Heute hat mein G1 Geburtstag!

  • Antworten:13
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.02.2010, 13:07:39 via Website

Ja Leute,
heute auf den Tag genau wird mein G1 ein Jahr!
Als ich mir am 4. Februar 2009 mein G1 kaufte - wusste ich nicht mal was Android ist :( Ich kauft das G1 wegen der Hardtastatur - wegen sonst nichts.
Vor dem 4. Februar hatte ich einige PDA`s mit WinMob :mad:
Jetzt ist ein Jahr vergangen und ich werde nun über das 1.Lebensjahr meines G1 berichten:

Der 1. Tag
Ich schaltete mein Handy ein und stellte fest - mit diesem Ding kann man ja nicht mal telefonieren :P ohne Google Account - Schande!!

Die ersten Wochen
wurde mein G1 liebevoll behandelt - da mal eine App installiert und probiert - mal eine Mail geschrieben - einen Film von YouTube angesehen und der Akku war nach ein paar Stunden leer :P - Schande!!

5 Monate später
trat ich AndroidPIT bei - schnell musste ich feststellen - dass mein G1 ja viel mehr kann als die oben erwähnten Dinge :*)
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei den UrGestein (Fabien, Michael, Mario, Marius, Sebastian und natürlich Anton) von AndroidPIT für die Hilfe bedanken :)

6 Monate später
zu diesem Zeitpunkt wurde mein G1 nicht mehr liebevoll behandelt - es wurde gequält und misshandelt - eine App nach der anderen installiert -probiert - gelöscht..
das war die Zeit wo ich laufend fluchte und im Forum nur schlimmes über das G1 berichtete - meine Freunde hier wissen es und haben mich getröstet und mich davon abgehalten mein G1 zu ermorden :mad:

Und heute - 1 Jahr später
Ich habe mein G1 immer noch - ich mache darauf sämtliche Anwendungen für meine Firma (Kundenverwaltung, Buchhaltung, Auftragsverwaltung usw.
habe inzwischen über 1000 Fotos gemacht - ein Navi läuft auch - benutze mein G1 als externe Festplatte - über FTP bin ich mit meinem Server verbunden
und kann jederzeit - wichtige Daten abrufen wenn ich sie mal nicht zur Hand habe...

Und jetzt kommt der Hammer - ich bin weder "Root" - noch habe ich je eine Wipe auf meinem G1 gemacht :grin:

Als ich vor ein paar Tagen von meinem Provider angeschrieben wurde und dieser mir das Motorola Milestone zu einen guten Preis (199€ - 49€ Rabat) anbot
habe ich mich ein wenig im Forum und bei meinen Freunden schlau gemacht und beschlossen
ICH VERZICHTE AUF DAS MILESTONE

Und zur Feier des Tages bekommt mein G1 eine neue Displayfolie und wir gereinigt :P




Das ich auf das Milestone verzichtet habe - heißt aber nicht, dass ich mir nicht das nächste brauchbare AndroidPhone hole :P

Euch alle einen schönen Tag

Gruß Manfred

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

04.02.2010, 13:12:27 via Website

na dann alles gute

ich werde mir heute ein milestone holen. der preis ist zwar sehr hoch, aber..

1) brauche ich jetzt ein neues händy
2) muss ich einen neuen vertrag nehmen, somit würde mir das nexus one viel teurer kommen, da ich sowieso den vertrag auch noch zahlen muss - dann nehm ich jetzt ein milestone und dann in einem jahr ein neues.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

04.02.2010, 14:15:19 via Website

ehre, wem ehre gebuehrt. dir und deinem G1

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

04.02.2010, 14:22:09 via Website

hay


alles gute ;)

habe gerade geschaut wann mein G1 ein jahr alt wird:D

dauert noch etwas....

und nicht-root und nicht-wiper kann ich mich nicht nennen:D

aber wie siehts aus? du woltlest doch mal rooten oder

Antworten
Ole W
  • Forum-Beiträge: 65

04.02.2010, 14:24:33 via Website

alles Gute zum 1. ;)

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

04.02.2010, 14:26:09 via App

na dann happy birthday an dein g1 ;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.02.2010, 15:06:11 via Website

@ Marius

aber wie siehts aus? du woltlest doch mal rooten oder

Ich wollte auch mal einen Apfel kaufen - aber schon mein Religionslehrer sagte "Äpfel bringen nur Unglück über die Menschheit :bored:"
gerootet wird dann wenn ich ein neues Handy habe oder wenn es eine Idiotensichere (Oneclick) Anleitung für mein G1 gibt :grin:

Noch eine kleine Statistik am Rande, ich habe im diesem einen Jahr 653 Apps installiert und probiert - 32 laufen noch

Gruß Manfred

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

04.02.2010, 15:12:52 via App

Klar wird unser Manfred auch mal Root werden ;-) wers einmal ist will es auch nicht mehr missen.

ich müsste lügen wenn ich sagen würde ich wisse wann ich mein g1 gekauft habe aber ich bin mir sicher es ist nicht viel jünger als deines! (müsste ende Februar sein!).

Jedoch habe ich ja vor kurzem erst eine generalüberholung machen lassen müssen, die schlimmsten zwei wochen im leben meines androiden!!

Also alles gute euch beiden, hoffe dein G1 errinnert sich noch an mich ;-).

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.02.2010, 15:19:03 via Website

hoffe dein G1 errinnert sich noch an mich ;-).

Na klar, du warst doch dieser böse Kerle der es rooten wollte und dafür mit allem möglichen Folterwerkzeugen extra ins Ösiland kam :(

Nur ging es nicht weil dein G1 - damals hinüber war :P

Liebe Grüße
Manfred

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

04.02.2010, 16:39:34 via Website

ist zwar OT (aber das mögen wir ja:P )

gestern habe ich jmd via icq helfen müsen zu rooten, er hat diese anleitung benutzt.... geht leider nur bis 1.5

aber ganz ehrlich... rooten ist echt eifnach als es scheint... ich habs ja auch schon 2x selbst gemacht un via icq schon einigen geholfen

ich möchte dich aber nciht drägnen;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.02.2010, 17:49:12 via Website

Hallo Marius,

danke für dein Angebot - ich werde sicher darauf zurückkommen :)
Mit deiner und der Hilfe von Sebastian kann ja gar nichts schief gehen - und wenn doch, dann hole ich mir den Stein :P

Muss mir nur mal den ganzen Mi...st zusammensuchen eine Goldcard erstellen usw.
Und eine neue SD Karte brauch ich auch noch...

Aber vorerst einmal Danke

Gruß Manfred

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

10.02.2010, 10:33:09 via Website

Ich wünsche dir und deinem G1 auch nur das Beste! Mein G1 hat das erste Lebenalter noch nicht überschritten, wird es aber ganz sicher noch tun. Mit einem neuen Gerät warte ich auch erstmal. ;-)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten