HTC TATTOO ANDROID 2.0 & APP PROBLEME

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

13.02.2010 17:16:38

Halli Hallo,
bin ebenfalls wie ihr ein besitzer eines HTC TATTOO Handys, und habe auch das problem das sehr viele apps einfach nicht laufen weil das Display zu klein ist ... gibts dafür eine Lösung ??

und weiß jemand von euch OB oder Wann Android 2.0 kommen wird.

Gelöschter Account

Mod

13.02.2010 17:26:36

Sagt mal, klempt z.Z. überall die CAPS-Taste oder wie soll man den Titel deuten ? Auch mit Gross- Kleinschreibung wird ein Thread gelesen ...

Gelöschter Account

13.02.2010 19:10:40

Halli Hallo,
bin ebenfalls wie ihr ein besitzer eines HTC TATTOO Handys, und habe auch das problem das sehr viele apps einfach nicht laufen weil das Display zu klein ist ... gibts dafür eine Lösung ??

und weiß jemand von euch OB oder Wann Android 2.0 kommen wird.

finde dich einfach damit ab so ist es nun einmal das ist die internet sprache und steck dir solche kommentare sonst wohin

13.02.2010 19:45:32

Lieber Rainer,

wir legen hier sehr viel Wert auf einen freundlichen Umgangston.
Grundsätzlich versuchen wir JEDEM bei seinem Problem zu helfen!

Es bringt aber ABSOLUT NICHTS, eine Frage in mehreren Threads
zu posten und dann auch noch unfreundlich zu werden.

Die Frage nach den Updates ist für uns selber ein grosses Frage-
zeichen, da sich die Hersteller da sehr bedeckt halten.
Deswegen macht es in diesem Punkt mehr Sinn, wenn Du dich
mit dieser Frage an Deinen Provider richtest.

Ich werde die anderen Threads schliessen und auf diesen hier
verweisen. Und bitte achte auf deinen Umgangston - Danke ;-)

Gelöschter Account

Admin

13.02.2010 19:58:02

Hallo Reiner!

finde dich einfach damit ab so ist es nun einmal das ist die internet sprache und steck dir solche kommentare sonst wohin

Ich würde dich auch bitten - solche Kommentare im Zukunft zu unterlassen!
und vielleicht nochmal unsere AndroidPit - Regeln zu lesen.
Du kannst nicht erwarten, dass dir bei solchen Aussagen jemand hilft.

Gruß Manfred

Gelöschter Account

13.02.2010 19:58:49

rainer freund
finde dich einfach damit ab so ist es nun einmal das ist die internet sprache und steck dir solche kommentare sonst wohin

schon mal was von der Netiquette gehört, das ist die Internetsprache! Dort wird DAUERHAFTES GROßSCHREIBEN als schreien definiert. Da wir hier aber sehr gut hören und auch immer gleich jemand um die Ecke ist, der auch die normalen Gespräche mitbekommt, möchte ich dich doch wie schon Jack darum bitten, deinen Umgangston hier anzupassen.

13.02.2010 22:02:08

Hallo ...

Nachdem du deine Frage nochmals gestellt hast, verweise ich dich einfach noch einmal auf Jacks Antwort.
Doppelt hält ja bekanntlich besser ...

Jack- In-Da-Box

Die Frage nach den Updates ist für uns selber ein grosses Frage-
zeichen, da sich die Hersteller da sehr bedeckt halten.
Deswegen macht es in diesem Punkt mehr Sinn, wenn Du dich
mit dieser Frage an Deinen Provider richtest.

Gruß,
Kay


€dit: Mal eine Offtopic-Frage: Gibt es eine Möglichkeit hier im Board Verwarnungen auszusprechen, damit solche Aktionen wie hier auch geahndet werden können?

— geändert am 13.02.2010 22:03:11

14.02.2010 15:49:53

rainer freund

finde dich einfach damit ab so ist es nun einmal das ist die internet sprache und steck dir solche kommentare sonst wohin

rainer

so machst du dir hier sicher wenig freunde .Die damen und herren hier sind alle super nett und extrem schnell mit sehr hilfreichen antworten bei der hand.
wie jemand geholfen wird der sich so ungehobelt benimmt musst du dann selbst feststellen.
ich bin auf jeden fall froh das mir meine mama manieren beigebracht hat

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

15.02.2010 12:19:38

Um das hier mal nicht so ganz ausarten zu lassen, hier eine Mail, die ich heute von HTC bekommen habe. Ich hatte nachgefragt, wann eine neue Rom-Version für das Tattoo kommt:

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich des Android Betriebssystems.

Natuerlich versuchen wir unseren Kunden so schnell wie moeglich Romupgrades, Firmware, Hotfixe und aehnliche Software zur Verfuegung zu stellen.
Es ist aber so, das auch wir als Hardware Hersteller uns nach den Software Entwickelern, in diesem Fall Google, richten muessen.
Fuer das zukuenftige Erscheinungsdatum des Romupdate/Firmware liegen uns keine festen Informationen vor.

Wir freuen uns aber ueber Ihr Feedback!

Wenn die Software fertiggestellt wurde und erfolgreich getestet wurde, erhalten wir diese und koennen Sie dem Endkunden zur Verfuegung stellen.

Abgesehen davon sind die Erscheinungen in den verschiedenen Sprachen und Laendern auch unterschiedlich und ausschlaggebend.
Uns ist aber von den Android Entwicklern versichert worden, das fuer die meisten Android Telefone das neue Sysytem nach und nach zugaenglich sein wird.
Auch wurde uns mitgeteilt, das die Veroeffentlichung fuer Fruehjahr 2010 geplant ist.

Fuer das HTC Magic ist aber bereits das ROM-Upgrade mit HTC Sense™ erhaeltlich.

Falls Ihnen diese Schritte nicht weitergeholfen haben, lassen Sie es mich bitte wissen, indem Sie den unten angegebenen Link benutzen und ich werde dies gern nochmals fuer Sie ueberpruefen.

Mit freundlichen Gruessen

Frau F. Brennicke
Kundenunterstuetzungsteam
HTC Corp. Global Service Devision
http://www.htc.com/europe/CA_Hotline.aspx

08.09.2010 01:29:20

Hier noch eine kurze Übersicht der besten ROMs:

Pancake: 2.1, richtig schnell, kein Sense, keine Kamera, kein Radio.

KijackenROM: 2.1, Sense, keine Kamera, kein Radio, in etwa so schnell wie Standard mit minimal übertakten , benutze ich z. Zt.

PuzzleROM: 1.6, Sense optional, Kamera und Radio, Übertaktbar (also richtig schnell), Ne Menge Mods.

Froyo ROMs: Alle ohne Sense, ohne Kamera und ohne Radio.


SPQRom (oder so ähnlich) und eine mit dem Zeichen CM6 im Namen basieren auf dem berühmten CyanogenMod.