Samsung i5700 Android Update

  • Antworten:15
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

26.01.2010, 21:20:15 via Website

Guten Abend,

da ich gestern den Weg des Supports gewählt habe, möchte ich das "Ergebnis" hier mal weiterreichen, damit anderweitige i5700 Benutzer auch Wissen worauf sie sich freuen können .....

Da es im Internet ja keine wirklich eindeutigen Aussagen gibt, schafft das vielleicht etwas Klarheit.

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit steht es leider noch nicht fest, wann ein Update der Andoid Softwareauf 1.6 oder höher erscheinen wird.
Wir bitten Sie daher um Geduld.
Sobald eine Update-Möglichkeit zur Verfügung steht, erhalten Sie weitergehende
Informationen auf unserer Homepage http://www.samsung.de oder
auf unserer Partnerseite http://www.samsungmobile.de.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Gruß,

Antworten
Denny Wieck
  • Forum-Beiträge: 153

26.01.2010, 21:46:04 via Website

Ist doch eine typische Supportantwort, nix Halbes und nix Ganzes.

so long...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

26.01.2010, 21:53:16 via App

wenn du nicht dazugeschrieben hättest dass es vom Samsung Support kommt, hätte ich fast gedacht dass HTC dir geantwortet hat :grin:

naja vielleicht das gleiche "mail"-center...

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Denny Wieck
  • Forum-Beiträge: 153

26.01.2010, 21:56:40 via Website

Oder die gleichen Antwortmuster von Firma X gekauft. :-P

so long...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

30.01.2010, 15:56:56 via Website

]mein anschreiben, meine antwort von samsung ohne komentar...[/b]

update android 2.0 samsung galaxy
sehr geehrte damen und herren,

vor 3 wochen habe ich mir das samsung galaxy gekauft. sicher wird es sie freuen.
beim herumstöbern in diversen foren zu thema update auf android 2.0 habe ich leider nur negative meinungen gelesen. ich bevorzuge wie manch anderer auch, uptudate zu sein. das ergibt sich schon allein aus der weiterentwicklung der angebotenen apps z.b., würde ich mich freuen wenn das von ihnen geplante update in absehbarer zeit erscheinen würde.
ich weiß, das sie warscheinlich in letzter zeit mit dieser anfrage förmlich überschüttet worden sind. aber ich denke das ein handy was gerade mal gut 9 monate auf dem markt ist, mich 380 euro gekostet hat, doch den anspruch auf ein solches update hat. sicher geben sie mir da recht.

mit freundlichen grüßen

das ist meine antwort von samsung welche ich am 28.1.2010 bekam

Sehr geehrter Herr …..

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit ist ein Betriebssystemupdate auf Android 2.0 leider nicht geplant. Ob es zukünftig ein solches Update geben wird, ist noch unklar. Sobald dieses Update erhältlich ist, können Sie dies eigenständig über die Software “New PC Studio” auf Ihrem Gerät installieren.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

weitere fragen werden bereits geistig verfasst...

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

30.01.2010, 16:23:12 via Website

das passt zu Samsung! Glaube ehrlich gesagt dass die das Handy schon abgehakt haben

Antworten
Peter Bogner
  • Forum-Beiträge: 155

30.01.2010, 19:01:25 via Website

Der schlechte Support und die schlechten Chancen auf ein Update waren auch bei mir der Hauptgrund mein Galaxy (von dem mir die Hardware eigentlich sehr gut gefallen hatte) zurückzugeben. Werde mich in Zukunft von Samsungprodukten fernhalten. :angry:
Nächste Woche wird ein Milestone gekauft!!!

Der Link zum Samsung Forum zeigt wie toll sich diese Firma um ihre Kunden "bemüht"
http://forum.samsungmobile.de/samsung-i7500-galaxy.html

Beste Grüße Pemibo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

31.01.2010, 00:40:56 via App

Peter Bogner

Nächste Woche wird ein Milestone gekauft!!!

Falls Du auf dem Milestone ein CustomROM oder irgend etwas in dieser Richtung willst, kann ich Dir nur empfehlen sich vorher genau zu informieren denn das sieht so aus als wäre das trotz fleissigen Devs nicht möglich. Motorola hat einen Signierten Bootloader der es nicht möglich macht. Auch gibt es sehr viele User mit grauenhafter Sprachqualität beim telefonieren.
Meine Empfehlung: Es gibt bessere Phones als das Milestone.
Ich möchte Dich nicht beeinflussen sondern lediglich auf die nicht unerheblichen Mängel des Milestone hinweisen.

Antworten
Thomas Kupka
  • Forum-Beiträge: 7

31.01.2010, 01:48:53 via App

Also ich bin zufrieden mit dem Milestone. Aber das update lässt auch auf sich warten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

01.02.2010, 16:00:54 via Website

man muss nur nerven.....

weitere fragen aus o.g. email und dessen antwort....aus meiner ersten mail....

Sehr geehrter Herr....
viele Dank für Ihre schnelle Antwort. Leider ist sie recht schwammig, und für mich und einige andere nutzer des Samsung Galaxy nicht nachvollziehbar und unbefriedigend. Auf die von mir gestellte Frage bezüglich eines updates auf o.g. version 2.0 (mittlerweile wohl 2.1) können oder wollen sie warscheinlich nicht antworten, da es sichrlich nie ein update geben wird. Da sind wir sicher einer Meinung.
Ich denke aber das wir als nutzer dieses telefons, was durchaus gute bewertungen bekommen hat, es verdienen weiter an den vorteilen des betriebssystems und dessen zukünftigen verbesserungen teilhaben zu dürfen. Sie geben mir auch sicher diesbzüglich recht. Sie verstehen sicher auch den unmut vieler galxaynutzer und werden sich ganz bestimmt für ein update einsetzen. Bitte denken sie auch darüber nach wie sie sich an meiner stellen fühlen würden, wenn ihr handy gerade mal 3 wochen alt ist und es keine möglichkeit gibt es auf einem aktuellen stand zu halten.

viele grüße

Antwort wie folgt


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Da es Anroid 2.0 und 2.1 noch nicht verfügbar ist, haben wir zur Zeit noch keine Informationen wann und ob ein Upgrade erscheint.

Bei weiteren Fragenkönnen Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach


Weitere fragen werden geistig formuliert und folgen.....

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

01.02.2010, 16:05:34 via Website

ich glaube das ist reine zeitverschwendung. ein update wird es wohl nicht geben. die hersteller haben noch nicht kapiert, dass es nun sowas wie updates gibt, nachdem das telefon verkauft worden ist. bisher war die sache nach dem verkauf für sie erledigt.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

01.02.2010, 16:36:58 via Website

die schreiberei mit samsung habe ich mit einem kurzem telefongespräch abgekürzt

habe ebend gerade mit einem herrn von samsung telefoniert. es sieht wie folgt aus.

ich zitire" es kommt ein update auf android 2.1 wann wissen wir noch nicht, wird genauso gemacht wie bei allen anderen android handys.

der offene quellcode wurde im oktober 2009 bereitgestellt, dauert aber noch bis zur ofitziellen version... "

also kling es schon mal positiv....abwarten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

01.02.2010, 17:02:34 via Website

Jo leider etwas spät :-)
Mein HTC Magic sollte Morgen mit der Post kommen^^

Antworten
Jo K.
  • Forum-Beiträge: 4

08.02.2010, 01:24:26 via Website

Es soll wirklich Android 2.1 fürs Spica herauskommen - die Veröffentlichung hat sich jedoch leider verschoben - nun ist das Update erst für das zweite Quartal 2010 geplant.

http://www.androidauthority.com/index.php/2010/02/05/samsung-galaxy-i5700-spica-to-receive-android-2-1-in-q2/

Antworten