Apps Selber machen

  • Antworten:12
Markus Wallat
  • Forum-Beiträge: 25

07.02.2010, 16:32:40 via Website

Eine kleine Frage kann man Apps auch ohne grosse Kentnisse des programierends machen giebt es da ein Prog. oder etwas

danke im vorraus

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

07.02.2010, 16:38:49 via App

hehe und vielleicht auch noch für 100000 euro verkaufen??

swordiApps Blog - Website

Antworten
Markus Wallat
  • Forum-Beiträge: 25

07.02.2010, 16:40:18 via Website

nein einfach einbischen ausprobieren ist ja nicht verboten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.02.2010, 16:58:00 via Website

Gegen probieren hat ja keiner was ..

Hier steht alles was Du wissen musst .. : http://developer.android.com/sdk/index.html

Happy coding :)

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

07.02.2010, 17:10:11 via Website

Markus Wallat
Eine kleine Frage kann man Apps auch ohne grosse Kentnisse des programierends machen giebt es da ein Prog. oder etwas

danke im vorraus

Eine kleine Antwort: Nein :grin:

Spaß beiseite: Ohne Vorkenntnisse wird es auf jeden Fall ein langer, steiniger Weg, da Android Programme in Java programmiert sind, was nun mal eine ganz normale Programmiersprache ist, die erlernt werden möchte :)

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.02.2010, 17:40:23 via Website

Kann mich dem nur anschliessen. Mit Null Vorwissen ist so ähnlich zu sagen wie "Ich möchte DTM fahren, bin aber noch nie was mit vier Rädern gefahren, noch nicht mal Fahrrad" ...

Antworten
Nadja Friedauer
  • Forum-Beiträge: 182

16.08.2013, 04:14:05 via Website

Da es den Threat schon gibt führe ich ihn hier einfach mal weiter, wenn es genehm ist.
Ich möchte gerne eine eigene App basteln, habe aber keine Vorkenntnisse darin. Beim durchsuchen von Google habe ich gelesen, dass es spezielle Programme dafür gibt. Ich wollte, weil der Name am häufigsten auftachte, das Programm "Hello Android" herunterladen. Habe aber immer nur die PDF Datei gefunden. Kann mir einer sagen, welches Programm ich nutzen kann, ohne jegliche Vorkenntnisse und sehr leicht für Amateure zu händeln ist? Ich bin mir noch nicht schlüssig, was ich für eine App machen möchte. Das Programm sollte daher alles beinhalten was man kreieren kann, von Games über Programme und etc. Der Hintergrund an der Sache ist, ich möchte nachher so eine Kenntnis im bauen haben, dass ich für mich eine App bauen kann, die mir zeigt, wenn meine Tochter mal soweit ist, wo sich zuzeit meine Tochter aufhält, ohne dafür über Google gehen zu müssen. Ich weiß das kann man über Google schon, ich möchte aber nicht, dass es dann über den Spionageserver läuft und jeden Schritt von mir und meiner Familie speichert.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und dass es alles nicht zuviel von mir verlangt ist. :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.08.2013, 04:41:10 via App

Also eine "klick and play" Lösung gibt es nicht.
Hello Android ist nur eine Beispielapp, mit der überlicherweise das programmieren erklärt wird. Gibt es in jeder Programmiersprache und heißt generell "Hello World"
Den Link, den Jörg weiter oben gepostet hat, ist somit die beste Anlaufstelle.
Ich würde mir ein leicht verständliches Buch über App programmieren kaufen.
Java zu erlernen wäre auch nicht verkehrt. Alles nicht so einfach, wie man sich das vorstellt. :-)
Wenn dich das alles nicht abschreckt, dann leg los. ;-)

— geändert am 16.08.2013, 04:44:29

Antworten
Nadja Friedauer
  • Forum-Beiträge: 182

16.08.2013, 04:49:42 via Website

Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin bereits dabei, die Datei vom Link,von Jörg, herunterzuladen. Dass man Java Kenntnisse braucht, ist mir bewusst, aber ich bin eine, die schnell lernt und ich mir sicher bin, dass ich auch das hinbekomme. Wie gesagt, ich möchte erst einmal herumexperimentieren, wie man das macht und wie das alles Funktioniert. Wenn ich selber besser darin bin, kann ich ja meine Apps anbieten, kostenlos versteht sich. Aber erst einmal muss ich Firm in dem allen werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.08.2013, 04:59:30 via App

Dann viel Spaß beim erlernen. ;-)

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

16.08.2013, 12:13:02 via App

Freakyno1
Also eine "klick and play" Lösung gibt es nicht.
Es gibt schon einiges, such mal nach AppInventor.

Allerdings kann man damit dann natürlich nicht "alles" programmieren, deshalb ist die "echte" Variente mit Java-Erlernen sicher vorzuziehen.

Allerdings würde ich dir empfehlen erst einmal Java-Desktop Programme zu schreiben - wenn du da einfache Konsolen-Programme (ohne Fenster mit Knöpfen, Farben, ... sondern nur weiß auf schwarz Textein- und Ausgabe) schreiben kannst, ist es an der Zeit mit Android (und einer grafischen Benutzeroberfläche (GUI)) anzufangen.
Zu dem rate ich von Tutorias auf YT (und anderen Video-Hosting-Platformen) als Anfänger ab: Man bekommt Grundlagen viel zu kurz und ungenau erklärt und lernt es dann falsch.
Genauso ist es mit Blogs, die nur einen Artikel zum Thema haben.
Besorge dir lieber ein Einssteigerbuch zum Java-Lernen, als Nachschlagewerk gibt's Java Insel gratis im Netz.
Android selber kann man versuchen sich selbst im Internet anzueignen, mit Buch aber sicher leichter.

Gruß und viel Erfolg!

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.08.2013, 12:42:10 via Website

impjor
Freakyno1
Also eine "klick and play" Lösung gibt es nicht.
Es gibt schon einiges, such mal nach AppInventor.
Auch der AppInventor ist nicht "klick and play".

Ich persönlich finde den sogar mega-kompliziert und umständlich.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten