Läßt sich i-phone Sim-Lockkarte von T-Mobile in z.B. Millestone verwenden?!

  • Antworten:4
Georg Fischer
  • Forum-Beiträge: 2

23.01.2010, 17:01:13 via Website

Hallo liebe A-pit-Gemeinde,

ich lese seit geraumer Zeit mit großem Interesse über Eure Erfahrungen mit Androit-smartphones.
Bin kein Technik-Freak aber was ich hier mitbekommen habe, macht mich doch recht neugierig und was mir hier besonders gut gefällt, ist das Ihr auch "Laien" unkompliziert unter die Arme greift :D
Nun habe ich mich entschlossen neben meinem i phone noch ein Millestone zu erwerben. Dazu wollte ich meine bestehende (sim-karten) Konfiguration nutzen. Die Hauptkarte ( im i phone sim - lock) wollte ich dann in meinem Millestone ( vorallem Internet/mails) betreiben und meine Twinnkarte sollte dann im i phone seinen Dienst tun, da würde es auch reichen wenn ich nur telefonieren und meine Kontaktdaten pflegen kann. Leider konnte mir auch im T-Mobile Shop niemand versichern, dass das funktioniert.
Hat vielleicht jemand von Euch die Erfahrung schon mal gemacht und ausprobiert ? Hier interessiert mich vorallem ob die T-Mobile sim-lock karte im Androithandy auch den Zugang ins Internet ermöglicht. Laut T-Mberater wird das vermutlich nicht funktionieren. Aber genaues wissen die auch nicht!

Es wäre sehr hilfreich wenn ich dazu genauere Information bekäme. Ich versuche schon seit geraumer Zeit einen Androitnutzer in meinem Freundeskreis zu finden um es mal ausprobieren zu können. Leider sind die meisten i phone Besitzer und interessieren sich bisher nicht für ein anderes Betriebssystem !

Bin gespannt, was ich über Euch in Erfahrung bringe ....:-) Danke schon mal an alle die mir bei meinem Problem behilflich sind!

Georg

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

23.01.2010, 17:08:46 via Website

Hallo und willkommen im/an Bo(a)rd ;)

Ich denke die T-Mobile Leute wollen nur, dass du dir für das Milestone noch einen zusätzlichen Vertrag machst, damit die mehr Geld scheffeln.

Der Sim-Lock an sich ist soweit ich weiss nur in das Handy integriert und nicht in der Sim-Karte - da bin ich mir sogar sicher.

Demnach kannst Du, wenn das Milestone auch von T-Mobile ist dort auch deine IPhone-Sim einschleusen und normal damit umgehen. (Insofern das Milestone dann auch von T-Mobile ist).

Du kannst ja auch andere "normale" T-Mobile Sim-Karten in dein Iphone packen und funktionieren zum telefonieren etc wird es dann auch. Nur o2 oder sonstige Provider werden dann vom Handy selbst geblockt.

Gruß,
Kay

— geändert am 23.01.2010, 17:09:58

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 131

23.01.2010, 17:10:02 via Website

kann ich nur zu stimmen aber sicherheitshalber würde ich vorher abklären was ist wenn es doch nicht geht, ich weiß leider nicht welche Kofnigurationsdateien das IPhone hat und ob das Problemfrei mit den Android APNs funktioniert

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

23.01.2010, 20:21:30 via App

also simlock ist eigentlich nichts anderes als die kopelung eines handys an eine bestimmte providerkarte.der lock ist nurauf dem handy, nicht aber auf der karte.somit kannst du mit deiner karte zwar x handys betreiben, nicht aber dein eiphone.ist das selbe wie führ mit den callya und co. die aufladekarten waren meist in verbindung mit einem handy zu bekommen, welche simlock hatten.trotzallem konnte man die karte in jedem simlockfreien phone nutzen.

nun noch zum milestone. schau einfach nach nem simlockfreiem exemplar, bei o2 sind alle handys mittlerweile simlockfrei oder auch amazon. den milestone unterstütztalle netze und herzlich willkommen im kreis der begeisterten milestone user;)

Antworten
Georg Fischer
  • Forum-Beiträge: 2

25.01.2010, 11:11:05 via Website

Habt herzlichen Dank für Eure Hinweise ! Ich werde dann mal den Versuch starten :D

Antworten