Kontakte VIA SMS schicken

  • Antworten:3
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.02.2010, 22:35:13 via App

Neulich hatten wir hier schonmal einen thread dazu und dadurch hab ich mal einige Apps probiert. Aber alle versenden nur eine einfache SMS und keine VCard. Dadurch erkennt das empfangende normale Handy nicht, dass es sich um einen Kontakt handelt.

Der Vorteil wäre, dass der Empfänger die Daten automatisch ohne Umwege in seine Kontakte einfügen kann.

Gibt es eine Apps, die die SMS richtig formatiert?

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

19.02.2010, 22:48:38 via Website

Hmm...
wieso machst du denn einen neuen Thread auf? Wenn du beim alten weiter geschrieben hättest, dann wüsste man jetzt, welche Programme schon vorgeschlagen wurden.

Ich habe bei meinem Hero die Möglichkeit einen Kontakt zu senden. Kontakt öffnen -> Menu -> mehr -> Kontakt senden. Wird dann aber als MMS geschickt! Muss mal ausprobieren, ob das bei "kleinen" Kontakten auch so ist. Kann aber sein, dass das mal wieder was Sense-spezifisches ist.

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.02.2010, 23:27:03 via App

Hatte mich bei dem anderen schon eingeklinkt, aber keine Antwort bekommen, weil ich mich zwischengedrängelt habe. Dachte, es ist anständiger eine neue Frage aufzumachen.

Bei mir klappts nicht. Die Einstellung hab ich nicht. Aber das lässt hoffen, dass es beim Magic vielleicht auch bald klappt. Nach dem nächsten Update oder so...

Ob nun per MMS oder SMS ist mir egal. Hauptsache als VCard.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Timo P.
  • Forum-Beiträge: 1

22.04.2010, 08:17:51 via Website

hi zusammen,

die app "send2friend" wird ab der nächsten version für alle 1.5 bis 2.x androids
zusätzlich zum normalen senden von kontakt-details das versenden von kompletten VCards enthalten.

gruß
timo

Antworten