..

tnx

— geändert am 18.05.2010, 21:54:53

Antworten