Google Latitude

  • Antworten:8
Julien v.
  • Forum-Beiträge: 17

01.02.2010, 15:06:11 via Website

Mahlzeit zusammen,

ich nutze Google Latitude und habe in der App bei den Datenschutz Optionen "Eigenen Standort erkennen - Ihr Standort wird automatisch aktualisiert" aktiviert.
Auf meiner iGoogle Page habe ich dann auch das entsprechende Widget platziert. Nun steht bei mir seit 18 Stunden das ich mich in meiner Wohnun aufhalte. Seit dem habe ich mich aber in 3 unterschiedlichen Städten aufgehalten. Nichts davon wurde an Maps gesendet.
Das Handy ist über 3G ständig online gewesen.

Wo ist das Problem?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

01.02.2010, 17:22:54 via Website

Hi Julien,

ist bei mir genauso. Ich weiss nicht genau woran es liegt, aber bisher kommt es mir so vor, dass eher das Gadget auf iGoogle ein Problem hat oder Latitude nicht teil der "normalen" Datensynchronisation auf Android ist. Ich nutze momentan einen Taskmanager um unnötige Prozesse zu beenden und daher kann ich nicht genau sagen, ob mein Latitude wirklich die ganze Zeit lief.

Das teste ich morgen gleich mal...

Gruß
Dennis

Antworten
Julien v.
  • Forum-Beiträge: 17

01.02.2010, 19:16:21 via Website

Kay R

hast du GPS auch aktiviert? Wenn nicht versuchs mal damit.

Ja, das ist es.

Antworten
Jens J.
  • Forum-Beiträge: 34

01.02.2010, 20:10:54 via Website

Hallo,
bei mir funkt es auch. Weiss nur nicht wie ich das Gaged auf meinen Facebook Account oder meine Webseite bekomme.....

Grüße
Jens

Antworten
Julien v.
  • Forum-Beiträge: 17

09.02.2010, 20:15:50 via Website

Was mir auch aufgefallen ist, ist das ich wenn ich mit dem Google Browser die ganz normale Google Startseite aufrufe steht dort "Standort nicht verfügbar".
Ich glaube das ist generell ein Problem mit der Standortermittlung. Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?
Unter Einstellungen -> Sicherheit und Standort -> ist Daten an Google übermitteln angecheckt.

Kann das vllt an meinem Provider debitel liegen, das die in Ihrem Netz keine Standortdaten weitergeben?

Antworten
Julien v.
  • Forum-Beiträge: 17

09.02.2010, 20:26:28 via Website

Ich habe gerade mal die o2 Karte eines Bekannten in mein Handy eingesetzt und bin damit online gegangen. Google hat meinen Standort sofort erkannt.
Wieso kann debitel o2 das nicht?

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

09.02.2010, 20:29:40 via Website

das hat nichts mit google latitude zu tun...
das bezeiht sich darauf, das google lokale sucherergebnisse abhängig von deinem standort sendet....
wenn du diese funktion freischalten möchtest musst du unter "sicherheit und standaort" "für google freigeben" wählen

du hast vlt nur "wireless nebutzen" gewählt

Antworten
Julien v.
  • Forum-Beiträge: 17

10.02.2010, 07:14:56 via Website

Marius O.

wenn du diese funktion freischalten möchtest musst du unter "sicherheit und standaort" "für google freigeben" wählen
Das habe ich gemacht, das meinte ich damit weiter oben.
Hat leider auch nix geholfen.

Ich habe gestern Abend mit mobilcom-debitel noch telefoniert und die sagten mir das die die Standortbestimmt via Funkzelle bei denen im Netz nicht funktioniert. :(
Sch*** Laden! Kündigung geht heute raus.

Antworten