AVM bringt Android-App für VoIP über Fritz!Box

  • Antworten:11
  • Geschlossen
Jazz JackRabbit
  • Forum-Beiträge: 24

21.01.2010, 12:40:52 via Website

Hauptsächlich geht es in der Pressemeldung von AVM um die neuen Fritzboxen, aber es wird auch eine App für Android angekündigt. Schön, dass das Android-Phone vor dem EiPhone genannt und im Bild zu sehen ist. :)

AVM
"Die Mobiltelefone verbinden sich dazu über WLAN mit der FRITZ!Box und können für Festnetztelefonate und weitere FRITZ!Box-Funktionen wie Telefonbuch, Anrufbeantworter oder Anrufliste verwendet werden. Beispielsweise werden so einkommende Festnetz- und VoIP-Anrufe von der FRITZ!Box auf das Smartphone geleitet. Auch abgehende Gespräche lassen sich vom Smartphone über die FRITZ!Box führen." AVM

Julien v.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

21.01.2010, 12:42:58 via App

Geil!

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

21.01.2010, 12:45:44 via Website

Das ist ja wohl echt mal geil!!

Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

21.01.2010, 13:02:22 via App

ich wollte heute noch ein zusätzliches schnurloses Telefon kaufen - da warte ich doch lieber noch etwas :)

Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

21.01.2010, 16:00:16 via Website

Naja, irgendwie erschliesst sich mir der Sinn hier nicht...

Ich hab n Telefon zu Hause - wozu sollte ich dann übers Handy telefonieren und den Akku unötig belasten.

Wenn ich auf Funktionen wie telefonbuch usw zugreifen möchte, da hol ich mir lieber noch n android festnetz phone...

Sebastian H.
  • Forum-Beiträge: 23

22.01.2010, 12:44:25 via Website

@Ben

die Frage kann man auch umdrehen: Wozu soll ich mir ein neues DECT-Telefon oder Android-Festnetztelefon holen, wenn ich dies auch mit einer App erschlagen kann ... Wie war der Spruch noch? "Für Jeden und Alles gibt es eine App" :)

zur FritzBox-App:
Ich bin gespannt, wie sich die Fritzphone-App integrieren lässt. Ich hoffe das Ding wird so komfortabel wie der Sipdroid.

Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

23.01.2010, 10:15:08 via App

Die Idee ist super. Wenn ich das nächste mal nach Hause an Bodensee fahre, habe ich mein eigenes Festnetzgerät dabei. Dann gibt es schonmal weniger Streit ums Telefon. *g*

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Hans Boernson
  • Forum-Beiträge: 2

23.01.2010, 17:03:36 via App

ist bekanntg ob das nur mit den neuen geht oder auch mit den alten FritzBoxen (speziell 7170) ?

Simon Fleischer
  • Forum-Beiträge: 6

05.03.2010, 09:10:17 via Website

-----

— geändert am 05.03.2010, 09:15:39

Henning Stummer
  • Forum-Beiträge: 50

05.03.2010, 10:38:26 via Website

Hans Boernson
ist bekanntg ob das nur mit den neuen geht oder auch mit den alten FritzBoxen (speziell 7170) ?
Ich habe zuhause die 7170. Mit der funktioniert das wunderbar: Einfach aktuelle Firmware installieren, und wie in der Anleitung das Telefon einrichten.