Gewöhnungsbedürftig

  • Antworten:13
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

19.12.2009, 21:34:21 via Website

Hallo,

ich muß ehrlich sagen, das ich mich an das neue Outfit der Seite nicht gewöhnen kann. Irgendwie ist die ganze Seite unübersichtlich und ich habe mich deshalb auch immer seltener eingeloggt. Aktuell schaue ich nur ab und an mal in die Blog & News.
Jetzt wollte ich nach längerer Zeit zu einem bestimmten Thema was schreiben und stelle fest : Wo ist die Forumssuche ? Bin ich blind, stelle ich mich einfach nur zu blöd an, oder gibts die wirklich nicht ???

...

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

19.12.2009, 21:44:55 via Website

hay

ich habe mich auch erst mit der zeit ans neue layout gewohnt....mittlerweile komme ich aber gut klar

suche geht so:
einfach suchbegriff in die box auf der startseite eingeben
dann kommen viele suchergebnisse, dann wählst du den reiter "forum" und dann müsstest du dein ergebnis eig finden

obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 273

19.12.2009, 22:00:34 via Website

Ok, das hätte ich eigentlich im Forum erwartet, aber das meinte ich mit gewöhnungsbedürftig.

...

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

20.12.2009, 00:51:13 via Website

mit der suche ist niemand so wirklich glücklich. ich hab sie jetzt in meine firefox suche integriert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

20.12.2009, 09:23:45 via Website

muss dir da leider recht geben, die Suche ist wirklich schlecht positioniert. Aber da ich mich zu 95% eh auf der Seite "Neue Forumsbeiträge" aufhalte ist mir das eigentlich egal :grin:
und wie Patrick geschrieben hat, mit der Browserintegrierten Suchfunktion ist das ganze eigentlich auch ganz schick: siehe hier

Antworten
Daniel O.
  • Forum-Beiträge: 16

21.12.2009, 07:19:49 via Website

ich finde es wär toll wenn die suchfunktion auf allen seiten vorhanden wäre!!!
so muss man nicht immer erst auf die startseite wenn man was suchen will.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

21.12.2009, 09:03:42 via Website

Wir werden auf jeden Fall die Suche umbauen. Derzeit ist der Fokus voll auf der "AndroidPIT App". Wenn wir hier weiter gekommen sind, werden wir als nächstes wieder mehr in Sachen "Webseite" tun. Ehrlich gesagt, stört mich es selber oft, dass die Suche nicht überall vorhanden ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

21.12.2009, 10:52:33 via Website

ich fände die suche als eigenen reiter ganz cool! Sie durchsucht ja auch alle Sektionen der Seite.

Aber ich muss sagen, dass ich die Seite nicht unübersichtlich finde. Auf der Startseite hat man alles kombiniert. Und jede Sektion ist übersichtlich aufgebaut. Als Workaround für die Suche ist die Integration in Firefox perfekt. Wenn man denn Firefox nutzt. Oder geht das auch in anderen Browsern?

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Julian B
  • Forum-Beiträge: 44

22.12.2009, 13:29:32 via Website

Idealerweise wäre auch im Forum/Unterforen die Suchmaske vorhanden plus die Option die Suche auch gleich auf dieses Forum/mehrere Foren zu begrenzen.

(siehe auch https://www.nextpit.de/android/de/de/forum/thread/391936/Feedback-und-Anmerkungen-e-g-Suchfunktion#p399914, hier habe ich mal eine Summary meiner Anmerkungen angefertigt.)

Gruß

Julian

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.12.2009, 12:51:44 via Website

Da muß ich Julian recht geben: ich möchte auch direkt im Forum suchen können, und zwar nicht global im gesamten Forum, sondern in der jeweiligen Kategorie.

Als Ergebnis angezeigt werden sollte eine Liste mit der Überschrift des jeweiligen Threads, in welchem der gesuchte Begriff vorkommt und nicht wie bislang seitenweise die einzelnen Kommentare innerhalb der gesamten Forum Threads. Das ist a) total unübersichtlich und b) viel zu zeitaufwendig zum Durchsuchen. Wer soll das denn alles durchlesen?!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

26.12.2009, 13:08:14 via Website

Ja! Evelyn und Julian,

da gebe ich euch beiden vollkommen recht. Die Suchfunktion wird auch noch verbessert - Fabien und Sven haben es schon erwähnt...
Momentan sind noch ein paar andere Dinge wichtiger - wird aber sicher bald erledigt.

Ich wünsche euch noch ein paar Stressfreie Feiertage

Gruß Manfred

Antworten