HTC MAGIC 32B Cyanogen 4.2.14.1 zu NexusSUPER D 1.92?????

  • Antworten:62
Duke Kont
  • Forum-Beiträge: 77

21.02.2010, 11:39:13 via Website

hallo freunde
kann mir einer verraten ob ich oder was ich beachten muss wenn ich von lahmen cyanogen mod zu schnellen super d wechseln kann.

sind die schritte wie gehabt oder was brauche ich?

habe bereits von xda die rom nexussuperd192 + update.Engineering-SPL-HBOOT-1.33.2010-signed geladen. aber noch nicht auf handy gepackt.

meine bedenken sind nur dass das magic streikt wenn ich n anderen rom drauf spiele.

warum super d ? habs mir sagen lassen und gelesen von einigen hier dass es viel schneller sein soll. und das das cyanogen langsam iss und hakt kann ich bestätigen. ist echt grausam wenn man nur mal telefonieren will und die kontakte öffnen sich erst nach 10 sek.

danke im voraus für eure hilfe

mfg
dukekont

— geändert am 21.02.2010, 11:45:53

Antworten
Alexander K.
  • Forum-Beiträge: 80

21.02.2010, 11:51:37 via Website

Hallo,

ich bin selbst von cyanogen zu supder d umgestiegen u hab dabei einfach di neue spl geflasht u dan die neue rom geflasht --> das wars ;D
hier ist der forum beitrag : https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/393145/Neues-Magic-32B-unrootbar

da ich aber noch nicht wirklich erfahren bin lass dir lieber auch noch die meinung von jemand anderem geben ;)

fazit: bin sehr zufrieden mit super d läuft auch schnell aber das mit den kontakten ist noch immer so (liegt vl auch daran das ich auch pandahome installiert habe :S)

-- MfG Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

21.02.2010, 12:13:18 via App

stimmt schon, neue spl flashen Rom aufspielen wipen und genießen :)

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Duke Kont
  • Forum-Beiträge: 77

21.02.2010, 12:36:37 via Website

coole sache danke für die erfahrungsberichte :-)

werde es gleich probieren

mfg
dukekont

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

21.02.2010, 13:07:15 via Website

stop!!!

es sit gefährtlich eine spl einfach so zu flashen


erst musst du das aktuelle radio flashen, dann die spl...
sonst besteht brick gefahr

— geändert am 21.02.2010, 13:56:56

Antworten
Marc H.
  • Forum-Beiträge: 17

21.02.2010, 13:20:04 via App

hab mein magic gestern auch auf super d geflasht. kanns nur empfehlen, ist um einiges schneller nur manche 3d spiele laufen sehr langsam und sind teilweise nicht spielbar.
habe gelesen das radio flashen oft nen brick zur folge hatte und nur beim g1 zu machen ist. ich hatte die 2004 er spl und hab einfach den neusten super d rom über den cyanogen mod geflasht und auch keinen wipe gemacht. alle apps, programme und einstellungen waren danach noch vorhanden. es gab keine probleme. kann nur jedem zu super d raten.
mfg

Antworten
Duke Kont
  • Forum-Beiträge: 77

21.02.2010, 13:34:27 via Website

verlief alles ohne probleme alles easy :-)

geile sache endlich wieder speed auf m handy alles zack zack zack. so stelle ich es mir vor :-)

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

21.02.2010, 13:43:15 via App

wir reden vom magic da ist nichts mit Radio flashen ^^
das mit den 3 d spielen liegt am 10 mb RAM hack, find ich aber nicht so tragisch da es meines Wissens kein 3d spiel gibt weswegen ich super d runterschmeissen werde...

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

21.02.2010, 13:56:45 via Website

jap... die tatsache das ihr magics habt hab cih überlesen;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

21.02.2010, 14:04:03 via Website

macht nichts^^
aber es hat ja anscheinend geklappt bei ihm.

btw, das kontaktproblem habe ich nicht O.o nutze aber auch kein homescreenersatz o.ä. selbst wenn ich angerufen werde ist die zeit in der der klingelton ertönt und der touchscreen reagiert minimal, bei cm konnt ich manchmal nichtma ran gehn weils so lange gedauert hat bis der screen reagiert hatte^^

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

21.02.2010, 14:04:07 via App

super d rennt ja echt wie die wildwutz, sehr geil.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

21.02.2010, 14:09:02 via Website

yepp ;)
kurz und knapp: fantastische rom^^

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Michi Helli
  • Forum-Beiträge: 38

21.02.2010, 14:28:53 via Website

Hallo,
gibt es eine möglichkeit super d auch ohne 10 mb RAM hack zu updaten.
Habe mich belesen aber bin zu keiner Lösung gekommen, habe einige spiele die langsam laufen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

21.02.2010, 14:30:44 via Website

nein, diese rom gibt es leider nur mit 10 mb ram hack, aber wie ich gesagt habe für mich gibt es kein 3 d spiel weswegen ich auf diese rom verzichten würde^^
aber kannst es ja mal ausprobieren was dir lieber ist^^

mfg

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

21.02.2010, 15:52:14 via Website

Michi Helli
Habe da was gefunden

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=635683

kann aber trotz anmeldung die datei nicht runterladen

Yeah sehr geil, das funktioniert! Einfach die Datei aus diesem Post in der Recovery flashen und die 3D-Spiele laufen wieder wie Butter!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

21.02.2010, 15:57:47 via Website

läuft super d auch noch so schnell wie vorher?

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

21.02.2010, 15:59:54 via Website

Kaj L.
läuft super d auch noch so schnell wie vorher?

Bisher merke ich keinerlei EInbußen, habs aber erst seit 5 Minuten drauf. Scheint aber alles noch genauso schnell zu sein.

Antworten
Michi Helli
  • Forum-Beiträge: 38

21.02.2010, 17:24:24 via Website

Hier ist alles ok,
bis auf den Bootskin

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 41

21.02.2010, 23:49:39 via App

Wow das hört sich doch prima an! Ich habe das ständige warten auch schon satt..
Kann ich dir ROM auch ohne Wipe drauf flashen?

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

22.02.2010, 00:21:24 via App

Thomas D.
Wow das hört sich doch prima an! Ich habe das ständige warten auch schon satt..
Kann ich dir ROM auch ohne Wipe drauf flashen?

wenn du cyanogenmod hast wohl ja, im xda Forum stand aber was von wegen sync Problemen, wenn man nicht wiped, aber probieren geht über studieren.

Antworten
Duke Kont
  • Forum-Beiträge: 77

22.02.2010, 08:02:28 via Website

geht wohl auch ohne wipe der kollege der es beschrieben hat in den anfangszeilen hat es auch ohne wipe gemacht und somit alle daten beibehalten. ich habe es inkl wipe geflasht. war zwar alles weg an daten aber wollte eh einiges loswerden.


im großen und ganzen ist alles super verlaufen.

mfg

Antworten
Marc H.
  • Forum-Beiträge: 17

22.02.2010, 09:44:38 via App

Wie oben beschrieben hab ich nach dem flashen keinen wipe gemacht da ich keine lust hatte mein magic wieder stundenlang so herzurichten wie ichs voher hatte. habe bis jetzt keine probleme. auch emails bekomme ich regelmäßig. hatte vorher den neusten CM drauf.

die sache mit den Spielen ist ncht all zu schlimm, solange robo def läuft ist mir das egal. werde mir den link oben bei gelegenheit mal anschauen. der speed im alltag ist zu genial...
eine frage hab ich noch. Wo ist der unterschied zu super d und nexus super d?
greetings

— geändert am 22.02.2010, 09:51:24

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

22.02.2010, 11:27:17 via App

die lasche yum hochziehen ist im nexus style

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 41

22.02.2010, 12:57:57 via App

Ich bin gerade umgestiegen und voll zufrieden... der Unterschied ist ja enorm! und ein Updater is ja auch dabei! Genial....

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 78

22.02.2010, 14:45:04 via App

hmm kann mir jemand sagen wies bei der akkuleistung von superd ausschaut? denke das OC frisst da doch einiges mehr weg.

aber alle schwärmen so von der rom. da möcht ich sie auch mal ausprobieren

— geändert am 22.02.2010, 14:47:02

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

22.02.2010, 14:46:04 via Website

ich habe nciht speziell draufgeachtet, aber wesentlich schlechter als bei cyanogen ist es definitiv nicht

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 78

22.02.2010, 14:49:04 via App

hmm ok werd mich daheim dann mal vorbereiten, dank nandroid sollt es ja nicht so schwer rückgängig zu machen sein.



nachtrag: ich hab jetzt auch etwas nachgelesen und schon einige leute gehört die sich über die akku laufzeit beklagen. ich glaub mir is das eines der wichtigsten kriterien, werds mir eher nochmal überlegen.

aber ich hab da ne andere nette rom gefunden, mit home++ als default launcher, Pay's Rom (lol)

denke vielleicht geb ich der ja mal in den nächsten tagen nen versuch

greetz

— geändert am 22.02.2010, 15:15:46

Antworten
Marc H.
  • Forum-Beiträge: 17

22.02.2010, 16:18:52 via Website

Die Akkuleistung ist bei vielen ein Thema. Ich hab auch keinen wesentlichen Unterschied zu CM gemerkt. Zumindest keinen negativen. Ganz im Gegenteil. nachdem ich mein magic gestern ganz schön gefordert hab, hab ich mich abens gewundert das der Akku noch relativ voll ist.
Kann nur zu super d raten. Zumindest solls nicht am Akku liegen...
MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

22.02.2010, 16:33:59 via Website

bei mir das selbe, habe keinerlei priobleme mit dem akku und ich nutz mein handy sehr oft am tag!

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 59

23.02.2010, 13:21:45 via Website

Hab jetzt auch Super D über mein CyanogenMod 4.2.14.1 geknallt.
Gab keine Probleme, läuft auf den ersten Blick jedoch tatsächlich schneller...
Zudem ist auch endlich das doofe MP3 Amazon-Dings weg ;-)

Habe kein "Wipe" gemacht, sondern nur "überflasht"!

Wunderbar, danke euch!

Antworten
Michi Helli
  • Forum-Beiträge: 38

24.02.2010, 07:27:51 via Website

Hallo,
war eben auf der Seite von Super D
das wäre ja mal richtig schön

Non Ram Hack Version


v1.9.2 Black:
~COMING SOON~
---------------------------------------------------------------------
v1.9.2 Black with Nexus Themed Launcher:
~COMING SOON~
---------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------

v1.9.2 White:
~COMING SOON~
---------------------------------------------------------------------
v1.9.2 White with Nexus Themed Launcher:
~COMING SOON~

— geändert am 24.02.2010, 07:28:47

Antworten
Duke Kont
  • Forum-Beiträge: 77

24.02.2010, 18:06:55 via Website

v1.9.2 White with Nexus Themed Launcher drauf
keine Prob mit akku alles super seit dem ich es drauf habe.

Alleine nur die 3 D spiele lahm aber schwamm drüber :-)

Nur zu empfehlen

mfg

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

24.02.2010, 18:59:31 via Website

Duke Kont
Alleine nur die 3 D spiele lahm aber schwamm drüber :-)

Einfach die Datei aus diesem Post hier drüber flashen, dann flutschen auch die 3D Games wieder.

Hab damit übrigens auch keine Probleme mit dem Akku, jetzt 14 Stunden im normalen Betrieb und noch 75 % Akku, obwohl ich sogar etwas SpeedX gezockt habe.

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 59

25.02.2010, 08:27:44 via Website

Wunderbar, danke Moritz!

Einfach überflasht mit der Datei aus dem genannten Post und gut war!

Einzig fehlt mir jetzt beim booten das Android-Image mit dem "Puls" untendurch... da kommt nur noch ein weisser Balken?!

Ansonsten bin ich mit SuperD voll und ganz zufrieden.
Die 3D Spiele flutschen wieder...!! *freu*

Grüsse

— geändert am 25.02.2010, 08:33:01

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

25.02.2010, 11:32:20 via App

Daniel Kämpfen

Einzig fehlt mir jetzt beim booten das Android-Image mit dem "Puls" untendurch... da kommt nur noch ein weisser Balken?!

Ja das ist leider so, man kann das wohl im System irgenwie ändern siehe dem zugehörigen thread, aber ich habs nicht hinbekommen.

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 59

25.02.2010, 13:34:47 via Website

Och, das ist halb so schlimm, ist ja nur der Boot-Screen, der in 10 Sekunden wieder weg ist ;-)

Seit ich jedoch das Update installiert habe, gehen die 3D-Games wieder, jedoch ist bei mir das Laden des Homescreens, wenn ich aus Applikationen zurückgehe, wieder etwas langsamer geworden... ansonsten läuft aber alles rund! Und immernoch schneller als Original HTC Magic ROM sowie CM 4.1x!

Greets

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

25.02.2010, 15:42:18 via Website

Daniel Kämpfen
Seit ich jedoch das Update installiert habe, gehen die 3D-Games wieder, jedoch ist bei mir das Laden des Homescreens, wenn ich aus Applikationen zurückgehe, wieder etwas langsamer geworden... ansonsten läuft aber alles rund! Und immernoch schneller als Original HTC Magic ROM sowie CM 4.1x!

Ich hoffe, du hast in der App "Spare Parts" die Option "Home App in memory" aktiviert, ja? :wink:
Damit sollte es dieses Problem eigentlich nicht geben.

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 59

25.02.2010, 16:41:13 via Website

Menno... nein, hab ich nicht... aber danke für den Tipp... :bashful:
JETZT hab ichs aktiviert... :grin:

Bin ja schon froh, gibt es Androidpit... wo wäre ich ohne diese Plattform? :blink:

Antworten
Michi Helli
  • Forum-Beiträge: 38

25.02.2010, 17:30:05 via Website

Hallo,
Super D ohne Non Ram Hack Version ist online.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

25.02.2010, 19:55:33 via App

gleich ma ausprobieren =P

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

25.02.2010, 20:15:44 via App

rennt wie ein Panther. :D

Antworten
Michi Helli
  • Forum-Beiträge: 38

25.02.2010, 20:55:31 via Website

Habe mal eine Frage habt ihr ein Wipe gemacht,
habe Super D mit Ram Hack und den anti Hack drauf gehabt.
Ich bin mir nicht sicher ob ich Super D noch mal neu installieren soll.

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

25.02.2010, 21:01:16 via App

ich würde dir schon empfehlen die non ram hack Version zu installieren. du musst nicht wipen. dann ändert sich quasi nix nur hast du ne vollständige rom.

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 59

25.02.2010, 21:03:18 via App

Hallo
Hab von SuperD mit Anti-RAM-Hack einfach ohne Wipe nochmals SuperD überflast, ohne Probleme.

Jedoch nicht hier die neuste Version, sollte aber hier auch klappen.

Grüsse

Antworten
Michi Helli
  • Forum-Beiträge: 38

25.02.2010, 21:37:21 via App

Danke
hatte schon das neue ROM ohne Hack drauf,hatte mich nur gefragt ob das so ok ist

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 59

26.02.2010, 10:36:25 via Website

Juhuuu, nun auch NexusSuperD 1.9.3 ohne RAM-Hack... läuft super flüssig...
Einfach über die alte Version von SuperD 1.9.2 (mit RAM-Hack) geflasht, ohne Probleme!
Backup vorher empfiehlt sich, ist jedoch M.E. nicht notwendig, aber sicher ist sicher!

Kann es nur empfehlen, werde bei dieser ROM bleiben!

— geändert am 26.02.2010, 10:37:21

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

26.02.2010, 10:38:57 via App

flüssig war es bei mir nicht

ich musste zuerst wieder die minimale taktfrequenz von 128umstellen

Antworten
Marc H.
  • Forum-Beiträge: 17

26.02.2010, 18:59:31 via App

wo liegt denn der unterschied zwischen den versionen mit und ohne ram hack?
sind beide gleich schnell?
MfG

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 59

26.02.2010, 19:20:23 via Website

Genau weiss ich das nicht, würd mich aber auch interessieren... ;-)

Ich hatte beide, ich sehe keinen Unterschied betreffend Speed...
Aus meiner Sicht ist die neue "ohne RAM-Hack" am schnellsten, dazu muss ich jedoch gestehen, dass ich keinerlei Veränderungen an den Prozessor-Leistungen vornehme (noch kein Tool dazu heruntergeladen).

Hab jetzt die NexusSuperD-blk 1.9.3 NRH auf meinem Magic und bin total zufrieden!

Antworten