kann ich Programme auf Micro- SDHC-Karte installieren?

  • Antworten:9
Felix Huber
  • Forum-Beiträge: 30

23.01.2010, 13:28:46 via Website

ist es möglich, Programme auch auf der SD-Karte zu installieren, wenn der Speicherplatz im Handy voll ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

23.01.2010, 13:34:38 via Website

Wenn die lauffähig sein sollen nur mit Rooted-Handys und noch ein paar Spezial-Apps. Von Haus aus nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

23.01.2010, 13:36:29 via Website

Erstmal wärs interessant zu wissen was du für ein Handy hast!

Desweiteren: Bei den meisten Handy Modellen funktioniert was du willst entweder übers "rooten" oder über Custom Roms mit eingebautem Apps2sd

Beispielsweise beim Hero über MoDaCo o.ä.

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 131

23.01.2010, 13:41:07 via Website

Und davon abgesehen wurde die Frage schon x-mal beantwortet und man kann über die Suche genug antworten dazu finden.

Antworten
Denny Wieck
  • Forum-Beiträge: 153

23.01.2010, 14:07:42 via App

Wie schon geschrieben, ohne root hast du da keine Chance.
Google arbeitet wohl auch an einer Lösung aber bis die tatsächlich kommt dauerts wohl noch ne Weile.

so long...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.01.2010, 15:18:49 via App

Felix Huber
ist es möglich, Programme auch auf der SD-Karte zu installieren, wenn der Speicherplatz im Handy voll ist?

Du besitzt ein Androidtelefon, mit Unix drunter.
Es geht immer alles. Die Frage ist nur wie.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

23.01.2010, 15:43:55 via Website

Tim S.
Und davon abgesehen wurde die Frage schon x-mal beantwortet und man kann über die Suche genug antworten dazu finden.

Hallo Tim S.

Auch dir kann ich nur empfehlen, mal unserer AndroidPIT - Regeln zu lesen!
Besonders solltest du dich mit Punkt 3 befassen.

Gruß Manfred

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 131

23.01.2010, 16:46:25 via Website

Okay mein Tonfall war vielleicht etwas kurz angebunden, sollte aber bitte auf keinen Fall als genervt verstanden werden.
Ich denke nur das dieser Punkte bei wachsender Community schwer zu erfüllen ist, denn wenn der hundertste Foreneintrag existiert zu dem gleichen Thema dürfte das nicht gerade bereichernd sein, nicht umsonst gibt es die Suchfunktionen, so zu mindest in meinen Augen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

23.01.2010, 21:23:26 via Website

Alles klar :)

und damit wir trotz wachsender Community immer freundlich bleiben...

müssen wir uns alle ein wenig bemühen :P

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 131

23.01.2010, 22:11:11 via Website

Das stimmt wohl :)
Tut mir leid, hoffe man nimmt es mir nicht ganz so krumm :)

Antworten