Quick Dial

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

19.12.2009, 21:57:04 via Website

Ich würde ja in einen bestehenden Thread posten, aber ich finde hier einfach keine Suchfunktion und alle Seiten durchzublättern, hab ich auch keinen Bock.

Zu Quick Dial : Ich habe diese App vor langer Zeit gekauft und nutze diese häufig, aber in letzter Zeit ärgert mich diese mit jedem Update.
Vorab : Ich nutze die Cyanogen Mods auf meinen G1 und bis zur Version 2.3.8 hat auch immer alles funktioniert. Auf meinem Aktiv-G1 habe ich cm4.2.5 (ist stabil) und da haben alle Updates nach 2.3.8 nicht mehr funktioniert (FC beim Start). Deinstallation und neu installieren hat nix gebracht, also bleibe ich da auf 2.3.8.
Bisher konnte man mit dem AppManager die Versionen sichern und im Fehlerfall zurück. Das wollte ich heute wieder tätigen, aber die App ist geschützt.
Auf meinem Test-G1 habe ich die letzten Versionen von cyano drauf und da lief Quick Dial in der neuesten Version, aber alles andere als zufriedenstellend. Beim Start werden nicht wie bei 2.3.8 gleich die Bilder angezeigt, sondern da erscheinen erstmal die Platzhalter und nach kurzer Zeit die Bilder. Die 2.3.8 funktioniert da wie gehabt. Ich werde jetzt erstmal die Updates im Markt ignorieren, bis diese Version durch ROM-Update irgendwann nicht mehr funktioniert.

Die Vielfalt der Geräte und ROMs scheint langsam ihren Tribut zu fordern :(

...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

19.12.2009, 22:09:23 via Website

Funktioniert das denn mit dem Original ROM?

Ich mein wem willst Du nun den schwarzen Peter zuschieben? Dem App Entwickler oder Leuten wie Cyanogen, die eigene ROM Versionen publizieren, die nur mehr wenig mit dem Original ROM zu tun haben.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

19.12.2009, 22:36:35 via Website

Erstmal : Ich will keinem nen schwarzen Peter zuschieben. :grin:

Fakt ist :
- Bis zur v2.3.8 funktionierte Quick Dial ohne Probleme.
- Auf dem selben ROM liefen alle Folgeupdates nicht mehr, also gab es da eine elementare Veränderung (Welche, kann ich nicht mehr sagen).
- Originale ROMs gibt es in meinem Umfeld nicht mehr und das sind inzwischen mehr als 10. :lol:
- Unter den Folge-ROMs lief es wieder, aber mit der Verzögerung, das die Platzhalter vor den Bildern dargestellt werden.
- Durch den geschützten Status der App, hat man nach einem misslungenen Update keinen Rückweg mehr und so ist es dann nicht mehr nutzbar. Das wäre bei mir der Fall gewesen, wenn ich die 2.3.8 nicht noch hätte sichern können.

Natürlich können die Probleme durch inkompatibilitäten der Cyanogen Mods verursacht sein, aber das kann ich so nicht nachvollziehen.
Vielleicht können sich Nutzer mit originalem ROM zu ihren Erfahrungen äußern.

...

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

20.12.2009, 11:41:24 via Website

Hallo Winne,
am besten du wendest dich mit deinem Problem direkt an Abraxas Son - der hat´s erfunden :grin:

Gruß Manfred

Antworten