Problem bei Market Suche mit dem Magic und dem Tattoo

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Mike M
  • Forum-Beiträge: 2

13.02.2010, 14:56:38 via Website

Moin, Moin

wenn ich über die Verlinkungen zu den Apps über den QR Code, wie auch den Hyperlink gehe findet das Magic auf Anhieb die App. Das Tattoo findet leider nie etwas. Woran kann das liegen ?

Aber auch bei der Suche im Market selbst habe ich das Problem: zum Beispiel geb ich Goggles ein findet er das mit dem Magic im Market, mit dem Tattoo leider nicht.

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

13.02.2010, 15:20:04 via Website

Hallo Mike,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier in unserem Forum.

Das Problem mit dem Tatoo ist bereits bekannt. Deshalb möchte ich
an dieser Stelle auch freundlichst auf die Suchfunktion des Forums
hinweisen.

Hier findest Du mehr zu dem Thema "Tatoo und Market":
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/391247/Barcodescanner-und-die-Tattoo-Camera

Einfach mal aufmerksam lesen...

Das Problem liegt einfach daran, dass das Tatoo eine kleine Auflösung hat
und einige Apps diese (noch) nicht unterstützen. Deshalb findet Dein Magic
die App, das Tatoo leider nicht.

Du kannst nur darauf warten, bzw hoffen, dass der Entwickler der gewünschten
App seine Kreation anpasst, sodas sie auch auf dem Tatoo läuft.

Manchmal kann man auch mit einer "manuellen" Installation das Problem
umgehen. Dazu brauchst du aber das entsprechende File (APK), welches
nicht immer im Netz verfügbar ist.

Wünschenswert wäre es auch, wenn Google hier ein wenig nachbessert und
z.b. eine Meldung wie "Diese App wird von deinem Gerät nicht unterstützt" einbaut.
Momentan wird sie einfach nicht im Market angezeigt - unglückliche Sache!

Ich hoffe ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben ;-)
Bei Fragen einfach Fragen...

Viele Grüsse,
Jack

— geändert am 13.02.2010, 15:22:13

Mike M

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

13.02.2010, 15:33:45 via Website

sehr detaillierte und gute erklaerung jack.
mit ein klein wenig entusiasmus waere diese aber auch durch die SUFU gefunden worden da sie so oder so aehnlich schon mehrfach im forum erschienen ist.
vielleicht sollte man bei der anmeldung irgendeinen schritt einbauen in dem man die SUFU genau erklaert.
mittlerweile sind schon so unendlich viele eintraege im forum und die meisten grundfragen wurden schon beantwortet
es wuerde ne menge traffic und unnoetige eintraege sparen und die ganze nette, gute und positive Community so erhalten wie sie war und noch immer ist. familiaer und freundlich.
mit den vielen wiederholt gestellten fragen reagieren viele irgendwann leicht entnervt und das muss ja nicht sein
ich habe leider wenig ahnung was das programmieren irgendwelcher funktionen angeht da ich nur motivierter nutzer bin aber ich denke irgendwas sollte geschehen

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Mike M
  • Forum-Beiträge: 2

13.02.2010, 15:48:16 via Website

Natürlich kann ich die Suchfunktion nutzen, das Problem aber ist doch immer was gibt der Mensch ein ? Geb ich Problem bei Tattoo und Market ein bekomme ich zum Beispiel irgendwas mit Kreditkarten etc. Mache ich es ausführlicher und gebe TattooProblem Market Magic nicht ein, finde ich wieder was anderes.
Und ehrlich mit dem Kamerathread gleichzeitig das Problem mit dem Market zu lösen war mir nicht so "geheuer".

Und ein Forum hätte vermutlich weniger Beiträge in der Datenbank, wenn nicht immer irgendeiner sein Beitragsprofil mit dem Hinweis auf die SuFu aufstocken würde.

PS: Der Thread wurde bei Beantwortung(im übrigen zu meiner vollsten Zufriedenheit) bereits auf beantwortet gesetzt.

PPS: Der einfachste Weg wäre vor der SuFu ne FAQ einzubauen, aber die wird sich auch irgendwann mal aufblähen. Und dann hat man am Ende zu jeder verfügbaren App auch ne Hilfeseite und zu jedem kleinen Bauteilchen im Mobiltelefon auch.

— geändert am 13.02.2010, 15:57:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

13.02.2010, 16:08:30 via Website

hui da fuehlt sich aber jemand auf den fuss getreten

sorry das war definitv nicht meine absicht

a) ist mir mein profil und mein status sowas von egal das glaubst du nicht, ich will hier schlicht und einfach information und eventuell hilfe haben und ich bin lange genug dabei um zu sehen wie sich diskussionen hier entwickeln
b) habe ich mir erlaubt meine private meinung abzugeben

sollte ich dich dabei in irgendeiner form beleidigt haben oder dier zu nahe getreten sein entschuldige ich mich hiermit in aller form den das liegt mir fern...

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten