Java Games auf Android Handy

  • Antworten:26
Tobias Schröter
  • Forum-Beiträge: 33

09.01.2010, 18:34:48 via Website

hallo

ich möchte euch heute mal zeigen wie am Java Games auf einem Android Handy Spielen kann.

Ihr braucht dazu:

einen File Manager ( in meinem fall Linda Manager)
JADMaker 1.21
Java/J2ME Runner

Anleitung auf Youtube.com

http://www.youtube.com/watch?v=Mwfavrp7Jbw

1. Ladet euch JAD Maker 1.21

(http://www.zdnet.de/java_software_entwickler_unter_windows_jadmaker_download-39002345-70423-1.htm)

2.Nehmt eure .jar handy game ( was ihr euch heruntergeladen habt) und wandelt es in jad um. (einfach rein ziehen)







3. Geht auf die Seite: http://www.netmite.com/android/srv/1.6/getapk.php




4. fügt bei option 2 eure datein ein und geht auf "get apk"








5. kopiert die apk auf euer handy

6. Ladet euch einen file manger herunter.

7. Ladet euch Java/J2ME Runner aus dem Markt herunter

8. startet mit eurem File manger die apk und installiert sie.






9. das spiel ist als normale app installiert.








Ladet euch am besten noch close everything herunter. die app wird sonst nicht geschlossen und verbraucht viel strom
ps: am besten holt ihr euch games für Touchscreenhandys. beim anderen müsst ihr die Steuerung neu belegen.

Viel Spaß

— geändert am 14.01.2010, 19:13:18

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

09.01.2010, 22:26:12 via Website

Super geil! Das funktioniert echt so einfach? Ich probier es mal aus!

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Tobias Schröter

Antworten
Tobias Schröter
  • Forum-Beiträge: 33

10.01.2010, 00:28:34 via Website

jop ganz einfach

wie gesagt musst nur schauen das du die app dann wieder zu machst sonst ist der Akku gleich leer

Antworten
Daniel O.
  • Forum-Beiträge: 16

10.01.2010, 11:12:10 via Website

funktioniert aber toll wär wenn du mir vil. nen tip geben könntest wo ich mir java games loaden kann!
hab schon ein paar probiert aber die einen hab ich nicht öffnen können und eins war nur ganz kein am display und nicht so wie bei dir übers ganze!?!?
THX schon mal im voraus!
lg!:grin:

Antworten
Tobias Schröter
  • Forum-Beiträge: 33

10.01.2010, 13:13:34 via Website

@ mario

lade dir einfach die app close everything. damitt geht es ganz einfach


@daniel

google doch mal java handy games ddl oder touchscreen handy games ddl >_>

Antworten
Tobias Schröter
  • Forum-Beiträge: 33

10.01.2010, 18:20:12 via Website

also ich habe kein task manager
musst du mal probieren
eigentlich müsste es ohne reichen

edit: musst mal schauen. man hört wenn die app noch läuft und oben ist auch ein kleines symbol. muss beides weg sein.

— geändert am 10.01.2010, 19:04:38

Antworten
Tobias Schröter
  • Forum-Beiträge: 33

14.01.2010, 19:14:16 via Website

edit: Jetzt mit youtube video Anleitung

Antworten
Marc H.
  • Forum-Beiträge: 17

01.02.2010, 15:45:30 via Website

Vielen dank für die Anleitung,
hab mich sehr gefreut zu sehen das es möglich ist, java games auf android zu spielen. Allerdings habe ich ein Problem beim umwandeln der .jad und .jar Dateien in eine .apk

Ich bekomme immer folgende Meldung:
ERROR converting /tmp/test/1.6/upload/Fantasy_Warrior_2_-_Good.jad: !!Error!! failed to create dir Fantasy_Warrior_2_-_Good

Habe es mit zwei verschiedenen Spielen versucht. Immer die gleiche Meldung.
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?
Mache ich etwas falsch?

Antworten
Emre B.
  • Forum-Beiträge: 47

25.03.2010, 15:59:28 via Website

hi tobi
danke für die super einleitung
hat super geklappt
einfach klasse


Emre

Antworten
Sebastian Klein
  • Forum-Beiträge: 16

08.04.2010, 14:14:21 via Website

Ja, danke für die übersichtliche Erklärung!
So lässt es sich schrittweise machen.

Antworten
schöner Prinz
  • Forum-Beiträge: 1

20.04.2010, 12:10:41 via Website

Hallo,

ich versuche schon etwas länger folgende Seite zu öffnen:

http://www.netmite.com/android/srv/1.6/getapk.php

gelingt mir aber nicht......
steht die Seite nicht mehr zur verfügung, oder ist sie überlastet????

wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!
danke

Antworten
julia m.
  • Forum-Beiträge: 1

29.07.2010, 15:17:30 via Website

ich ahbe das spiel auf meinem handy installuiert, jedoch spielt es nicht ab es erscheint nur ein schwarzer display...

kann mir jemand helfen...

es handelt sich um ein xperia x10

Antworten
Sachbücher P.
  • Forum-Beiträge: 23

20.08.2010, 11:26:35 via Website

Ich weiss, der Thread ist schon etwas älter, aber vieleicht schaut ja trotzdem mal jemand vorbei.

Um die Java games zu starten, benötigt man den J2ME/Java Runner. Laut den kommentaren im Market, und den benötigten Rechten um das Programm zu installieren, verschickt dieses kostenpflichtige SMS. Gibt es irgendeine alterantive zu diesem App?

Antworten
Tristan S.
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2011, 19:01:43 via Website

Moin Leudde,
das funzt ja alles bei mir, aber immer wenn alles installiert ist starte ich es und ich muss ein Passwort eingeben!?!?!
Kann mir das mal einer erklären???

Achja noch mal an "schöner Prinz",
die Website ist: http://www.netmite.com/android/srv/2.0/getapk.php

Lg Tristan

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

13.04.2012, 00:35:55 via App

Mal ne frage, auch wenn der thread schon 2 Jahre alt ist; funktioniert das ganze noch?
Wenn ja ist es möglich die ovi Karten von Nokia auf Android 2.3.x laufen zu lasen?
Thx

Keep cool :D

Antworten
Paul Geerken
  • Forum-Beiträge: 1

03.12.2012, 20:13:30 via Website

bei mir funzt die JAD und diese seite. :-(

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

03.12.2012, 20:18:17 via App

Marcel Huppauer
Mal ne frage, auch wenn der thread schon 2 Jahre alt ist; funktioniert das ganze noch?
Wenn ja ist es möglich die ovi Karten von Nokia auf Android 2.3.x laufen zu lasen?
Thx


Das sind ja keine Jar oder Jad Dateien sondern SIS bzw. Sisx
sisx und sis sind nur für Symbian und nicht für Java.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

03.12.2012, 20:59:56 via Website

Lukinator
Marcel Huppauer
Mal ne frage, auch wenn der thread schon 2 Jahre alt ist; funktioniert das ganze noch?
Wenn ja ist es möglich die ovi Karten von Nokia auf Android 2.3.x laufen zu lasen?
Thx


Das sind ja keine Jar oder Jad Dateien sondern SIS bzw. Sisx
sisx und sis sind nur für Symbian und nicht für Java.

Schade, dafür gibt's wohl keinen Emulator oder?

Keep cool :D

Antworten
ssd sss
  • Forum-Beiträge: 118

03.03.2013, 18:35:49 via App

Ich werde es morgen versuchen aber meine frage ist geht alle Java games wie z.B. FIFA Superstars oder nur bestimmte?

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

18.08.2013, 22:44:59 via App

Geht minecraft? :lol:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

29.10.2013, 10:07:30 via Website

Cooles Tutorial :)

You can´t put a limit on anything!

Antworten
FreakEntwicklung
  • Forum-Beiträge: 4

04.11.2013, 18:51:22 via Website

Tobias Schröter
also ich habe kein task manager
musst du mal probieren
eigentlich müsste es ohne reichen

edit: musst mal schauen. man hört wenn die app noch läuft und oben ist auch ein kleines symbol. muss beides weg sein.

Es gibt immer einen taskmanager einfach lange den Home Button gedrückt halten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

04.11.2013, 19:27:28 via App

Sgt G.
Geht minecraft? :lol:
gute Frage. Wer testets?
Minecraft hat ja einen Touchscreenmode. 1.6Ghz. sollte für Minecraft reichen.

— geändert am 04.11.2013, 19:28:52

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

29.01.2014, 22:04:51 via App

Alex Wieser
Sgt G.
Geht minecraft? :lol:
gute Frage. Wer testets?
Minecraft hat ja einen Touchscreenmode. 1.6Ghz. sollte für Minecraft reichen.
Werde es morgen testen!

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

02.05.2015, 16:59:46 via App

Funktioniert diese Methode eigentlich immernoch? Weil ich kann den ersten Link nicht aufrufen.

Antworten