Motorola Milestone - Milestone _ restart | bin auf Akkuleistung gespannt

  • Antworten:3
Karsten G.
  • Forum-Beiträge: 6

16.12.2009, 16:12:45 via Website

Hallo zusammen,

heute hat der DHL Mann meine getauschtes Milestone gebracht. Nach sechs Stunden am Ladegerät läuft der Stein nun wieder.
Bin sehr gespannt, welche Akkuleistung dieses Gerät schafft.
No._1 habe ich nach 5 Tagen genervt an o2 zurückgeschickt. Nach 3 Stunden war der Akku runter. (ja... Ich habe alle Verbrauche auf "aus" oder "min" gesetzt.

Will keep you informed...

Wer hat auch bereits getauscht?
Der Swap war von seiten o2 (arvato) problemlos.

Gruss an die Gemeinde

KG

— geändert am 04.04.2019, 18:59:16 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

16.12.2009, 16:14:55 via Website

hattest du auch die automatische Displayhelligkeitssteuerung deaktiviert? die hat bei mir so ziemlich viel immer gezogen!

Ich habe nämlich eine ähnliche Befürchtung, dass mein Akku per default einfach schlecht ist - wenn du jetzt sagst, dass es besser wird, werde ich den austausch auch mal anleiern!

Antworten
Karsten G.
  • Forum-Beiträge: 6

18.12.2009, 00:37:04 via Website

Ich habe alles, wirklich alles ausgeschaltet. Es war nur noch ein Telefon mit android Betriebssystem :grin:

Gestern zeigte der Akku nach circa 6 Stunden gelangweiltem Nichtstun noch 75% Leistung an. Während eines kurzen Gesprächs brach dann das Telefonat ab.
Blick auf die Ladeanzeige: ROT!
Der Anzeige können wir ja offenbar eh nicht trauen...

Mal sehen, was die nächsten Tage als Erfahrungswerte bringen. Dieser Akku hält aber schon mal doppelt solange wie der "alte" (6 statt 3 Stunden) -_-

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

18.12.2009, 00:56:16 via Website

problem ist doch, das die litium-ionen akkus erst noch mehreren vollständigen ladungen die volle leistung erbringen.
ihr solltet das teil ruhig paar mal vollständig laden und vielleicht beim laden auch mal abschalten... habe meins heute sehr oft im einsatz gehabt... sms, mails, anrufe und das ein oder andere onlinespielchen. und hat immernoch 75%

Antworten