Sonstige HTC Devices - HTC Magic Kontakt-Ansicht

  • Antworten:13
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 213

16.12.2009, 11:04:00 via Website

Hallo,

Ist es möglich im htc magic die Kontakt Ansicht zu ändern? Würde gerne direkt die Fotos links neben dem namen sehen. Wenn man fotos anklickt und diese als kontaktbild benutzen will, bekommt man die liste mit Namen und sieht, welche schon Bilder besitzen.

Hab versucht bei den kontakten MENÜ zu drücken, leider finde ich dort keine Einstellung.

Gibts dafür ne Lösung?

— geändert am 04.04.2019, 18:59:15 durch Moderator

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

16.12.2009, 11:52:45 via Website

Öh... also bei mir ist das genau so wie du es wünschst. Liegt eventuell am CyanogenMOD... auch hier wäre also mal wieder die Lösung Rooten und Custom Mod installieren. Ich glaube nicht, dass man das im normalen Android 1.6 einstellen kann.

Allerdings ist Quickdial eine schöne Kontakte-App. Vielleicht sagt dir das ja zu.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

16.12.2009, 11:58:28 via Website

leider liegt mein Magic grad nicht neben mir und ich kann dir nur sagen, beim Milestone ist es genau so wie du es dir vorstellst.
Eigentlich dachte ich aber auch, dass das beim 1.6er Magic auch schon mit drin war/ist. Weil ich habe nämlich noch als ich nur mein Magic hatte, die Kontaktbilder geändert...

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

16.12.2009, 16:58:53 via Website

Benutzt du ganz sicher die Standard Kontakte Anwendung und nicht zufällig ein Telefonbuch Replacement? Ich habe zwar auch eine Cyanogen Rom drauf, jedoch hatte ich diese Ansicht auch schon zu dem Zeitpunkt, als ich noch keine ROOT-Rechte hatte.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

16.12.2009, 17:03:29 via Website

Ich habe auch das Standard Adressbuch und sehe Fotos nur wenn ich auf den Kontakt drauf klicke, würde mich auch über eine Lösung freuen!

Edit: Ach ja und bei den Favoriten sehe ich Bilder!

— geändert am 16.12.2009, 17:03:49

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

16.12.2009, 17:15:45 via Website

Das ist mal total merkwürdig! Kannst du evtl. mal nen Screenshot machen?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 213

16.12.2009, 17:34:26 via Website

Hab mal nen screen mit der digicam gemacht.

Links = Normale Kontaktliste
Mitte = Kontakt ausgewählt
Rechts = Favoriten

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

16.12.2009, 18:56:27 via Website

bei mir das selbe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

16.12.2009, 19:54:23 via Website

Tja, es scheint leider so, dass diese Kontakteansicht erst mit 2.0 gekommen ist, bzw. erst noch zu euch kommen wird.
Mein Magic macht das tatsächlich auch nicht. Ich hab mich mittlerweile schon so sehr daran gewöhnt, ich wollte es gar nimmer hergeben

Jetzt bleibt entweder 1. Telefonbuch-Replacement App oder 2. rooten, da es Anton ja scheinbar in seinem gerooteten G1 hat

@anton: ich glaube du täuscht dich da genauso wie ich, wir haben uns einfach schon zu sehr an so kleine Goodies gewöhnt, dass wir gar nicht mehr wissen, wie es mal war...

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

17.12.2009, 01:05:23 via Website

Mario Schaper


@anton: ich glaube du täuscht dich da genauso wie ich, wir haben uns einfach schon zu sehr an so kleine Goodies gewöhnt, dass wir gar nicht mehr wissen, wie es mal war...

Hmm.. ja das kann durchaus sein. Aber darauf hätte ich jetzt echt wetten können. Die Ansicht wie sie hier zu sehen ist, sehe ich zum ersten Mal. Komsich :-/

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

17.12.2009, 08:33:08 via Website

Jab...Vorschau-Bilder in der Kontaktübersicht gibts erst ab 2.0. Bei XDA haben die das Contact-App aber dementsprechend umgebaut. Diese modifizierte Version zeigt die Bilder an. Man kann Sie entweder seperat installieren oder zusammen mit einer der ROMs in die das App integriert wurde (wie die CyanogenMod)

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

17.12.2009, 10:05:26 via Website

Man kann Sie entweder seperat installieren

Und wie?

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

17.12.2009, 11:21:58 via Website

Achso, das ist schade :(

Antworten