Emails "verschwinden"

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet

05.02.2010 04:11:30 via Website

Hallo FUs!

Ich habe das Problem, dass auf meinem Milestone Emails einfach verschwinden.
Teilweise habe ich diese Emails schon auf dem Telefon gelesen und auch beantwortet. Teilweise werden mir neue Emails im Status angezeigt, aber nicht im Account. In keinem der Ordner sind sie danach zu finden!

Wer hat noch dieses Problem und kann mir helfen?

05.02.2010 04:33:18 via Website

ich hab das selbe, meine mails sind nach einem tag automatisch gelöscht... find ich nicht grad gut, aber ich ruf se nur vom server ab ohne das se vom server verschwinden, somit kann ich se zuhause dann aufm laptop speichern.

05.02.2010 08:57:10 via Website

Mario Schaper
ich nehme mal ganz schwer an, dass Ihr nicht über googlemail meint!?
In der normalen E-Mail App kann man den Synchronisierungszeitraum einstellen. Schaut mal wie der bei euch eingestellt ist!

Richtig, googlemail meine ich nicht, aber diese Einstellung finde ich nicht. Ich kann nur die Abrufhäufigkeit ändern. Ich denke auch nicht, dass es daran liegt, denn manchmal verschwinden die Emails bevor ich sie überhaupt lesen kann, manche erst nach Tagen und einige sind seit dem ersten Abrufen noch drauf.

06.02.2010 10:30:37 via App

Ich denke, ich habe das Problem gefunden:
Wenn ich die Emails auf dem Server lösche, sie also mit dem PC abrufe, verschwinden beim nächsten synchronisieren diese auch auf dem Milestone.
Die Frage ist jetzt, wie man dies verhindern kann...

— geändert am 06.02.2010 11:37:08 durch Moderator

06.02.2010 11:37:13 via Website

Was Du vorhast würde das synchronisieren ad absurdum führen ...

Was da passiert ist doch logisch völlig korrekt. Mailbox ist Master und deren Zustand wird auf die Clients repliziert (in diesem Fall synchronisiert.)

lg Voss

06.02.2010 11:46:34 via Website

Jörg Voss
Was Du vorhast würde das synchronisieren ad absurdum führen ...

Was da passiert ist doch logisch völlig korrekt. Mailbox ist Master und deren Zustand wird auf die Clients repliziert (in diesem Fall synchronisiert.)

Ja dem kann man nur zustimmen Sync ist halt sync aber es währe ne möglichkeit ein weiteres "internes" Mailkonto zu eröffnen, das dann entweder auf dem Handy oder im PC einrichten (aber nur auf einem) und mit ner automatischen weiterleitung vom richtigen Mailaccount zu arbeiten...weiterer Vorteil ...mann kann evtl spams aufs handy besser abschirmen....

06.02.2010 21:46:03 via Website

Jörg Voss
Was Du vorhast würde das synchronisieren ad absurdum führen ...

Was da passiert ist doch logisch völlig korrekt. Mailbox ist Master und deren Zustand wird auf die Clients repliziert (in diesem Fall synchronisiert.)

Naja, das vielleicht nicht unbedingt, denn wenn ich die Mail auf'm PC habe und dieser wieder abruft, sind ja die Mails auch nicht weg. Es müsste eben einen Weg geben, die Mails auf'm Handy komplett runterzuladen und dann eben auf PC und Handy zu löschen, wenn man sie wirklich nicht mehr braucht.
Ich denke da eben an den Fall, dass ich zwar vom PC abgerufen habe, ich aber diese Mail genauso noch mobil im Handy halten will.

06.02.2010 21:54:39 via App

ja das wär mir auch am liebsten u d selbst unter meinem nun 6 jahre altem xda mini s geht das schon.
finde es sehr schwachsinnig ne mail zwar gelesen zu haben, dann aber nicht nochmal lesen zu können, weil sie einfach ned mehr da ist.

07.02.2010 01:46:06 via Website

weil ich den server ned endlos zumüllen möchte...

Achso, also müllst du dann lieber dein Handy voll? ;-)

...und wieder im Ernst: mit nem anständigen E-Mailer kannst du einstellen, das die Mails vom Server gelöscht werden, wenn du sie (im Mailer) aus dem Posteingang löscht.

08.02.2010 20:40:50 via Website

and dev
weil ich den server ned endlos zumüllen möchte...

Achso, also müllst du dann lieber dein Handy voll? ;-)

...und wieder im Ernst: mit nem anständigen E-Mailer kannst du einstellen, das die Mails vom Server gelöscht werden, wenn du sie (im Mailer) aus dem Posteingang löscht.

Richtig, deshalb lösche ich ja auch die Mails, wenn ich sie mit dem PC abrufe vom Server, aber auf dem Phone sollten sie eben auch erhalten bleiben. Das funktioniert ja auch, wenn ich die Mails erst mit dem Laptop abrufe und dann mit dem PC. Auf dem Laptop sind sie dann ja auch komplett lesbar...

Gelöschter Account

08.02.2010 21:07:05 via App

nur bei deaktiviertem sync!
gehe davon aus du arbeitest mit outlook oder thunderbird...
beide systeme arbeiten mist ost/pst files... also offline und mailspeicher ordnern
somit werden die mails hier also auf den rechner kopiert!
und genau da ist der unterschied...
beim android mailing werden nur views der mails zwischen gespeichert - ein dauerhaftes speichern verschlingt unmengen an platz!
(schlagt mich falls ich den mailclient von android grade falsch verstanden hab - aber so verstehe ich die teccodes die ich dazu gefundn hab)