Sonstige HTC Devices - Htc magic Schrott

  • Antworten:21
miguel gonzalez
  • Forum-Beiträge: 11

13.02.2010, 12:08:24 via App

Hey @ all
seit ich hier angemeldet bin und regelmäßig die Beiträge lese habe ich das Gefühl das ich mir das billigste Handy gekauft habe das jedes andere Androit Handy besser ist wie das magic zudem ist die Leistung einfach grauenhaft nun ja was könnt ihr mir empfehlen als nächstes Handy?

— geändert am 04.04.2019, 19:00:44 durch Moderator

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

13.02.2010, 12:16:59 via Website

Hallo Miguel,

Also ich habe das Hero, aber bin nicht enttäuscht von der Update Politik von HTC, gurken immer noch mit der Version 1.5 von Android rum.
In diesem ZUsammenhang finde ich das das Google Nexus One sehr interessant und hat auch die neuste Technik drin. Wenn Du eine Hardware Tastatur willst, dann würde ich das Motorola Milestone empfehlen, was hier von mehreren Users hoch gelobt wird.
Es werden aber in nächster Zeit noch viele neue und interessante neue Geräte auf den Markt kommen. also einfach immer wieder hier schauen und den Blog lesen, dann bist Du auf dem neusten Stand.

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

13.02.2010, 12:17:50 via Website

Hallo,

wie kommst du zu dieser Ansicht? Was stört dich am Magic?
Ich hatte in der Vergangenheit zig Handys und durchaus absolute Top-Geräte, trotz allem ist das Magic in Bezug auf Handling und Co. ein absolut tolles Gerät.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

13.02.2010, 12:18:45 via Website

Ist wie die Frage nach dem nächsten besten Auto. Kommt darauf an was du brauchst, machen willst, dir preislich vorstellst usw. Bei den Android-Handys ändert sich das Angebot stündlich. Man hat kaum noch einen Überblick was wann vom wem rauskommt, oder noch aktuell ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

13.02.2010, 12:34:32 via Website

also ich habe sowohl Magic als auch Milestone und klar ist, dass mein Milestone die Hauptarbeit für mich erledigt. Das Magic möchte ich aber trotzdem nicht missen - als MP3 Player und Route-Tagging beim joggen ist es bei mir die unangefochtene #1 - weil dazu ist mein Milestone einfach zu groß/schwer/unhandlich.

Das Magic ist, wenn man die aktuellen Androidversionen ansieht - imho sogar noch eines der besseren Geräte. Ich würde nie im leben mit einem Hero User tasuchen wollen.

jetzt freu ich mich auf die HTC Sense für mein Magic und/oder Android 2.0 dann schauen wir mal weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

13.02.2010, 12:38:52 via Website

ich empfinde das magic nicht als schrott oder billig.
in meiner langen mobilfunk laufbahn habe ich schon einige modelle der verschiedensten anbieter benutzt darunter auch etliche high end geraete.
das magic ist in der langen reihe noch immer eines meiner top favoriten und wird das auch noch bleiben.
natuerlich gibt es jede woche neue bessere schnellere und schoenere geraete aber ich frage mich immer ob ich das nun wirklich brauche.
mein magic kann alles was es soll und muss und darueber hinaus noch eine ganze menge mehr bis hin zu total unnuetzen dingen.
ich wuerde dir einfach einmal raten ein wenig mit deinem geraet herum zu spielen. ein paar apps zu installieren und dich nicht von irgendwelchen post verrueckt machen lassen.
wenn du irgendwann der meinung bist das nun das ende der fahnenstange im handling beim magic erreicht ist kannst du dir immer noch ein neues geraet kaufen
meines erachtens duerfte das aber einige zeit dauern bei so einem flotten und zuverlaessigen geraet.

viele gruesse von einem zufriedenen magic user.
solltest du fragen haben ..,meld dich

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
reymund l.
  • Forum-Beiträge: 23

13.02.2010, 15:52:31 via Website

Das einzige was mich am Magic stört ist, das es keine Audiblehörbücher abspielen kann, aber das kann kein Androidhandy.
vg
reymund

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

13.02.2010, 16:03:20 via Website

Ich bin sehr zufrieden mit dem Magic. Aber nicht von Orange als Netzbetreiber. Als ich es mir zulegte, dachte ich, das wie beim I Phone, Update kommen werden. Leider ist dem nicht so... Aber soweit meine einzige Enttäuschung.

Für Root oder wie das auch heisst, bin ich einfach nicht erfahren genug, um das selber zu machen.

MfG
Matti

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

14.02.2010, 13:42:35 via App

das Magic ist zwar nichtmehr dass aktuellste aber trotzdem ein tolles& schnelles gerät mit der richtigen Rom, aber eben nur wenn man weiß wie...man hat soviele Möglichkeiten alles aus diesem gerät rauszuholen was speed und Performance angeht!
du machst definitiv was falsch wenn du das Magic als Schrott empfindest... kauf dirn apfel da bist vllt besser aufgehoben...
sry für meine grobe Wortwahl, aber wer mit mist um sich wirft brauch sich nicht wundern wenn er mist zurück bekommt.... ich weiß jeder hat seine eigene Meinung aber sich informieren ist nie falsch...

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

14.02.2010, 14:13:31 via Website

miguel gonzalez
Hey @ all
seit ich hier angemeldet bin und regelmäßig die Beiträge lese habe ich das Gefühl das ich mir das billigste Handy gekauft habe das jedes andere Androit Handy besser ist wie das magic zudem ist die Leistung einfach grauenhaft nun ja was könnt ihr mir empfehlen als nächstes Handy?

Das war der Ausgangsbeitrag. Also bleibt bitte sachlich. Es war hier keine Rede davon, dass Android schlecht sei o.ä. Auch nicht dass Miguel lieber iPhones mag und mit Mist hat hier auch noch keiner geworfen.

Miguel, wenn dir die Performance deines Magic nicht reicht, dann würde ich dir sofort das Nexus One empfehlen. Mit 1 GHz CPU dürftest du keine Leistungsprobleme mehr haben. In Deutschland ist es noch nicht verfügbar, wird aber wohl wahrscheinlich noch in diesem Quartal.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

14.02.2010, 14:41:18 via App

miguel gonzalez
...jedes andere Androit Handy besser ist wie das magic...

ALS!!!
versteh dich nicht ich bin voll zufrieden und bin froh das ich mir nicht das Tattoo geholt habe
Geschwindigkeit:ab und zu nen Druck aufn taskiller und schon isses wieder flott

no woman-no cry

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

14.02.2010, 16:07:39 via App

rooten, engineering spl einspielen und die super d Rom1.8 nutzen... wenns dir dann immer nochned reicht von der Geschwindigkeit nexus One holen...

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 41

15.02.2010, 00:51:56 via App

Matthias S.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Magic. Aber nicht von Orange als Netzbetreiber. Als ich es mir zulegte, dachte ich, das wie beim I Phone, Update kommen werden. Leider ist dem nicht so... Aber soweit meine einzige Enttäuschung.

F ür Root oder wie das auch heisst, bin ich einfach nicht erfahren genug, um das selber zu machen.
.
MfG
Matti

Das war ich auch nicht, aber am zweiten Tag hatte ich bereits sense drauf und am dritten Tag das cyanogenmod...
Ist mit Anleitung kinderleicht

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

15.02.2010, 03:04:34 via App

ich hab auch ein magic, und finden es nicht schlecht schau aber immer etwas neidisch auf neue blog posts. .. ich würde auch gerne root und Sender und cynagonmad oder so machen, aber hab Befürchtungen wegen der Garantie und so, oder?

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

15.02.2010, 22:52:08 via App

naja mir ging es auch weniger um die brickgefahr, sondern vielmehr um die Garantie, bzw Gewährleistung die dann evtl. flöten geht. ....

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

16.02.2010, 08:11:49 via App

im Wiki steht seit neuestem auch, wie man wieder unrootet.

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

16.02.2010, 19:09:18 via Website

geile sache, danke ich hab jetzt gerootet xD dankeschön! back to topic: htc magic ist ne super sache, klar gibt es bessre, aber es muss ja auch immer zur geldbörse passen ...
ich hätt auch gerne ein nexus one oder milestone ...
aber wenns geld nicht gereicht hat ...
trotzdem ist das magic echt geil!

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
miguel gonzalez
  • Forum-Beiträge: 11

17.02.2010, 10:23:23 via App

super danke fur die antworten werde es mal mit root versuchen; )

Antworten
Steffen S.
  • Forum-Beiträge: 8

17.02.2010, 15:28:33 via Website

Wollte auch schon sagen .. Also schrott ist das Teil auf gar keinen fall : )

Ich habs jetzt seit .. ich glaube 4 Monaten und ich finde jeden Tag aufs neue, neue klasse Apps oder Roms, Themes usw...
Und die Modding Community fürs Magic/G1 ist immernoch am größten, also was will man mehr .. :D

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

17.02.2010, 16:23:54 via App

nen Lamborghini gallardo in pink und dann bin ich rundum zufrieden
:D

no woman-no cry

Antworten