Diebstahlschutz Apps für Android

  • Antworten:88
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

23.06.2010, 14:52:40 via Website

Ach echt ? Die Telefonnummer? Das ist ja mal echt geil- mir wurde gerade mein desire geklaut 450€ für´n arsch.

Das heißt der packt ne neue sim rein, und das geklaute handy schickt mir seine neue nummer?

Geil. Wird gekauft.

Antworten
Felix Schmitzer
  • Forum-Beiträge: 56

23.06.2010, 14:58:51 via App

Maximilian Pütz
Hab mal ne Frage zu Theft Aware- gps ortung ist doch recht sinnlos oder war deswegen auch mal bei der Polizei oder ist die so genau, dass sie auf eine wohnung verweist, meistens weiss mann nur das es irgendwo in der strasse ist, oder?

Das ist so genau wie gps in maps...
Also auf wenige m genau.

Antworten
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

23.06.2010, 16:09:56 via Website

yapp meine ich ja- dann steht man vor einem Wohnhaus und weiß irgendwer in irgendeiner Wohnung dort hat mein Handy- das bringt einem auch nicht viel, oder?
Oder willst du das Haus tagelang beschatten und gucken wer mit deinem Handy zufällig telefoniert :)

Antworten
MinasMorgulsKlofrau
  • Forum-Beiträge: 2

30.06.2010, 16:40:34 via Website

naja - wenn man die telefonnummer hat findet dann schon recht leicht raus wer das handy jetzt hat. zum einen gibts bei vielen onlinetelefonbüchern die funktion nach nummern zu suchen statt namen, zum anderen kann man ja mal unbedarft bei dem typen (oder aber auch der typin:-) anrufen.

mit der neuen, lt. webseite grad im beta-test stehenden, version 2.0 kann man sich übrigens sogar die call-history vom "neuen inhaber" schicken lassen.

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

05.07.2010, 19:55:43 via Website

MinasMorgul hat recht - nicht nur die GPS Daten sind sinnvoll, man bekommt auch viele andere Informationen um den Dieb identifizieren zu können!

Antworten
Marco Behrens
  • Forum-Beiträge: 39

15.07.2010, 09:15:54 via Website

Hallo,

hier ist die Rede von GPS. Ortet die Software das entwendete Handy nicht nur über die Basisstaionen sondern auch über GPS?
Falls ja...wird GPS dann automatisch vom Programm aktiviert oder muss es vorher schon aktiviert sein?

Gruß,
Marco

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

15.07.2010, 11:29:58 via Website

Marco Behrens
Hallo,

hier ist die Rede von GPS. Ortet die Software das entwendete Handy nicht nur über die Basisstaionen sondern auch über GPS?
Falls ja...wird GPS dann automatisch vom Programm aktiviert oder muss es vorher schon aktiviert sein?

Gruß,
Marco

Über GPS nur falls verfügbar, sprich bereits eingeschaltet: Doku

Ab v2.0 offensichltich automatisch auf gerooteten phones, wenn als system-anwendung installiert: Support-Forum

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

15.07.2010, 12:03:11 via Website

hallo gute neuigkeiten: wir haben es geschafft GPS für die 2.0er Version auch zu aktivieren wenn das Tool NICHT als Systemprogramm installiert ist - stay tuned or join the beta :-)

Antworten
Marco Behrens
  • Forum-Beiträge: 39

15.07.2010, 12:40:59 via Website

Sehr gut! Obwohl ich es gerne als Systemprogramm installiert hätte damit es auch nach einem reset noch drauf ist. Leider habe ich aber das Desire...dort kann man es ja noch nicht richtig rooten....oder gehts das inzwischen?

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

15.07.2010, 13:02:10 via Website

keiiine ahnung :-)

Antworten
Marco Behrens
  • Forum-Beiträge: 39

15.07.2010, 13:04:25 via Website

Ich hab mal ein bißchen nachgelesen...ich glaube es geht...aber ich werde es dennoch nicht machen. Ganz nach dem Motto: "never touch a running system" ;)
Vielleicht bekommst du es ja noch hin, dass man es auch ohne root-Rechte als Systemprogramm installieren kann ;)

Antworten
Eric Draven
  • Forum-Beiträge: 5

21.07.2010, 09:34:52 via Website

Ich hab mir das Programm mal geleistet weil ich sowas unterstützen will.
Leider hab ich einen ziemlich grossen Kritikpunkt:

Das Icon verschwindet zwar nach Aktivierung von der Liste der installierten Programme, aber ich finde OHNE mich mit dem Code einzuloggen die Verknüpfung im Deinstallationsmanager zwar unter dem Fakenamen, aber das Installationsprogramm immer noch im Verknüpfungsmenü UND im Programme Menü unter "Zur Startseite hinzufügen" unter dem ORIGINALNAMEN und kann es damit sogar deinstallieren obwohl das Progarmm aktiv ist - gar nicht gut!

Somit ist meiner Meinung nach der ganze Stealthmodus umsonst wenn der sicher nicht ganz blöde Dieb über diese Menüs die Programmverknüpfungen sieht.

Geht das nur wenn ich das hier mache? Ziemlich aufwendig für einen Android Neuling wie mich.

http://www.theftaware.com/forum/viewtopic.php?f=22&t=73

HTC Desire auf Android 2.1

Any Help?
Danke.

— geändert am 21.07.2010, 09:53:30

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

21.07.2010, 09:51:25 via Website

hallo eric - du kannst das installationsprogramm nach der installation einfach vom telefon deinstallieren (entfernen) es wird nicht mehr benötigt!
liebe grüße!

Antworten
Eric Draven
  • Forum-Beiträge: 5

21.07.2010, 09:57:39 via Website

Guten Morgen Reinhard!

Na das ging ja schnell, danke für deine Antwort - ist erledigt, hab mich nur nicht getraut.

Was hat es mit der Anleitung hier auf sich, ist das absolut notwendig?

http://www.theftaware.com/forum/viewtopic.php?f=22&t=73

— geändert am 21.07.2010, 10:02:30

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

21.07.2010, 10:13:54 via Website

hallo - nein dass ist nur eine anleitung wenn probleme auftreten die wir nicht nachvollziehen können damit uns der user beim fehlersuchen unterstützen kann.

Antworten
Eric Draven
  • Forum-Beiträge: 5

21.07.2010, 10:25:02 via Website

Ok, passt.
1 Frage hab ich noch:

Planst du auch für die Nachrichten email- zusätzlich zum Telefonsupport, also dass bei einem konfiguriertem email Account am Android Handy eine email mit einer Nachricht und dem Google Maps Link versendet wird?

Wäre nicht schlecht für die User und/oder deren Freunde nicht unbedingt alle 1-2 Smartphones besitzen und sich die Map anzeigen lassen können.
Einen tragbaren Laptop allerdings haben die meisten.

— geändert am 21.07.2010, 10:26:12

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

21.07.2010, 11:20:36 via Website

ist auf jeden fall auf meiner erweiterungsliste - momentan wollen wir aber verhindern dass internet connectivity genutzt wird - die ist nämlich meist nicht konfiguriert wenn ein dieb die sim einlegt!!

Antworten
kimade
  • Forum-Beiträge: 66

03.08.2010, 11:42:05 via Website

Hier wurde ja immer mal wieder der worstcase "Reset" angesprochen.

Wäre es nicht möglich die software darauf zu programmieren, dass es nur ein "Fakereset" durchführt, wenn vom Dieb denn "resettet" wird und somit die Sicherheitssoftware drauf bleibt, allerdings nach außen ein gewöhnliches Reset dargestellt wird? Das würde sicher auch die restlichen 50% der potentiellen Käufer überzeugen, sich für die App zu interessieren. ;)

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

03.08.2010, 12:48:12 via Website

einfahcer wäre ien customized rom bei dem schon alle daten enthalten sind -> reset alle daten wieder da...

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 8

03.08.2010, 13:06:36 via Website

hallo siehe http://secrep5265.blogspot.com/ - das hard-reset-proof feature von wavesecure öffnet eine unheimliche sicherheitslücke ins telefon. die lücke wurde von wave secure heute geschlossen - dadurch werden nach einem hard reset aber auch keine einstellungen mehr "gemerkt". dh. das feature ist nicht mehr funktionsfähig.

Antworten
Dennis Maas
  • Forum-Beiträge: 4

18.08.2010, 00:21:41 via Website

Reinhard Holzner
hallo gute neuigkeiten: wir haben es geschafft GPS für die 2.0er Version auch zu aktivieren wenn das Tool NICHT als Systemprogramm installiert ist - stay tuned or join the beta :-)

Hi, super Tool! Werds wohl nächsten Monat kaufen da mir schonmal ein Handy drei Tage nach Erwerb des selben geklaut wurde :-/
Wäre auch bereit als Betatester mitzumachen falls noch welche gebraucht werden.

Wenn ich einstelle "Sperre bei SIM-Wechsel", kann ich dann zusätzlich noch per SMS sperren?
Und funktioniert das Verstecken von SMS nun bei Handcent?

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

18.08.2010, 06:50:23 via Website

@Reinhard:

Wie läuft das den generell mit den Updates? Man hat ja nach erfolgreicher Konfiguration die Market App deinstalliert, wie erfahre ich denn wenn eine neue Version zur Verfügung steht(auch wenn es evtl. nur eine neue Minor Version ist) ?

Bye
Lars

Antworten
Hühnerdieb
  • Forum-Beiträge: 32

31.08.2010, 06:53:52 via Website

Ich habe folgende Probleme festgestellt:

1. Theftaware ist konfiguriert und soweit scheint alles zu funktionieren.
Wenn ich die App selber aber noch mal neu runterlade und installiere, wird die von mir konfigurierte und auch eingeschaltete Pseudo-App inklusive Konfiguration deinstalliert und somit der Schutz deaktiviert.
Im Anschluss wird bei bedarf eine blanke Theftaware-App installiert.
Ein eventueller Dieb könnte also so ganz einfach feststellen, ob so ein Schutz installiert ist und ihn ausschalten.....



2. Das Programm meckert, wenn als hinterlegte Benachrichtigungsnummern keine internationale Version eingetragen wird.
Funktioniert der SMS-Versand trotzdem?

.............................................................................................................................................................................................................................


Kann ich eine Anleitung auch in deutsch bekommen?
Ich habe mich mal auf der Website umgesehen aber leider nichts gefunden.

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

31.08.2010, 10:07:16 via Website

hallo
ad 1) wir planen hier eine passworteingabe
ad 2) der versand funktioniert trotzdem sofern sich das handy im eigenen land befindet (weil ja die internationale vorwahl fehlt)
Anleitung: wenn du die deutsche version der website öffnest lädst du die deutsche doku runter, wenn die englische aktiviert ist lädst du die englische doku runter

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

31.08.2010, 12:23:20 via Website

hallo - klar... für 1.5 wirds momentan keine updates mehr geben da die 2.0 finalisiert wird. in der 2.0 gibts dann eine in-app-update suche dh. das programm informiert dich sobald ein update verfügbar ist. upgrade von 1.5 auf 2.0 ist gratis.

Antworten
Hühnerdieb
  • Forum-Beiträge: 32

31.08.2010, 12:26:13 via Website

Reinhard Holzner
hallo
ad 1) wir planen hier eine passworteingabe

Also verstehe ich das richtig, dass der Schutz derzeitig einfach durch eine Neuinstallation auszuhebeln ist und das auch vorerst so bleibt?

— geändert am 31.08.2010, 12:27:07

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

31.08.2010, 12:35:23 via Website

hallo neee das bleibt nicht so :-) das update auf 2.0 wird vorraussichtlich in den nächsten 2 wochen erscheinen.

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

31.08.2010, 12:54:16 via Website

Reinhard Holzner
hallo - klar... für 1.5 wirds momentan keine updates mehr geben da die 2.0 finalisiert wird. in der 2.0 gibts dann eine in-app-update suche dh. das programm informiert dich sobald ein update verfügbar ist. upgrade von 1.5 auf 2.0 ist gratis.

Ah. Danke.

Das ist ja besser als ich dachte ;)

Bye
Lars

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

29.09.2010, 10:37:28 via App

Ich hätte da auch mal eine Frage dazu:
Wenn ich eine App dort hin schiebe, wo die Systemapps sind, bleibt die App auch dann noch erhalten, wenn jemand das Handy auf Werkseinstellung zurück stellt?

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

29.09.2010, 10:44:46 via Website

das kommt in v2.0 - da ist das dann alles noch da

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

29.09.2010, 10:45:09 via Website

bzgl. 2.0: wir sind in den letzten bugfixing-phasen

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

22.10.2010, 23:10:12 via Website

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade in der Trail-Version.

Habe bis jetzt nur eine Nummer für Benachrichtigungen gesetzt. Diese Nummer ist eine Festnetznummer aus dem deutschen Festnetz. Das System ist aktiviert und TA (inkl. Decknamen) ist nicht mehr sichtbar.

Nun habe ich gleich mal ausprobiert das Gerät via sms zu sperren, allerdings schlägt jeglicher Versuch fehl. Ich habe z.B. den Befehl "SPERREN" verschickt, aber die sms kommt ganz normal an, ohne eine Funktion auszulösen.

Habe sogar "sms Befehle von allen Nummern" aktiviert.

Im Gegenzug funktioniert es aber Einwandfrei Test-sms von TA an die angegebene Nummer verschicken zu lassen.

Ist das ein Anwenderfehler, oder funktioniert das nicht mit Festnetznummern?

Gruß

Hans

— geändert am 22.10.2010, 23:11:28

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

23.10.2010, 19:48:35 via App

So,

ich noch mal.

Habe das Problem dass auch von sms die von einer Mobilfunk Nummer versendet werden keinerlei Reaktion geschieht.

Habe alles wie beschrieben gemacht, das Pseudo App war auch nach dem Aktivieren nicht mehr zu finden.

Test sms kamen bei allen Nummern an.

Hab deswegen gestern auch Kontakt zu Theft Aware aufgenommen, aber mehr als ein "Ticket" mit einer Bearbeitungsnummer kam bis jetzt nicht zurück.

Da heute auch die Trailversion endete, und ich die Funktion immer noch nicht testen konnte, hab ich TA gefrustet deinstalliert.

Scheinbar ist das Unternehmen des symphatischen Entwickers so gewachsen, dass Support Anfragen von potentiellen Käufern nicht hoch priorisiert werden.

Evtl. versuche ich es mit der 2.0 Version nochmal, aber momentan werde ich dieses Programm weder auf mein Desire, noch auf das Hero meiner Frau installieren.

Gibt es andere Alternativen zu Theft Aware?

Gruß

Hans

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

23.10.2010, 19:59:16 via App

Bei mir klappt das einwandfrei.

Hast du denn den Sperrbefehl auch mit führenden Pin gesendet?
Also z.B. "1234 SPERREN"?

Sonst kannst du natürlich auch die Englischen Befehle testen...

Bye Lars

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

23.10.2010, 20:04:41 via App

OMG, ich muss den Pin Code dazu eingeben?

Na dann ist der Fehler schnell zu finden, er sitzt vor dem Gerät!

Dachte der Befehl alleine reicht, oh peinlich.

Dann möchte ich mich gleich entschuldigen, denn für meine Dummheit kann Theft Aware nun gar nichts.

Kann ich die Trailversion nochmal installieren, oder geht das immer nur ein einziges Mal?

Gruß

Hans

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

30.11.2010, 21:29:08 via Website

PS: als ein kleines Dankeschön an alle Fans schreiben wir hiermit einen Contest aus: http://theftaware.blogspot.com/2010/11/ok-now-listen-to-this-theres-big-prizes.html - check it out! :-)

Antworten