Sonstige HTC Devices - funktioniert auch anderes Ladegerät?

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.02.2010, 18:51:20 via Website

Bin gerade verwirrt.

Das originale Ladegerät des Magic hat ja einen normalen Mini-USB-Anschluss. Nicht den speziellen, den das Headset hat.

Kann ich denn jetzt jedes beliebige Ladegerät für mein Magic nehmen? Hintergrund ist, dass ich im Auto ein Navigon haben, das auch einen Mini-USB-Anschluss zum laden hat. Und dafür hab ich ja ein Ladegerät im Auto. Hab mich noch nicht getraut, es einfach mal zu probieren.

Vielen Dank
Frank

— geändert am 04.04.2019, 19:01:11 durch Moderator

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

19.02.2010, 18:55:46 via Website

Hallo Frank,

also ich lade mein G1 über ein Jahr schon mit nicht org. Ladegeräten - egal ob im Auto - am Pc oder sonst irgendwie.
Das org Netzgerät habe ich gar nicht ausgepackt - da ich vorher ein Motorola hatte - jedenfalls mit MiniUSB.

Bis jetzt keinerlei Probleme mit dem Akku oder sonst irgend etwas.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

19.02.2010, 18:56:49 via Website

Solange ein USB oder Mini-USB-Anschluss am Ladegerät / Netzteil ist, kannst du das nehmen. Ich nutze u.a. ein allgemeines Netzteil bei dem ich über USB auch noch ein paar andere Gerätchen mittels Kabeltausch, laden kann.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.02.2010, 19:00:29 via Website

Ich freu mich! Geld gespart.

Dann probier ich das mal aus.

Dankeschööööööön!

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Barbara
  • Forum-Beiträge: 10

20.02.2010, 10:24:54 via Website

ich hab mal das ladegerät von einem blackberry verwendet und musste feststellen dass der akku wesentlich schnellter geladen war (das ladegerät hat eine höhere mA gehabt) :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

20.02.2010, 12:50:53 via Website

Das ist wenigstens ein Vorteil von Netzteilen mit Mini-USB Anschluss, man kann sie bedenkenlos anschliessen. Bei Geräten mit anderem Anschluss kann zwar vielleicht der Stecker passen, aber man weiss nicht ob die Volt-Zahl auch passt.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

20.02.2010, 19:23:19 via App

Ja, das ist schön. war mir nur nicht sicher, ob der Stecker wirklich wie ein Standard-Mini-USB-Stecker belegt ist. Nicht dass man ein anderes Ladegerät anschließt und sich den Audio-Ausgang zerhaut.

Aber so ist's sehr schön. Brauch ich mir keine Gedanken machen. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 135

20.02.2010, 23:24:48 via App

klar das von meinen alten Motorola klapphandy nehme ich als Ersatz Ladegerät, besser als ein original dazu zu kaufen ist es alle mal. ;-)

YEAH! de metal para siempre! Für immer Headbanger! http://www.lastfm.de/user/Iele_G

Antworten