Motorola Milestone - Milestone _ Ladevorgang - Über Steckdose schneller

  • Antworten:5
Matthias La Schmu
  • Forum-Beiträge: 158

16.12.2009, 18:59:51 via Website

Servus beisammen,

mir ist eben aufgefallen, dass mein Akku etwas langsam läd, fix nachgeschaut und etwas rausgefunden.

Das offizielle Ladegerät von Motorola wirft 850mA raus, PC's und Notebooks über USB für gewöhnlich allerdings nur maximal 500, ergo dürfte es schneller per Steckdose geladen werden. Habe aber auch keine Zeit mir jetzt ein Tool zu suchen, was mir anzeigt, wieviel mA am USB-Port gezogen werden, es sei denn es eben nachzumessen. :-)

Falls jemand ähnliche Erfahrungen/Beobachtung hat, wär ich dankbar.

Werde es aber ein paar mal im Auge behalten.

Lg, La Schmu

— geändert am 04.04.2019, 18:59:16 durch Moderator

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

16.12.2009, 19:09:35 via Website

Genau das selbe beim Magic, über Steckdose gehts blitzschnell, genauso über den KFZ Adapter, über USB ist es dagegen echt lahm!

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

16.12.2009, 19:18:46 via Website

Auch beim g1 und soweit ich mich erinnern kann auch beim iPhone.
Aus dem USB bzw. Zigarettenanzünder kommt einfach nich genug saft. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

16.12.2009, 19:43:16 via Website

absolut richtig erkannt.
Das aufladen von leer auf 100 benötigt bei meinem Milestone ~ 4 1/2 h am Laptop am Ladegerät sind es geschätzt keine 2 h.
Dabei ist aber glaube ich absolut egal, welches Handy man nimmt, bei uns in der Firma haben wir das schon mit diversen Blackberrys, Nokias meinem Magic und dem Milestone festgestellt.
p.s. m Auto-Zigarettenanzünder geht es ~ gleich lang wie an der Steckdose

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

16.12.2009, 20:35:56 via Website

War bisher bei jedem Gerät, das ich besessen habe, so. Ob Handy, Konsole oder sonstwas.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

16.12.2009, 20:56:14 via Website

und wenn ihr euer milestone beim laden ausmacht, dann dauerts volladen nur 45-60 min!!! hab ich selber getestet, nachem ich mein ladekabel auf arbeit liegen gelassen hab. und dann voller erwartung dann am nächsten tag strom zugeführt hab.

Antworten