Motorola Milestone - Wecker lässt sich nicht abschalten, wenn Akku auf <=5% fällt

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

16.12.2009, 09:07:07 via Website

Hi Zusammen,

normalerweise klingelt mein Milestone-Wecker zu 2 festen Zeiten. Das erste Mal zum wach werden, das zweite Mal als Signal, jetzt musst du aber wirklich auch aus'm Bett raus.
Heute morgen ist es mir schon zum 2. Mal passiert: Mein Handy, das als Wecker weckt mich ganz brutal. Es ist nämlich scheinbar so, dass wenn während des klingelns die Akkuleistung auf <=5% fällt, lässt sich der Weckerklingelton nur noch durch Akku entfernen beenden. Hat evtl. jmd. das gleiche Problem schon festgestellt?

Kurios ist, dass mir aber schon mehrmals aufgefallen ist, dass sich mein Milestone eigentlich bei erreichen der 5% Schwelle von alleine ausschaltet - und das obwohl ja theoretisch noch Kapazität zur Verfügung steht. Man kann es dann auch noch Mal einschalten für ca. 15 Min., dann ist aber wirklich finito.
P.s. ich verlasse mich nicht auf die Interne Batterieanzeige sondern auf die App Battery Status

— geändert am 04.04.2019, 18:59:14 durch Moderator

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

16.12.2009, 09:42:58 via Website

Dann bist wenigstens wach :D

Aber scheint in der Tat in bug im betriebssystem zu sein.
Was das abschalten des Geräts bei 5% angeht: Bei älteren Geräten (Handy, PDAs...) gabs einen kleinen "Zwischenspeicher" der gelöscht wurde wenn der Akku komplett leer war (bzw. für längere Zeit entfernt wurde) - Ich weiß zwar nich ob das heute auch noch so is, aber vllt isses auch einfach nur ein relikt aus dieser zeit :)

Ich hab nen dock auf meinem nachtisch (sprich der akku is immer voll :) )

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

16.12.2009, 10:37:41 via Website

Hi Mario,
ja ich denke auch, wie Ben schon sagte - es ist ein Fehler im Betriebssystem,
Ich hatte das schon einige male auf meinem G1 /1.6!

Seit 2 Wochen habe ich Klaxon installiert und für mich ist das Problem Wecker erledigt.
Nur weiß ich nicht ob Klaxon auf deinem Milestone schon läuft...Aber zum Probieren kann ich dir eine Testversion senden- BN genügt.

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

16.12.2009, 10:54:33 via Website

Mario Schaper
Da ich mir zu Weihnachten eh die Multimedia-Ladeschale schenken werde, ist das Problem spätestens da Geschichte

Dann freu dich mal auf das Christkind :grin:

Gruß Manfred

Antworten