Sonstige HTC Devices - HTC Hero - Sync Problem

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Samuel Wagner
  • Forum-Beiträge: 13

09.02.2010, 09:51:02 via Website

Grüße euch,
das Problem is ja schon mehrfach in anderssprachigen Foren behandelt worden, aber im deutschsprachigen Raum gibts recht wenig darüber.
Da ich alles aus den englischen Foren versucht habe und das Problem weiterhin besteht bitte ich euch nun um Rat zu folgenden Sachverhalt:

Ich möchte mein HTC Hero mit meinem PC synchronisieren, dafür rät mir die HTC Website das Programm HTC-Sync zu benutzen. Nun habe ich das Programm ordnungsgemäß installiert, im hintergrund laufen und schließe nun meine Telefon per USB-Anschluss an. Mein Telefon fragt mich ob es nach HTC-Sync suchen darf, die Erlaubnis erteile ich gerne... und ich warte... und warte... ... ... schließlich teilt es mir mit das es HTC Sync auf meinem Rechner nicht finden konnte.

Was so in englischen Foren geraten wir - Wiederholungsversuche oder aus und wieder einschalten beider Geräte - lösen dieses Problem nicht und ich habe keine Möglichkeit mir ein Custom-ROM oder ein ROM-Update zu ziehen. Hat jemand ein ähnliches Problem oder gar eine Lösung dazu?

Zur Info: Ich nutze Windows 7 Ultimate, daran meinte aber HTC würde es nicht liegen da HTC-Sync ja kompatibel sei aber wie Faust schon sagte
"die botschaft hör ich wohl allein mir fehlt der glaube"

Danke für eure Hilfe, LG

— geändert am 04.04.2019, 19:00:33 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

09.02.2010, 11:57:12 via Website

Hallo,

ja das Problem haben leider mehrere! Auch ich! Ich bin mittlerweile weg von Outlook!

Aber in diesem Thread könntest du fündig werden. Da gibt es einige Hinweise und eine Anleitung die funktionieren könnte!
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/392008/HTC-Hero-Windows-7-und-HTC-Sync#p402110

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Samuel Wagner
  • Forum-Beiträge: 13

09.02.2010, 17:36:29 via Website

Nachdem ich wiedermal eine halbe Stunde meines Lebens sinnlos verblaßen habe kann ich folgendes Berichten:

"HTC Sync kann nicht auf dem PC gefunden werden..."

So langsam reichts mir, kann ja wohl net sein das man das Gerät für 400 Euro kauft und man dann sowas stümperhaftes wie mit PC verbinden nicht funktioniert. Oder ist das mittlerweile ne Aufpreissache so wie funktionierende Scheibenwischer bei FIAT?
Habe die richtigen Treiber für x64 und den ganzen Spass jetzt durch es will nicht funktionieren. Noch einen Vorschlag? Eine alternative zum verbugten HTC Sync?

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

09.02.2010, 19:59:25 via App

Also ich mach das mit Google Calendar Sync .... Outlook zu Google Calendar. Und der Google Calendar synchronisiert sich automatisch mit dem Handy!

Antworten
Samuel Wagner
  • Forum-Beiträge: 13

09.02.2010, 20:12:57 via Website

geht ja eher um die Custom ROM's die ich nutzen möchte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

09.02.2010, 21:28:21 via Website

Samuel Wagner
geht ja eher um die Custom ROM's die ich nutzen möchte

Dann ist doch Google-Sync noch viel praktischer, weil du dich nicht erst wieder mit Outlook rumärgern musst... oder?

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

09.02.2010, 21:58:57 via Website

Samuel Wagner
geht ja eher um die Custom ROM's die ich nutzen möchte

Wie meinst du das jetzt? Haben die Custom ROM's keinen Google Calendar?

Antworten
Samuel Wagner
  • Forum-Beiträge: 13

09.02.2010, 23:21:10 via Website

Die Custom ROM's spielt man doch auch via HTC-Sync auf oder irre ich mich? BTW das Problem sitzt häufig vorm rechner, ich habs kurzzeitig zum laufen gebracht aber ich werds morgen nochmal versuchen dann wirds hoffentlich passen d:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

10.02.2010, 07:59:29 via App

ich bin kein Experte was custom-ROMs angeht aber ich denke dafür braucht man kein HTC sync!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Heiko Hartmann
  • Forum-Beiträge: 38

10.02.2010, 08:28:58 via Website

Ich bin auch kein Experte eher genau das Gegenteil.
Aber da steht doch immer das man Sync braucht um es aufzuspielen, oder?

Deswegen habe ich ja noch das alte drauf bei mir.

Antworten
Samuel Wagner
  • Forum-Beiträge: 13

10.02.2010, 09:44:05 via Website

mkay mein irrtum man braucht doch kein Sync für ein ROM-Update oder CustomROM, frage geklärt ich setz mal auf beantwortet

ach und btw habs hinbekommen connect ohne Probleme, hab den Guide aus dem Link benutzt

— geändert am 10.02.2010, 09:44:50

Antworten