Sonstige HTC Devices - Hero G-Sensor Kalibrierung und versehentliche Änderung der Bildschirmausrichtung

  • Antworten:1
Jürgen B.
  • Forum-Beiträge: 17

11.02.2010, 08:03:26 via Website

Hallo zusammen,

bei meinem Hero klappt die G-Sensor (unter Einstellungen --> Sound und Display -->G-Sensor Kalibrierung) nicht: diese bricht immer ab:

Vor der Kalibierung:

und nach der Kalibrierung:


Das Ergebnis scheint ja in Ordnung zu sein, aber ist das bei Euch auch so?

Warum ich eigentlich darauf gekommen bin:
bei meinem Hero ändert sich oft die Bildschirm Orientierung (von Portrait auf Landscape), wenn ich ihn auf z.b. flach auf den Tisch lege und es beim Ablegen leichte Erschütterungen gibt. Bei sanftem Ablegen bleibt der Schirm auf Portrait.
Deshalb dachte ich, ich kalibriere mal den G-Sensor.
Kennt ihr dieses Verhalten auch?

Danke schon mal im Voraus,

Grüsse Jürgen

— geändert am 04.04.2019, 19:00:38 durch Moderator

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

11.02.2010, 08:45:18 via Website

Das Verhalten habe ich auch manchmal wenn ich das Handy hinlege und in einem Programm bin.
Am Homescreen natürlich nicht da der nicht Landscape fähig ist.

Deine Bilder werden nicht angezeigt.

Antworten