Motorola Milestone - KFZ Halterung für das Milestone in Deutschland demnächst zu haben.....

  • Antworten:15
Dave Gahan
  • Forum-Beiträge: 28

08.01.2010, 19:43:03 via Website

Da es mich ein wenig nervt, noch immer keine offizielle KFZ Halterung für meinen Stein zu bekommen, habe ich mich vorhin mal duch die Motorola Welt telefoniert und bin schließlich bei irgendeinem Kundenservice (hörte sich an wie in Mexico, jedenfalls der Verbindung nach :-) ) gelandet.

Der Mitarbeiter war sehr nett und sagte mir, das diverse neue Zubehörteile wie KFZ Halterung, Dockingstation etc. für das Milestone in den nächsten Tagen bei dem Vertriebspartner von Motorola unter www.visitm.de zu bestellen sind.

War schon auf der Seite, aber noch wird nichts angezeigt.

Der Herr aus Mexico gab mir eine Kundennummer, er nannte es Callnumber und will mich kommenede Wochen anrufen oder ne Mail schicken, wann wir hier in Germany die Sachen bekommen können, ansonsten wollte er mir eine Alternative über Motorola in den USA aufzeigen......sehen wir mal!

Aber ich muß sagen, der Herr war wirklich nett und hat sehr bemüht geklungen.

Sobald ich etwas höre, werde ich es hier posten......Sollte jemand eine andere Quelle wissen, wo es die Originalteile gibt.......ich bin für jeden Tipp dankbar!!!

— geändert am 04.04.2019, 18:59:47 durch Moderator

Antworten
Thomas W.
  • Forum-Beiträge: 104

08.01.2010, 20:21:09 via Website

Ich hab Dir zwar keinen Tipp für Originalteile, aber das hier dürfte fast noch besser sein:

Brodit Dort nach Motorola und Milestone selektieren.
Da gibt es Aktiv Halterungen, mit integrierter Stromversorgung. Und Brodit ist meiner bescheidenen Meinung nach einer der Besten, wenn nicht gar der beste Hersteller von Fahrzeughalterungen.

Bye
Thomas

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 191

08.01.2010, 20:42:28 via Website

Bei dem Preis kein Wunder.
Da bekommt man zwei Original Motorola Halterungen aus den Staaten importiert dafür. Und ich wage zu bezweifeln, dass der Preisunterschied sich qualitativ rechtfertigen lässt.

Antworten
Dave Gahan
  • Forum-Beiträge: 28

24.01.2010, 05:32:04 via App

Hallo zusammen, ich sagte ja, sobald ich ne Antwort habe, gebe ich sie bekannt. Die Antwort von Motorola bzw. dem Shop visitm kam am Freitag und lautet: Die Zubehōrteile für das Milestone sollen ab dem 11.02.2010 über www.visitm.de zu bestellen sein....was für ein Chaos für das Zubehör eines so geilen Telefons!!!!

— geändert am 24.01.2010, 05:33:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

24.01.2010, 05:43:37 via Website

Das passt irgendwie zum Milestone. Manchmal habe ich echt das Gefühl, die wollen das Dingens garnicht verkaufen, geschweige denn irgendwie unterstützen.

Antworten
Dave Gahan
  • Forum-Beiträge: 28

24.01.2010, 06:04:52 via App

Dem Beitrag von Michael kann ich nur zustimmen!!! Mit einem Milestone komme ich mir manchmal so vor, als ob ich ein Ghost-Handy besitze: Ich habe es zwar in der Hand, aber kein Mensch in irgend einem Shop kennt das Teil oder kann zu Fragen Auskunft geben....

— geändert am 24.01.2010, 06:05:42

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

24.01.2010, 07:54:00 via Website

ja, es ist wirklich sehr sehr traurig, egal in welchen shop man geht, keiner hat ahnung von android hard- oder software, selbst die inhaber nicht, ist ein echtes manko fuer google. auf der anderen seite kann man ganz gut handeln bei den "ladenhuetern".

Antworten
Steffen K
  • Forum-Beiträge: 12

30.01.2010, 23:41:42 via App

bei ebay habe ich schon eine halterung gesehen. kommt zwar aus china aber der versand ist kostenlos. das teil liegt um die sieben euro.

Antworten
whyzzer B.
  • Forum-Beiträge: 3

31.01.2010, 23:30:59 via Website

Wer interesse an ner original Milestone/Droid KFZ-Halterung hat sollte mal hier schauen:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290397747446

Hab ich aus den USA mitgebracht - nachdem ich gehört habe, dass sie in Deutschland nicht vor Mai erscheinen soll.

Hab selbst eine im einsatz ist echt das beste, kein Vergleich zu den immitierten oder Universalhalterungen....

— geändert am 31.01.2010, 23:31:56

Antworten
Dave Gahan
  • Forum-Beiträge: 28

04.02.2010, 12:50:56 via Website

Hallo zusammen, da die KFZ-Halterung nun immer noch nicht verfügbar ist, habe ich mir bei Media Markt eine Multi-Funktions-Halterung von HAMA für € 16,00 gekauft. (bitte nicht als Werbung verstehen, nur da habe ich sie gefunden).

Die Halterung besteht aus einem Arm für die Scheibe und einer extra Halterung für die Lüftungsschlitze der Klimaanlage.

Beide Varianten sitzen fest und sind zu gebrauchen.

Das Teil ist ok, ich musste nur ein kleines Stück des Polstermaterials entfernen, damit beim Festklemmen die Kamerataste nicht gedrückt wird.

Die Halterung ist, denke ich ein guter Übergang um die Waretzeit zu überbrücken, bis wir die originale Halterung dann hoffentlich in diesem Jahrhundert auch in Deutschland bekommen können.

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

11.02.2010, 13:26:42 via Website

Dave Gahan
Hallo zusammen, ich sagte ja, sobald ich ne Antwort habe, gebe ich sie bekannt. Die Antwort von Motorola bzw. dem Shop visitm kam am Freitag und lautet: Die Zubehōrteile für das Milestone sollen ab dem 11.02.2010 über www.visitm.de zu bestellen sein....was für ein Chaos für das Zubehör eines so geilen Telefons!!!!

Nö da gibts noch nix zu bestellen :(

Antworten
Matthias Schwindt
  • Forum-Beiträge: 14

24.02.2010, 13:56:38 via Website

Ich habe mir die Brodit Halterung gegönnt. Absolut TOP verarbeitet.
Meinen Erfahrungsbericht gibt es auf der Webseite.

Antworten
Peter Bond
  • Forum-Beiträge: 2

26.02.2010, 14:57:56 via Website

Tja, nicht nur das Milestone selbst, sondern auch die Zubehörteile sind halt exklusiv :-)

Kurz nachdem Brodit (wirklich der beste Hersteller von Halterungen!) Anfang des Jahres eine passive und zwei aktive Halterungen für das Milestone in sein Angebot aufgenommen hatte, folgte gleich eine weitere passive Halterung (511104). Unterschied? Ganz einfach: Die erste Version (511090) konnte kein CarDock-Mode! Also: "Nix wie bestellen!" hab ich mir gedacht... das war am 12. Januar... "technische Probleme" verhinderten bis gestern eine Auslieferung... und der ganze Stress nur wegen zweier kleiner Magnete!

Aber was solls, man ist ja einiges gewohnt mit dem Stein! Spätestens Anfang der Woche hab ich das Ding auch endlich im Auto B-)
Woohoo!

Antworten
Oliver L.
  • Forum-Beiträge: 13

26.02.2010, 23:44:30 via Website

Daniel Bihler
Bei dem Preis kein Wunder.
Da bekommt man zwei Original Motorola Halterungen aus den Staaten importiert dafür. Und ich wage zu bezweifeln, dass der Preisunterschied sich qualitativ rechtfertigen lässt.

Wenn ich es richtig sehe, ist die Halterung von Motorla ohne integrierte Ladefunktion, das KFZ-Ladekabel muss also extra befestigt werden:


Von Brodix gibt es aktive Halterungen. Einfach einstecken, das Gerät wird geladen. Ähnlich der Multimedia-Station. Aber der Aufpreis von 40 Euro ist schon enorm. Dabei ist noch nichtmal ein Saugnapf erhalten. Vielleicht gibt es ja bald von einem anderen Hersteller eine Alternative.

Oliver

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 6

27.02.2010, 10:43:18 via Website

Die original Motorola Kfz-Halterung kann man bei amazon inzwischen zumindest vorbestellen. Ich denke, dass wird nun keine Ewigkeit mehr dauern.

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

01.03.2010, 21:49:23 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir die Brodit-Halterung (mit Cardock) Anfang Februar bestellt und heute ist sie gekommen -_- funktioniert wirklich gut, aber das Cardock kann man sich eigentlich sparen. Sprachsteuerung funktioniert wenn dann nur englisch und bei den beiden Navitasten kommt leider nur GoogleMaps.

Kann man die "CarDock.apk" vielleicht so umprogrammieren, dass MotoNav startet wenn man die Navitaste drückt?

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten