App für deutsches T9

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

02.02.2010 21:42:01 via Website

Hallo,
kennt jemand ein App um die Handysprache auf deutsch um zustellen???
Ich wohne in Spanien und ich kann als Handysprache nur zwischen Spanisch, Französisch, oder Englisch wählen.
Leider ist dann auch die Worterkennung nur auf diesen Sprachen, was das tippen auf meinen Hero etwas erschwert.
Hat jemand eine Idee???
Grüsse

Gelöschter Account

Mod

02.02.2010 21:59:12 via Website

Wo hast du das Handy gekauft ? Ich habe ganz andere Sprachen zu Auswahl. Evtl. ist dein Handy an Spanien und angrenzende Länder angepasst.

02.02.2010 22:15:16 via App

hmm also eine Lösung wäre das ding zu rooten und eine custom-rom mit deutsch aufzuspielen. die zweite Möglichkeit unter Umständen betterkeyboard inklusive language add on german. ob die App aber je T9 Tastatur hat, weiss ich Grad nicht. aber du kannst ja mal die sufu hier benutzen und die specs von betterkeyboard checken. falls du die qwertz bzw. compactqwertz benutzt gibt es so viel ich mal gelesen habe auch apps die dir im prinzip ein Wörterbuch in die user-dictionary schreiben. ich weiss sind nicht all zu viele Infos aber vllt ein paar Anhaltspunkte um zu googeln oder die sufu hier zu nutzen. beste grüsse