Samsung Galaxy (I7500) - android 2.0

  • Antworten:25
Florian Tietjen
  • Forum-Beiträge: 102

05.01.2010, 01:47:51 via Website

das was samsung nicht schafft hat ein anonymer user hin bekommen. er hat android 2.0 fürs galaxy angefertigt. Ich ziehe es mir gerade auf mein galaxy und gebe euch die nächsten tage mehr info.....

Ich bin ja soooo gespannt

— geändert am 04.04.2019, 18:59:39 durch Moderator

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

05.01.2010, 19:01:03 via Website

Sei äußerst vorsichtig bei solchen Sachen. Wer weiß was da alles dahintersteckt :-/

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Florian Tietjen
  • Forum-Beiträge: 102

10.01.2010, 07:46:27 via Website

Also mein kleiner test:
(kein offiezelles update)

Also wenn Android 2.0 so aussieht kann ich es nicht mehr erwarten.

Ich fange mit dem Negativen an.

Die ROM ist ja nicht offieziell deswegen ruckelt es bzw. ist sehr sehr langsam. Die Kamera geht nicht. Das W-Lan geht nicht Gps geht auch nicht. Er kann auch nicht auf die SD karte zu greifen. Was ich ganz schlimm finde ist das er keine Musik über die Kopfhörer abspielt. Es wird nicht angezeigt ob mein handy aus dem Internet daten zeiht.

Jetzt zum Positiven:

Schon beim start bildschirm sieht man eine (Meiner meinung nach) sehr schöne veränderung. Die Tasten bzw. Bildschirm sperre wurde komplett verändert. Wie bei dem Iphone muss man es jetzt auf ziehen bzw wischen. Das Menü hat sich auch komplett geändert. Die neuen Icons machen echt was her. bei 2.0 kommt das amoled display auch richtig zu geltung. Sehr schön anzusehen. der Markt hat sich auch komplett verändert. Endlich nicht mehr schwarz weiß sonder grün weiß orange.sogar die apps die nur unter 2.0 laufen, laufen jetzt auch. Die lautstärke Des galaxy hat sich auch gesteigert.

Mehr fällt mir jetzt aber auch nicht ein.

Fazit: Dafür das das ein einziger User geschaffen hat was eine ganze Firma nicht schafft ist es sehr Gut. Würde das mi den köpfhörern nicht sein würde ich es auch drauf lassen.

Hier ist der link für ein video zu android 2.0 auf dem Galaxy

http://www.youtube.com/watch?v=eoYV3OUcvyg&feature=player_embedded

Hier der link zum download

http://android.modaco.com/content/samsung-i7500-i7500-modaco-com/299144/updated-samsung-i7500-mustymod-rom-android-2-0/

Viel spass beim selber testen.

Gruß

Florian T.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

10.01.2010, 14:14:12 via Website

Also wenn Android 2.0 so aussieht kann ich es nicht mehr erwarten.

Hallo Florian, ob dieses Video tatsächlich mit dem 2.0 zu tun hat, ist mir ein wenig rätselhaft...
Mir schaut das ganze nach einem etwas aufgestylten 1.6 aus - aber 2.0 Anwender (Milestonebesitzer) können dir sicher mehr dazu sagen!

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Florian Tietjen
  • Forum-Beiträge: 102

10.01.2010, 16:54:42 via Website

Selbst wenn es nur eine aufgestylte version wäre. Ist diese doch voreinem offi update von samsung er schienen. und alle apps die unter 1.5 nicht mehr liefen laufen.

Gruß Flo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

01.02.2010, 16:28:39 via Website

habe ebend gerade mit einem herrn von samsung telefoniert. es sieht wie folgt aus.

ich zitire" es kommt ein update auf android 2.1 wann wissen wir noch nicht, wird genauso gemacht wie bei allen anderen android handys.

der offene quellcode wurde im oktober 2009 bereitgestellt, dauert aber noch bis zur ofitziellen version... "

also kling es schon mal positiv....abwarten

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 47

09.02.2010, 16:26:46 via Website

mustymod interessiert mich auch sehr. Ich werde es wohl mal antesten, wenn er die Kamera zum Laufen gebracht hat und das Ganze etwas ausgereifter ist...

Antworten
Marc Gerhardt
  • Forum-Beiträge: 13

13.02.2010, 15:34:31 via Website

Also es gibt Neuigkeiten :-D

Drakaz schreibt gerade an der Galaxy Version 2.1 (Eclair) !

Sieht schon nice aus, aber geht noch nicht alles, hier die offizielle Projekt HP:
http://code.google.com/p/gaosp/

MfG

Marc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

13.02.2010, 15:48:03 via Website

Manfred, das ist 'n 2.0. Nur aus der Android-SDK.
Moto hat da wohl ein bisschen was angepasst. Wenn du übern' Emulator 2.0 / 2.0.1 / 2.1 lädst, siehst du, dass es aussieht wie 1.6, im Groben. (:
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 47

18.02.2010, 07:44:55 via Website

mustymods 2.1 ist draußen

http://mustymod.forumotion.com/rom-releases-f1/latest-rom-t5.htm

es soll recht schnell und flüssig sein; was noch fehlt: Kamera und Bluetooth.

(offensichtlich teilen mustymod und drakaz ihre source codes, um ihre Projekte gegenseitig anzutreiben)

— geändert am 18.02.2010, 07:47:18

Antworten
Sven Buschke
  • Forum-Beiträge: 1

20.02.2010, 08:32:59 via Website

habe mir dieses rom oder wie man das nennt herunter geladen. nur wie bekomme ich es instaliert? habe windows7 und bekomme keinen kontakt zu dem handy, die intalation schlägt immer fehl. samsung lässt seine kunden total im stich, werde wohl auf htc umsteigen.

kann mir jemand erklären oder sagen wie oder wo ich eine detailierte anleitung zum instalieren dieses roms finde?
danke für euere hilfe.

gruß sven

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 47

20.02.2010, 10:26:15 via Website

wie gesagt, das Ding ist noch im Alphastadium, die Kamera und Bluetooth geht nicht und es nuckelt ordentlich am Akku. Dafür soll es sehr schnell sein ^^
Und natürlich verlierst du die Garantie, wenn du ein CustomROM aufspielst ;)

— geändert am 21.12.2012, 17:57:19 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

20.02.2010, 12:54:26 via Website

Na toll, die Hälfte geht nicht, es geht auf den Akku, womöglich noch instabil, keine Garantie mehr, aber sch****egal, dafür ist es schnell. Geht doch nichts über Prioritäten ... :grin:

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 47

20.02.2010, 18:08:05 via Website

hallo? es ist eine ALPHA! das Ganze ist (noch) nicht für den täglichen Gebrauch bestimmt, sondern zum Testen (wobei es inzwischen einige zufriedene Nutzer gibt)

Antworten
Patrick L.
  • Forum-Beiträge: 142

26.02.2010, 23:05:19 via Website

hallo

bin ein stein besitzer habe video gerade angeschaut... muss sagen das wirklich 2.0 ausieht... 1 die entsperrung wird gedreht wie auf dem stein
2 quertz tastatur is auch von 2.0

sage mal defintiv 2.0 ist für das galaxy... habn die klasse hin gekriegt

Android 4EVER!

Antworten
Marco R.
  • Forum-Beiträge: 67

28.02.2010, 21:25:09 via Website

mal was ganz anderes.

ist multitouch jetzt möglich ? also mit der version ?

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 31

14.03.2010, 23:09:23 via Website

Hat das schon jemand von euch gelesen???

Product :Total:Telekommunikation:Fragen zu Ihrem Mobiltelefon:Fragen zu Ihrem Mobiltelefon 24-02-2010
How to guides
Fragen zu Ihrem Mobiltelefon : Wo und wann bekomme ich ein Update auf Android 2 für mein GT-I5700?


Ein Update auf Android 2.0/2.1 für das GT-I5700 ist für Ende des 1. Quartals 2010 geplant.

Hab ich grad auf samsung.de gefunden.

Unter Support das Galaxy auswählen - dann FAQ, dann in der FAQ-Suche Galaxy update eingeben. Da bekam ich dann unter anderem obige Info angezeigt.

Nur ob man Samsung noch so weit trauen kann???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

16.03.2010, 17:10:04 via App

Kann man nicht. Das Galaxy wurde von Samsung aufgegeben.

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 47

17.03.2010, 11:06:15 via Website

Michael Beitsch
Kann man nicht. Das Galaxy wurde von Samsung aufgegeben.
es gibt ein 2.x update fürs Galaxy Spica, aber fürs Galaxy nicht ;) das stimmt schon so.

— geändert am 17.03.2010, 11:06:52

Antworten
Daniel Rotter
  • Forum-Beiträge: 20

17.03.2010, 15:36:43 via Website

Allerdings erwarte ich auch schon ein 1.6 update fürs galaxy :)

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 30

17.03.2010, 20:13:53 via Website

Hey,
irgendwie hab cih zur Zeit en problem das ganze mit den Firmware updates zu verstehen....
Also man ließt so viel auf verschiedenen Seiten zu diesem Thema aber schlau werd cih daraus nit, was daran liegt dass ich auch komplett unerfahren bin auf dem gebiet!also mein galaxy hat firmware 1.5 mit diesem I7500XXII5 Baseband wie ich aus meinem Telefon entnommen habe und cih würde das natürlich dann auch gerne updaten auf 1.6,2.0 odersowas, aber irgendwie check ich jetzt nit obs das offiziell gibt oder nit! Mit NPS verbunden zeigts mir aufjedenfall kein update an ( aber irgendwie sagter mit trotz verbindung mit dem telefon an das dieses gerät nicht unterstützt würde??!?) alles ander funzt aber über dieses Programm!

Kann bitte jemand so freundlich sien und mich ma aufklären...hab auch schon die suchfunktion benutzt aber nichts entdeckt!
Danke!
mfg

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 47

18.03.2010, 13:02:57 via Website

es gibt inzwischen ein paar 1.6-Firmwares; die musst du allerdings über ODIN flashen, sie lassen sich nicht über NPS einspielen. sie haben allerdings noch ein paar Bugs, viele User haben das Problem, dass das Handy nicht mehr in den Schlafmodus gehen will, andere wiederum haben super Akkulaufzeiten...

es gibt sogar ein Android-2.1-build, das allerdings noch schwer in der Testphase ist, Kamera und Bluetooth gehen so gut wie gar nicht, aber sonst sind drakaz und co schon ziemlich weit: http://code.google.com/p/gaosp/

— geändert am 21.12.2012, 17:57:35 durch Moderator

Antworten
KruX
  • Forum-Beiträge: 74

29.03.2010, 16:32:38 via Website

Daniel Rotter
Allerdings erwarte ich auch schon ein 1.6 update fürs galaxy :)
nein vollkommen falsch. ich erwarte, nein ich sezte vorraus, dass samsung ein update auf 2.0 fürs galaxy rausbringt.

das custom rom hatte ich bereits auf meinem galaxy und ich muss sagen, dass es von einigen bugs abgesehen wirklich gut lief. also ist das galaxy definitiv fürs 2.0.
und ich finds ehrlich schon ein bisschen frech, dass fürs spica ein update angeboten wird und wir, die das eigentliche focusproduct nutzen, schauen in die röhre. =/

schon schlimm genug, dass samsung die software updates nicht, wie bei htc als live update "over the air" bringt, sondern noch veraltet mittels pc-studio arbeitet.

Antworten
Daniel Rotter
  • Forum-Beiträge: 20

29.03.2010, 17:32:07 via Website

Steffen K.
Daniel Rotter
Allerdings erwarte ich auch schon ein 1.6 update fürs galaxy :)
nein vollkommen falsch. ich erwarte, nein ich sezte vorraus, dass samsung ein update auf 2.0 fürs galaxy rausbringt.

das custom rom hatte ich bereits auf meinem galaxy und ich muss sagen, dass es von einigen bugs abgesehen wirklich gut lief. also ist das galaxy definitiv fürs 2.0.
und ich finds ehrlich schon ein bisschen frech, dass fürs spica ein update angeboten wird und wir, die das eigentliche focusproduct nutzen, schauen in die röhre. =/

schon schlimm genug, dass samsung die software updates nicht, wie bei htc als live update "over the air" bringt, sondern noch veraltet mittels pc-studio arbeitet.

Das haben sie ja schon abgesagt, da kannst du soviel erwarten wie du willst ;)

Antworten