Statusleiste ändern

  • Antworten:10
Roger H.
  • Forum-Beiträge: 17

28.01.2010, 13:27:55 via Website

hallo zuerstmal an alle... hab mich hier vor kurzem registriert... tolle seite!

weiss jemand, ob man die obere statusleiste beim hero ändern kann? z.b. original uhrzeit und akkuanzeige weglassen?

danke für antworten!

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 131

28.01.2010, 13:37:24 via Website

Würde mich auch interessieren, hat da jemand was?

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

28.01.2010, 13:43:07 via App

ist glaube ich nicht möglich

selbst als root fällt mir keine app ein

muss dir wohl dein eigenes rom coden; -)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

28.01.2010, 14:07:14 via Website

@Lars: Wie ist das ROM? Empfehlenswert? Ich spiele momentan mit dem Gedanken mal n Custom ROM auszuprobieren...

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

28.01.2010, 14:14:32 via Website

Seit dem letzten Update ists echt schnell und wenn du danach noch NetLoc flashst ist auch Ortsangabe beim wetterwidget usw drin.
Stabilitätsprobleme hatte ich bis jetzt noch nicht, allerdings hab ich die bekannten Probleme auch gemieden (Gsync funktioniert noch nicht und Google Nav auch noch nicht).
Die 3d Driver sind auch noch nicht die neuen aber hey^^ schlechter als im Moment ists nicht! Ich komm vom MCR 3.1 und war deshalb ziemlich verwöhnt aber Geschwindigkeitsmäßig gibts keine Probleme, Apps2SD hab ich noch nicht ausprobiert und ext3/ext4 unterstützung ebenfalls nicht, genausowenig wie eine swap-partition.

Aussehen tuts super und es hat ein paar sehr tolle Features (multitouch auf dem desktop sorgt für eine Übersicht über alle Homescreens (nett anzusehen) und wenn man die Informationsleiste nach unten zieht werden die letzten verwendeten Apps in einer leiste angezeigt(ähnlich wie beim Home Button länger drücken)

Der DEveloper des Roms ist super, gibt Support und arbeitet im Moment echt hart dran alles ans laufen zu bekommen.

Fazit: Für mich AUF JEDEN FALL BESSER ALS 1.5 !
ich benutz es für den täglichen Gebrauch seit die anfangsfehler aus 1.0/1.1 ausgebessert wurden


P.S. Die Kamera -> schau sie dir mal an: schneller,besser gemacht und einfach wow!

Antworten
Roger H.
  • Forum-Beiträge: 17

28.01.2010, 14:50:21 via Website

ok danke für die antworten... habs nicht gerootet und hab das original rom... bleib wohl im moment auch dabei!

toll wie schnell eine antwort kam!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

28.01.2010, 16:04:19 via Website

Lars SIebenhaar
Seit dem letzten Update ists echt schnell und wenn du danach noch NetLoc flashst ist auch Ortsangabe beim wetterwidget usw drin.
Stabilitätsprobleme hatte ich bis jetzt noch nicht, allerdings hab ich die bekannten Probleme auch gemieden (Gsync funktioniert noch nicht und Google Nav auch noch nicht).
Die 3d Driver sind auch noch nicht die neuen aber hey^^ schlechter als im Moment ists nicht! Ich komm vom MCR 3.1 und war deshalb ziemlich verwöhnt aber Geschwindigkeitsmäßig gibts keine Probleme, Apps2SD hab ich noch nicht ausprobiert und ext3/ext4 unterstützung ebenfalls nicht, genausowenig wie eine swap-partition.

Aussehen tuts super und es hat ein paar sehr tolle Features (multitouch auf dem desktop sorgt für eine Übersicht über alle Homescreens (nett anzusehen) und wenn man die Informationsleiste nach unten zieht werden die letzten verwendeten Apps in einer leiste angezeigt(ähnlich wie beim Home Button länger drücken)

Der DEveloper des Roms ist super, gibt Support und arbeitet im Moment echt hart dran alles ans laufen zu bekommen.

Fazit: Für mich AUF JEDEN FALL BESSER ALS 1.5 !
ich benutz es für den täglichen Gebrauch seit die anfangsfehler aus 1.0/1.1 ausgebessert wurden


P.S. Die Kamera -> schau sie dir mal an: schneller,besser gemacht und einfach wow!

Klingt schon mal ganz gut... Dann muss ich mich vielleicht doch mal damit befassen wie ich das alles hinbekomme...

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

28.01.2010, 16:09:15 via Website

das hier hab ich noch gefunden über die Qualität des ROMs

"HTC's development team gets beaten by just one man (and a forum)"


und hier nochmal die Anleitung die für mich bisher immer funktioniert hat!

— geändert am 28.01.2010, 16:11:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

28.01.2010, 16:22:41 via Website

Lars SIebenhaar
das hier hab ich noch gefunden über die Qualität des ROMs

"HTC's development team gets beaten by just one man (and a forum)"


und hier nochmal die Anleitung die für mich bisher immer funktioniert hat!

Die Anleitung funktioniert aber nur mit dem ursprünglichen ROM oder? Also nicht mit dem HTC Update vom September?

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

28.01.2010, 16:32:47 via Website

ich hab mein handy erst seit september...glaub da hatte ich auch diese neuere VErsion, daher müsste das auch funktionieren;) kleiner Tipp: nutz RA-recovery Image, ist neuer, musst du nur den Befehl nach fastboot boot in den korrekten namen des images in deinem SDK/tools Ordner ändern


EDIT: kleine Anmerkung, nprussel wird wohl relativ bald (und bei ihm ist "bald" auch "bald") wohl ein neues wipe-update reinstellen, also eins, dass alles was du vorher so mühsam eingestellt hast wieder löscht (behelf dir mit titanium backup) einfach aus dem grund weil er wohl ein paar sehr elementare Sachen verbessert hat und daher nochmal ein Wipe vorher nötig ist.

— geändert am 28.01.2010, 16:45:40

Antworten