Google Docs bekommt "iDisk"

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 121

13.01.2010, 12:16:47 via Website

Google Docs bekommt "iDisk"...

Siehe hier!

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

13.01.2010, 19:55:30 via Website

...und ich frage mich, warum Google nur 1GB bietet, während man bei den Mitbewerbern regelmäßig 2GB+ und eine gute Einbindung ins System bekommt :-)
SugarSync funktioniert übrigens auch auf Android-Geräten schon ganz gut.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

13.01.2010, 19:54:02 via Website

1 gb is doch e schon viel ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

13.01.2010, 21:59:09 via Website

Speicherplatz ist (naja) teuer und alles kann Google dann auch nicht mehr über Werbung abdecken.
Des Weiteren denke ich, dass bereits sehr viele User ihre Picasa Webalben mit einer entsprechenden GB Aufrüstung ausgestattet haben und Google sich denkt: "hmm, da machen wir so, als ob es positiv ist und verknüpfen den Speicherplatz für die Bilder mit dem Speicherplatz für die restlichen Dateien und den Dokumenten" - oder so ähnlich :grin:

ab jetzt heißt es für mich nur noch warten bis ein vernünftigen (Android) Client kommt...

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

14.01.2010, 00:22:52 via Website

1 gb is doch e schon viel ;)

"Kein Mensch wird jemals mehr als 640KB Hauptspeicher benötigen" ;-)
(Bill Gates)

Mit Fokus auf Android-Handys stimmt das natürlich, und wenn der Sync so einfach und reibungslos funktioniert wie im Kalender (Thunderbird/Lightning <-> Handy), dann will ich auch gar nicht meckern - zumal der Aufpreis von 5$/Jahr/20GB nicht der Rede wert ist, wenn man tatsächlich mehr Platz braucht.

Antworten
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

14.01.2010, 00:55:04 via Website

Ausserdem... GoogleMail hat bei mir im Moment 7412mb Speicher.
Ich persönlich würde davon gerne 2-4gb abgeben um meinen OnlineSpeicher um 2-4gb zu erhöhen ^^
Aber ich fahre auch ganz gut mit DropBox.
Ist einfach extrem einfach zum synchronisieren unter Studenten :-P

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

14.01.2010, 01:32:09 via Website

Ausserdem... GoogleMail hat bei mir im Moment 7412mb Speicher.
Ich persönlich würde davon gerne 2-4gb abgeben um meinen OnlineSpeicher um 2-4gb zu erhöhen

Witzig, das war auch mein erster Gedanke beim Lesen des Artikels :)

Aber ich fahre auch ganz gut mit DropBox.
Ich benutze derzeit DropBox und SugarSync, finde zweiteres aber mittlerweile besser, nicht nur weil das auch auf meinem Phone läuft sondern auch weil man die zu syncenden Ordner im Ggs zu DropBox flexibel einstellen kann (DropBox: ein Ordner, es wird alles gesynced was da drin ist; SugarSync: beliebig viele Ordner, dabei beliebige Unterordner ausschließbar)

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

14.01.2010, 11:01:36 via Website

and dev
1 gb is doch e schon viel ;)

"Kein Mensch wird jemals mehr als 640KB Hauptspeicher benötigen" ;-)
(Bill Gates)

Mit Fokus auf Android-Handys stimmt das natürlich, und wenn der Sync so einfach und reibungslos funktioniert wie im Kalender (Thunderbird/Lightning <-> Handy), dann will ich auch gar nicht meckern - zumal der Aufpreis von 5$/Jahr/20GB nicht der Rede wert ist, wenn man tatsächlich mehr Platz braucht.

naja ob 1 gb oder 2 gb spielt sehr wenig rolle. ein unterschied wäre dann bei 10-20gb

swordiApps Blog - Website

Antworten