Motorola Milestone - Milestone lässt Router abstürzen?

  • Antworten:26
Stephan W.
  • Forum-Beiträge: 30

16.02.2010, 18:03:19 via Website

Bin seit heute stolzer Besitzer des Milestones. Leider gibt es auch gleich ein kleines Problem. Und zwar lässt scheinbar das Milestone meinen Router/DSL-Modem abstürzen. Ich habe eine EasyBox von Vodafone. Wenn ich mich auf diese verbinden will geht gar nichts mehr. Ich kann die Easybox auch vom PC aus nicht mehr ansteuern, scheint also irgendwelche WLAN Probleme zu haben. Wenn ich den Router dann neu starte funktioniert er wieder einwandfrei bis ich versuche mich wieder mit dem Handy zu verbinden. Habe es schon mit einer Fritzbox versucht und da funktioniert alles super. Ist da irgendwas bekannt von Unverträglichkeiten zwischen Milestone und der EasyBox? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :-)

— geändert am 04.04.2019, 19:01:01 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

16.02.2010, 18:07:10 via Website

Das ein Handy nicht auf einen Router verbinden kann, gabs schon öfters. Aber das ein Verbindungsversuch einen Router killt, noch nicht.
Wie alt ist der Router, gibt es evtl. Firmwareupdates ?

Antworten
Stephan W.
  • Forum-Beiträge: 30

16.02.2010, 18:23:30 via Website

Der Router ist nichtmal ein Jahr alt und die Firmware scheint mir die aktuellste zu sein (vom 01.10.09), gebe es eine neue so würde er die selbstständig aktualisieren. Scheinbar crashed auch nur das WLAN und nicht der ganze Router, telefonieren ist nämlich trotzdem möglich. Habe gerade auch leider keine Möglichkeit mal per Kabel auf den Router zu gehen um zu schauen ob er wenigsten noch damit ansprechbar ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

16.02.2010, 18:30:36 via App

les doch ma dat log aus und poste uns was zum analysieren oder befrag diesen google von dem alle reden ;-)

nen kompletten wlan crash... man man man... sehr unwahrscheinlich... aber nix is unmöglich ^^

um mal nen ansatz zu bekommen:
dhcp oder manualy ip?
verschlüsselungsmethode?
hide oder open?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

16.02.2010, 18:37:18 via Website

Hmmm, kann man mit einem Verbindungsversuch einen Router so beschäftigen, das sonst nichts mehr geht ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

16.02.2010, 18:37:49 via App

manchmal will man das sogar ^^

Antworten
Stephan W.
  • Forum-Beiträge: 30

16.02.2010, 18:55:36 via Website

Hätte mir Google geholfen hätte ich hier nicht fragen müssen, bin ja kein DAU ;-)

Unwahrscheinlich ja, unmöglich scheinbar nicht. Habe es schon in sämtlichen Variationen durch: DHCP an/aus, feste IP, Verschlüsselung an/aus. Nichts hat geholfen, jedesmal crashed das WLAN komplett. Das Log des Routers gibt auch nix her. Es ist echt verrückt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

16.02.2010, 19:00:57 via App

:-)
na dann...
etwaige weitere protokolle (apfelgespräch z.b.)
zu welchem zeitpunkt knallts?
also vergibt der dhcp no ne adresse?

muss gestehen ich kenn die vodafonebüxen nich,,,
aber kann ja auch kein hexenwerk sein...

ansonsten gibts ja immernoch den fachkundigen vodafone support *g*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

16.02.2010, 19:03:31 via Website

Michael Hillebrand
Hmmm, kann man mit einem Verbindungsversuch einen Router so beschäftigen, das sonst nichts mehr geht ?


Ja, kann man. Vorallem wenn die Programmierer immer schlimmer und länger wird.1
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

16.02.2010, 19:17:50 via App

@mio: jetzt schieb ma nich alles auf die "armen" programmierer...
die herren von der hardware entwicklung haben auch was vom kuchen verdient *g*

und ohne diese überarbeiteten, schlecht angelernten und unter zeitdruck stehenden damen und herren hätten wir viel weniger zu tun und nur halb soviel spaß ^^

der root hack z.b, is ja auch nur durch ne 'schlecht programmierte' lücke möglich!

beinahe vergessen: die herren vom controling verdienen eigentlich sogar nen extra thread *g*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

16.02.2010, 19:17:55 via Website

Mio Starkid
Michael Hillebrand
Hmmm, kann man mit einem Verbindungsversuch einen Router so beschäftigen, das sonst nichts mehr geht ?


Ja, kann man. Vorallem wenn die Programmierer immer schlimmer und länger wird.1

Den Satz hab ich jetzt inhaltlich nicht ganz begriffen ... eigentlich gar nicht :(

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

16.02.2010, 19:22:47 via Website

Den Satz hab ich jetzt inhaltlich nicht ganz begriffen ... eigentlich gar nicht :(

Ich habs auch nicht begriffen. Ich stelle mal eine kühne These aus: Ursächlich für den Inhalt ist ... Faschingsdienstag .... :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

16.02.2010, 19:28:49 via Website

Michael Hillebrand
Den Satz hab ich jetzt inhaltlich nicht ganz begriffen ... eigentlich gar nicht :(

Ich habs auch nicht begriffen. Ich stelle mal eine kühne These aus: Ursächlich für den Inhalt ist ... Faschingsdienstag .... :grin:

Faaaschiiiing ???? Wat is dat denn ........ *Hicks* ..

Ahhh, Du meinst Knacknewall neee Karnevall .. sacht dat doch gleich ... :*):blink:

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

16.02.2010, 19:33:36 via Website

Sach ich doch ... Taatäää Taatäää Taatääää ... Und jetzt alle schunkeln ....:grin:

Antworten
Stephan W.
  • Forum-Beiträge: 30

16.02.2010, 19:56:42 via Website

Es knallt sobald ich versuche mit dem Milestone auf die EasyBox zu gehen. Der DHCP vergibt auch keine IP. Keine weiteren Protokolle. Das seltsame ist, das ich problemlos auf die box komme, wenn ich sie vom Telefonnetz nehme. Sobald die wieder an der Telefondose hängt geht nichts mehr o_O Das ist echt scary.

Ich glaube das hilft wirklich nur noch der Vodafone Support (oder auch nicht...). Dachte nur das hier vielleicht mal jemand von so einen seltsamen Phänomen gehört hat. Trotzdem Danke (aber falls jemand doch noch eine Idee hat: immer her damit)

Johannes H.
:-)
na dann...
etwaige weitere protokolle (apfelgespräch z.b.)
zu welchem zeitpunkt knallts?
also vergibt der dhcp no ne adresse?

muss gestehen ich kenn die vodafonebüxen nich,,,
aber kann ja auch kein hexenwerk sein...

ansonsten gibts ja immernoch den fachkundigen vodafone support *g*

Antworten
Mirko Herbig
  • Forum-Beiträge: 48

16.02.2010, 20:28:54 via Website

@Stephan
Ich kann Dein Phänomen bestätigen, allerdings in anderer Kombination. Router von SMC (Kabelmodem), WLAN Siemens Gigaset, Handy G1. Der Absturz kommt aber nicht sofort beim ersten Verbinden, sondern erst wenn die WLAN Verbindung kurz unterbrochen ist. Dann haben auch per Kabel angeschlossene Rechner keine Verbindung mehr. Abhilfe hat hier die App Wifi Lock gebracht, welche verhindert, dass am G1 das Wifi in den Standby geht. Mit meinem Hero habe ich gar keine WLAN Verbindung ins Internet über diese Kombination herstellen können. Nach längerem Probieren habe ich nun einem Zyxel Router. Dieser funktioniert gut mit meinem G1, Hero und Nexus.

Antworten
Benjamin A.
  • Forum-Beiträge: 44

17.02.2010, 09:46:34 via App

also an meiner EasyBox A601 Wlan gibts keine Probleme. Welche EasyBox betrifft es denn bei dir?

— geändert am 17.02.2010, 09:47:01

Antworten
Stephan W.
  • Forum-Beiträge: 30

17.02.2010, 10:57:49 via Website

Ich habe eine EasyBox 602. Ich hab jetzt herausgefunden das nicht das komplette WLAN abstürzt sondern nur der Internetzugang und ich kann nicht mehr auf den Router drauf. Die Kommunikation zwischen Handy und PC funktioniert noch. Aber das kurioseste ist, wenn ich das DSL Kabel vom Router nehme und mich dann mit dem Milestone verbinde komme ich auf den Router drauf, stecke ich dann das DSL Kabel wieder rein funktioniert auch das Internet tadellos o_O Es gibt also nur Probleme wenn ich mich per Milestone mit dem Router verbinde wenn während des verbindens das DSL Kabel im Router steckt. Ich werde mich heute mal mit Vodafone auseinandersetzen, mal schauen was die dazu sagen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

17.02.2010, 11:06:29 via App

halte uns mal uptodate :-)
werde das prob auf arbeit möglicherweise auch bald haben *g*

Antworten
Tilo D.
  • Forum-Beiträge: 9

17.02.2010, 12:24:29 via App

Glaube nicht das der Support dir dabei groß helfen kann, hab selbst für die Roten gearbeitet. Versuch über Gewährleistung zu gehen und Dir ne neue Box zusenden zu lassen.

Antworten
Stephan W.
  • Forum-Beiträge: 30

17.02.2010, 16:38:51 via Website

@Johannes: Werd ich tun und ich drück dir die Daumen das du verschont bleibst! ^^

@Tilo: Hm ja, dafür ist das Problem wahrscheinlich zu speziell, aber versuchen kann ichs ja mal. Wenn alles nichts hilft versuchs ichs mal über die Gewährleistung, danke für den Tipp. Ich hoffe ja, dass das kein allgemeines Problem mit den 602er Boxen ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

17.02.2010, 19:49:51 via App

zuspät :-(
hab heute die testumgebung lahmgelegt *g*

Antworten
Stephan W.
  • Forum-Beiträge: 30

17.02.2010, 21:58:24 via Website

Oha, also doch ein allgemeines Problem o_O Falls du irgendwas herausfinden solltest woran das liegt, dann poste es hier mal. Der nette Herr vom Vodafone Support wusste irgendwie nichts damit anzufangen und ich hatte keine Lust mich da noch weiter mit dem Support rumzuärgern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

17.02.2010, 22:24:08 via Website

Also im Netz ist von allgemeinen Problemen mit dem Klumprouter zu lesen. Insbesondere wenn es um die Anbindung von Geräten wie Xbox, PX2 usw. geht.
irgendwie haben die scheinbar ein Problem mit der DHCP verwaltung ... vermute ich jetzt mal.

Angeblich auch in der Implementierung des WPA handlings.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

17.02.2010, 23:48:13 via App

sobald ich auf arbeit fürs testnetz zeit finde werd ichs ma in die mangel nehmen...
aber erstma meine matrixschulung rumbringen :-)
wird also eher (mitte) nächster woche werden :-(

Antworten
Tilo D.
  • Forum-Beiträge: 9

18.02.2010, 09:06:17 via App

@Johannes
Ich versuch mal die alten Kontakte bei den Roten zu reaktivieren. Falls die dann Daten von Dir brauchen, schick ich Dir ne PN. Hast Du Deinen Stein über VF bezogen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 190

18.02.2010, 14:13:08 via App

nene mein stein is zwar vf brandet aber vom schotten...
und bei vf nutze ich den business sup. falls es wirklich kein konfprob is ^^
trotzdem danke :-)

Antworten