T-Mobile G1 - G1 interner Speicher voll

  • Antworten:14
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

07.02.2010, 11:44:01 via Website

Hallo,

wollte neue Apps installieren und da sagt mir mein G1 das der Speicher voll ist und ich was deinstallieren soll. Gibt es nur die Möglichkeit mit rooten die SD-Karte als Installationsspeicherort zu nutzen? Oder gibt es dazu vill eine App????

Und was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn ich mein Tel roote?

LG
Micha

— geändert am 15.03.2019, 20:26:22 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.02.2010, 12:00:23 via Website

Mit dem Rooten gibt es die Möglichkeit Apps auf die SDCard zu schieben, die aber trotzdem noch startbar sind. Also nicht nur ausgelagert werden.

Der schlimmste Fall, der beim Rooten eintreten kann, das du danach einen schicken teuren Briefbeschwerer hast. Mit dem Rooten erlischt ebenfalls jede Garantie, also kein Geräteaustausch oder Reparaturübernahme.

— geändert am 07.02.2010, 12:03:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

07.02.2010, 12:02:42 via Website

Hallo Michael,

ja das ist auf dem G1 ein großes Problem - der interne Speicher :(

Vorerst gleich mal die schlimmste Antwort - bei Root besteht die Gefahr das dein G1 tot ist - für immer und ewig
das ist aber bis jetzt sehr selten vorgekommen - aber es ist leider schon mal passiert.

Ich nehme mal an du hast auf deinem G1 unzählige Apps installiert - den Browser noch nie zusammengeräumt usw.

Mit AppManager kannst du die Apps die du nicht täglich brauchst auf die SD Karte verschieben und bei Gebrauch in sekundenschnelle wieder installieren.

Damit du dein G1 wieder fit bringst - empfehle ich dir mal unter "Anwendungen Verwalten" bei allen Apps die Cache Dateien zu löschen - das sind gleich mal 10MB und mehr!

Gruß Manfred

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 229

07.02.2010, 14:44:56 via App

besteht eigentlich Hoffnung. dass durch ein Update wenigstens dieser Fkaschenhals behoben wird? wenn wir schon bei 1.6 bleiben müssen

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.02.2010, 14:51:58 via Website

Schwer zu sagen. Sehr dünne Gerüchte gabs es mal, dass das mit der 2.1 funktionieren soll. Wie es bei der 1.6 aussieht, weiss keiner.

Antworten
Lutz Ott
  • Forum-Beiträge: 10

17.02.2010, 10:51:45 via Website

Hallo Manfred,

bei der Geschichte "Cache leeren" - gibt es da einen Trick oder muß man alle Apps einzeln öffnen um den Chache zu leeren?

Gruß Lutz

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

17.02.2010, 11:30:10 via Website

Lutz Ott
Hallo Manfred,

bei der Geschichte "Cache leeren" - gibt es da einen Trick oder muß man alle Apps einzeln öffnen um den Chache zu leeren?

Gruß Lutz

Hallo Lutz ich habe die Tage eine App entdeckt die soll das mit einem Klick erledigen - aber wie gesagt es war Karneval, ich muss sie nochmal suchen :(

Werde dir eine BN senden sobald ich sie gefunden habe.

Gruß Manfred

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

17.02.2010, 11:46:21 via Website

@manfred: ich suche auch so eine app. wenn du sie findest haette ich auch gerne den tip. danke fuer die muehe

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

17.02.2010, 12:29:31 via Website

[app]eRay 15-day trial[/app] Bietet die Möglichkeit bei den wichtigesten Programmen, aber auch gezielt, Daten und Cache zu löschen.

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

17.02.2010, 14:19:30 via Website

danke michael, aber die app ist mir zu umfangreich, ich suche eine die sich darauf beschraenkt nicht genutzte daten und anwendungen zu entfernen, so eine art cleaner.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

17.02.2010, 14:26:25 via Website

[app]CacheCleaner[/app] z.B. ?

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

17.02.2010, 14:43:23 via Website

Michael Hillebrand
[app]CacheCleaner[/app] z.B. ?
jau man ey! die sieht gut aus! merci

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

17.02.2010, 14:45:35 via Website

Michael Hillebrand
[app]CacheCleaner[/app] z.B. ?

@ Michael

ChacheCleaner arbeitet aber nur unter Root :(

Gruß Manfred

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

17.02.2010, 14:51:34 via Website

Manfred Z.
Michael Hillebrand
[app]CacheCleaner[/app] z.B. ?

@ Michael

ChacheCleaner arbeitet aber nur unter Root :(

Gruß Manfred
ach nee ne! ich sollte mein englisch endlich verbessern und richtig lesen. *g*

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

17.02.2010, 15:08:12 via Website

Das mit Root habe ich auch übersehen. Das was sonst noch zu finden ist, ausser eRay ist eine App namens free memory. Kostet aber.

— geändert am 17.02.2010, 15:09:11

Antworten