HTC Sense for Magic NOW

  • Antworten:22
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet

28.01.2010 17:01:50

Stellte gerade mit großer Freude fest das sich auf der HTC Support Seite ein Urgade für Htc Sense am Magic befand. Sofort gab ich meine Seriennummer ein und dann der deprimierende Satz:
Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet."
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Ich habe auch schon eine E-mail an HTc geschrieben doch natürlich dauert das etwas länger.
Ist dieses Upgrade etwa nur für die Vodafone HTC Magics und nicht für die von dem Mobilfunkbetreiber Drei in Österreich(32A) gedacht?

LG Andi

28.01.2010 17:05:35

soweit ich das verstanden habe ( berichtigt mich wenn ich falsch liege) ist dieses update nur fuer freie Telephone das heisst die an keinen Mobilfunkbetreiber gebunden sind.
bei mir duerfte es gehen da ich ein Hongkong geraet habe das frei ist.Allerdings hab ich noch keine zeit gefunden mich mal dran zu setzen.

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

28.01.2010 17:19:09

Lars SIebenhaar
ich hab nirgendwo was von einem Update fürs magic gelesen weder auf 1.6 noch auf was höheres, daher gehe ich von einem 1.5 er mit Sense aus...

Das Magic hat doch schon den Sprung auf 1.6 geschafft oder? Also wäre ein Sense "Update" auf 1.5 völlig sinnlos. Von daher gehe ich mal davon aus, das es Sense für 1.6 ist.

so long...

29.01.2010 09:47:09

Hallo Magic Gemeinde

Ich bin neu hier, weil ich schon lange heiss auf Sense war... :-)

Komme aus der Schweiz und habe ein ungebrandetes Magic mit folgenden Daten:

Modellnummer : HTC Magic
Firmware-Version:1.5
Baseband-Version: 63.18.55.06JU_6.35.08.29
Kernel-Version: 2.6.27-5b476e83 htc-kernel@and18-2 #989
Build-Nummer: 3.05.401.3 CL#98222 release-keys

Der Update auf Sense hat gestern funktionier, allerdings hatte ich Fehler 170 für die USB Verbindung zu beklagen. Dazu musste ich im Gerätemanager den Treiber manuell suchen und installieren, die Installationsroutine von HTC scheint für diverse Windows Installationen wohl leider fehlerhaft zu sein (vermutlich für alle nicht englischen Systeme...)

Sense läuft flüssig, scheint aber spürbar mehr Akku zu brauchen - mal sehen, vielleicht liegts auch am stark gesteigerten Gebrauch des Gerätes :-))).

Laut Infos aus dem Netz, werden wohl Google gebrandete Magics kein Sense bekommen :-(.

Wünsche allen viel Erfolg beim updaten !
mfg
Reto

03.02.2010 23:10:15

würde mir Sense auf meinem Magic gerne mal ansehen, aber bei nichtgefallen lieber wieder auf meine aktuelle firmware zurückgehen, ist das möglich?
hat da jemand erfahrung damit?
Momentan läuft bei mir leider immer noch Andoid1,5 mit Build nummer 2.17.

10.02.2010 14:39:54

naja, also beim Tattoo ist Sense von Grund auf mitdabei, schön aber der Fummelbildschirm ist ein resistiver, beim Magic ist's ein kapazitiver. Das war auch der Grund, weshalb ich lieber erst mit Standard Android gelebt habe. Wer gerne mit Stift arbeitet kommt kaum um einen resistiven Schirm herum, für reine Fingerbedienung finde ich einen kapazitiven Schirm wesentlich angenehmer.

Aber der Preis ist ja auch ziemlich unschlagbar beim Tattoo, irgendwo muss das Geld ja gespart werden.

mfg
Reto