Kosten Apps

  • Antworten:5
Michael Klein
  • Forum-Beiträge: 47

19.12.2009, 00:14:28 via Website

Hallo Zusammen,

als Neuling in diesem Bereich möchte ich euch zunächst zu dieser tollen Seite gratulieren.
Anschließend habe ich auch schon meine erste Frage (weitere werden bestimt folgen ;-)

- ist die Nutzung alle Apps absolut kostenlos? Oder ist evtl. nur der Download kostenlos und je nach Nutzung fallen Gebühren an trotz Internet-Flat?
Ich habe z.B. seit kurzem das T-Mobile Pulse und mir vorhin Shazam und FussballLiveScores runtergeladen. Entstehen mir dabei weitere Kosten z.B. pro Abfrage eines Musikstücks bei Shazam? Ich möchte nämlich bei der nächsten Rechnung nicht tot umfallen, weil ich mit dem Gerät zu viel herumgespielt habe.

Danke im Voraus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

19.12.2009, 00:17:43 via Website

Nein, es fallen keine Kosten an. Solche "Kosten während Benutzung"-Apps (außer Internetnutzung) kenne ich garnicht.

Im Market gibt es allgemein zwei Arten: Kostenlos und kostenpflichtig, wobei hier der Preis variieren kann - ist aber immer ein Einmal-Preis.

Um die Apps kaufen zu können benötigst du eine Kreditkarte (geht bisher nicht anders, weil das System über Google Checkout läuft).

Antworten
Michael Klein
  • Forum-Beiträge: 47

19.12.2009, 00:30:26 via Website

Danke für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich beruhigt und kann mit den Apps durchstarten ;-)

Aber warum werden bei mir keine kostenpflichtigen Apps angezeigt?

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

19.12.2009, 13:03:12 via Website

Hier gibt es bei dem Punkt "Downloads" rechts ein "Software-Update T-Mobile Pulse", datiert auf 12/2009. Installier das doch mal und schau mal, ob es dann geht bzw. welche Android-Version das ist und berichte dann.

Antworten
Michael Klein
  • Forum-Beiträge: 47

21.12.2009, 14:53:31 via Website

Moritz L.
Hier gibt es bei dem Punkt "Downloads" rechts ein "Software-Update T-Mobile Pulse", datiert auf 12/2009. Installier das doch mal und schau mal, ob es dann geht bzw. welche Android-Version das ist und berichte dann.

Hallo zusammen. Laut T-Mobile-Support wäre das die Version 1.5, wobei nur einige Bugs entfernt worden sind. Also nicht relevant für Benutzer, die das Handy nicht länger als 4 Wochen haben oder ein Update vor max. 4 Wochen gemacht haben. Da ich mein Handy vor ca. 1 Woche bekommen habe, wäre dies für mich nicht relevant.

Antworten