App für Schüler

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

21.01.2010, 20:14:26 via App

Ich wollte mal wissen,ob es schon eine App gibt,wo Schüler ihren Stundenplan eingeben können und ihre Noten in Klassrnarbeiten evtl. auch mit Zeugnis ausrechner

Mfg
Alexander

Grüße Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

21.01.2010, 20:21:59 via Website

Hey wäre echt ziemlich cool auch wenn's bei mir nur noch für 1/2 Schuljahr wäre, fände es cool :)

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

21.01.2010, 20:34:12 via Website

ganz ehrlich... ich hatte schonmal die idee sowas zu schreiben...
dann aber gemerkt, bis ich soweit bin eine app zuschreiben wird esd noch lange dauern:D

aber wens sowas gäbe wäre ich auch glücklich

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

21.01.2010, 20:34:34 via Website

Gehört habe ich noch nichts derartiges. Als erste Notlösung könnte man den Stundenplan als wiederkehrenden Termin im Kalender hinterlegen.

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

21.01.2010, 20:37:27 via Website

Ich hab mir ne jpg in Photoshop gebastelt und ein Freund hat für sein iPhone einen pushservice für den Onlinevertretungsplan eingerichtet, den er vllt auf Android portiert, wenn er es schafft :)

Notfalls geht es auch in einer Excelltabelle.

Aber so ein App wäre schon nice :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

21.01.2010, 20:40:12 via Website

Excel / Winword wäre auch eine Zwischenlösung. Documents to Go kann die Formate öffnen und sogar bearbeiten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

21.01.2010, 22:02:25 via Website

Wir haben es im Studienjahrgang so gemacht, dass einer die Termine als Google-Kalender erfasst hat (kann man ja als wöchentlich anlegen) und den dann freigegeben hat. So hatte nur einer die Arbeit und die anderen können den einfach abbonieren!

Aber so ne App hätte durchaus was. Ist aber wahrscheinlich für Programmierer nicht so attraktiv, weil viele Schüler (gerade in den unteren Stufen) momentan wohl noch nicht die Hardware haben. Aber Michael hat ja ein paar gefunden. Vielleicht ist da ja was dabei! Aber das mit Google Kalender kann ich nur empfehlen :grin:

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Roman Langrehr
  • Forum-Beiträge: 10

19.05.2012, 14:34:01 via Website

Ich wollte an dieser Stelle nochmal meine App "Zeugnis Vorehersage" erwähnen.
Die App enthält keinen Stundenplan, aber dafür kann man ziemlich schnell Noten eingeben und siehts sofort den Schnitt etc.

Die App gibt es auch bei AndroidPIT

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

19.05.2012, 23:45:26 via Website

ich hab mir meinen Studenplan von der Uni einfach bei Google calendar eingetragen - einfach jede stunde als wöchentliche Wiederholung bis schuljahrende eintragen. Wer will kann sich ja das ganze als eigenen Kalender anlegen namens Stundenplan
Zum Thema Zeugnis noten Vorhersage - nette Idee aber kaum für alle 16 Bundesländer realisierbar - bei uns gab es sowas wie ne ex(temporale) und Schulaufgaben die aber eine unterschiedliche Wertung hatten dazu noch mündliche Noten oder Ausfragen etc.
In anderen Bundesländern wissen sie nicht mal im Leistungskurs Deutsch wie man Stegreifaufgabe buchstabiert - und da soll es eine App geben die all diese Unterschiedlichen Algorithmen zum errechnen der Noten beherrscht - wann wacht ihr aus euren Träumen auf?

— geändert am 19.05.2012, 23:53:36

Neffi

Antworten
Androickler
  • Forum-Beiträge: 3

12.03.2013, 08:29:36 via Website

Vielleicht hilft ja die SchülerApp weiter. hat aber alles, was gesucht wird.
Da ich noch keine Links posten darf, sucht einfach nach "SchülerApp" :grin:

Noten + Durchschnitt + verschiedene Wertigkeiten, Stundenplan und kleiner Notizzettel...

Hier noch ein Review auf die App:
h**p://smartphone-mania.de/mit-der-schuler-app-alle-wichtigen-daten-rund-um-die-schule-verwalten-stundenplan-noten-und-notizen/

gruß




— geändert am 08.04.2013, 00:55:31

Neffi

Antworten
Neffi
  • Forum-Beiträge: 139

02.05.2013, 18:48:48 via Website

Ich suche eine app welche Die Noten Organisieren kann, habe viele gefunden ( Stundenplandeluexe plus, Schüler App , Zeugnisvorhersage usw. ) doch keine mit MANUELL einstellbarer Notengewichtung. Da ich in meiner Schule Noten habe die 2x ; 1,5x , 1x ; 0,5x zählen /gewichten.

— geändert am 02.05.2013, 18:53:58

LG Neffi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

02.05.2013, 19:19:45 via Website

Was genau stellt ihr euch für Funktionen vor?

Wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe, könnte ich so eine App programmieren. Könnte ich nämlich auch gebrauchen.

Wahrscheinlich läuft es zwar darauf raus, dass sie dann nicht vor den Sommerferien fertig wird, aber immerhin. :grin:

Oder habt ihr mittlerweile eine andere, gute App gefunden??

Neffi

Antworten
Neffi
  • Forum-Beiträge: 139

03.05.2013, 14:02:02 via Website

Eine gute habe ich nicht gefunden ( and Marks ), doch ich würde mich sehr freuen wenn sie eine App programmieren könnten denn ich suche schon seit langem nach einer solchen App ( "Stundenplan Deluexe plus" super verwaltungs app hätte ich gekauft doch ich habe keine Kreditkarte nur Paypal),
am best "Schülernoten App" oder "Stundenplan Deluexe plus" mit frei gewichtbaren Noten ( 200 %-0 % ) von der Basis und dem Desingne her....

LG Neffi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

18.05.2013, 14:53:54 via Website

Hallo Zusammen!

Die App ist bereit für eine erste BETA-Version!
Schreibt mir eine PM mit euer E-Mail Adresse, dann bekommt ihr die APK.

Feedback erwünscht!! :grin:


Die Noten-Struktur ist sehr stark anpassbar. Es kann nicht nur die Gewichtung frei geändert werden, sondern die Noten können beliebig weit verschachtelt werden, was das ganze ein bisschen unübersichtlich macht. Ich hoffe, die Umsetzung ist trotzdem selbsterklärend.

Bitte meldet alle Auffälligkeiten, dass ich die App verbessern kann, bevor sie offiziell im PlayStore verfügbar sein wird. Wenn ihr wollt, steht ihr dann im Impressum.

Neffi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

29.06.2013, 18:52:47 via Website

Meine App ist jetzt offiziell online. Sie unterstützt eine freie Gewichtung und übersichtliche Verwaltung.
App auf Google Play

Matthias H.
[...] kaum für alle 16 Bundesländer realisierbar - bei uns gab es sowas wie ne ex(temporale) und Schulaufgaben die aber eine unterschiedliche Wertung hatten dazu noch mündliche Noten oder Ausfragen etc.

Doch, das geht. Bei meiner App kann man die ganzen Kategorien (z.B. ex) selbst erstellen und sogar noch untereinander verschachteln. Somit sollte sie in jedem Bundesland funktionieren.

Viel Spaß!
PS: Ich freue mich über Rückmeldungen...

Antworten