welche sd karte konnt ihr empfehlen

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

13.12.2009 03:08:16 via Website

Das Milestone kann ja "nur" microSD-Karten. Dabei würde ich auf eine Marke setzen, SanDisk am ehesten (habe schon schlechte Erfahrung mit NoName-Karten gemacht, daher setze ich bei Speicherkarten nur noch auf SanDisk).
Die Klasse der Karte (bei SDHC) macht die Geschwindigkeit aus - Class 2 steht für 2 MByte/s, Class 4 für 4 MByte/s, Class 6 steht fü 6 MByte/s. Wenn du also Daten auf der Karte speichern willst, bei denen ein schnellerer Zugriff vorteilhaft ist, solltest du auf diese Klassifikation achten.
Wo kaufen... Ich würd einfach bei eBay gucken, sind viele Angebote mit kostenlosem Versand, gute Preise. Ansonsten Amazon oder irgendein Internet-Kaufhaus - im Laden kosten die Karten oft viel mehr.
Größe: Je nachdem was du brauchst, das können wir nicht für dich entscheiden. Das Milestone kann ja bis 32GB - da kannst du bei allem (bisher kaufbaren) zugreifen.

— geändert am 13.12.2009 03:10:08

Gelöschter Account

13.12.2009 14:44:24 via Website

welche karte ist denn beim kauf eines milestones verbaut? laut motorola ist ja einfach nur eine micro sd mit 8gb vorhanden aber dort steht nichts von sdhc oder einer class x ...

13.12.2009 15:40:32 via Website

Hallo zusammen,

da ich gerade auf der suche nach einer größeren Speicherkarte für mein Pulse bin, stieß ich bei Amazon auf folgene empfehlung:

http://www.amazon.de/SanDisk-microSDHC-Speicherkarte-Original-Handelsverpackung/dp/B001F7AJKI/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I39CT0IKG3I4VS&colid=2UU2IGAWC0UEA

Dabei empfand ich die erste Kundenrezensionen als sehr hilfreich. Ich bin kein Experte, aber ich habe mir diese Karte schon mal auf meine persönliche Wunschliste gepackt :)

Wir relevant ist eigentlich die geschwindigkeit der Karte in einem Smartphone? Für das speichern der Mp3/Videos sollten doch ein Kl.2/Kl.4 ausreichen.

Liebe Grüße
Daniel

13.12.2009 15:54:18 via Website

Für mp3 ist Class 2 völlig ausreichend. Bei Videos bin ich mir da nicht 100% sicher, aber ich denke auch dort hat man mit Class 2 keine Nachteile.
Interessant wird es imo erst wenn man auch Anwendungen auf der sdcard speichern will, hier empfiehlt sich eine Class 6 Speicherkarte.
Wenn das nicht korrekt ist, bitte um verbesserung.

Derzeit habe ich persönlich folgende 8GByte - Class 6 Karte im Auge: Transcend MicroSDHC 8GB Speicherkarte mit 2 Adapter (SD und MiniSD)

13.12.2009 16:07:28 via Website

Hallo,

an das verlagern der Apps auf die Speicherkarte habe ich noch garnicht gedacht. Allerdings zögere ich noch mit meinem Pulse auf Root umzusteigen. Was wohl für ersteres zwingend erforderlich ist.

Vielleicht reicht auch eine 8 GB Karte Kl. 6 wenn es für den zugriff auf Programme geeigenter ist. Auch eine Navi-Software würde sicherlich schneller mit einer Kl.6 Karte reagieren.

Lg
Daniel