T-Mobile G1 - AKKU Laufzeit G1

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

05.12.2009, 18:06:20 via Website

Hallo alle zusammen,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage. Habe nun seid ein paar Wochen das T-Mobile G1 und ich musste mit erschrecken feststellen, das der Akku ja noch nichteinmal einen Tag hält. Ich weiss, gibt diverse Apps und GPS und WLAN ausschalten usw.

Nun habe ich mir bei eBay einen extra starken Akku bestellt, funktioniert auch super! Nur das dumme ist, das Handy ist durch die mitgelieferte Schale super dick geworden. Gibt es da nicht eine andere Akkuvariante die zumindest einen Tag hält wo ich aber die Original Handyschale mit verwenden kann???

— geändert am 15.03.2019, 20:26:11 durch Moderator

Antworten
Uwe Fegel
  • Forum-Beiträge: 47

05.12.2009, 18:31:05 via Website

bildschirmbeleuchtung soweit runter wie möglich, 3g aus wenn du es nicht brauchst, fängt schon bei 12% an zu warnen hält aber noch eine ganze zeit, ich kenne kein netbook daß so lange hält. *g*

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

05.12.2009, 18:59:37 via Website

Danke für die Info...

Aber die brauchte ich nicht wirklich.

Ich will nur wissen, welchen neuen Akku Ihr mir empfehlen könnt, der in die Original Schale passt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

05.12.2009, 19:06:51 via Website

Das Problem ist (mal einfach ausgedrückt), dass man die höhere Kapazität nicht einfach auf gleichem Raum unterbringen kann. Alle Akkus, die etwas mehr Leistung bringen (2100, 2300, 2600 mAh) sind eben dicker, und passen daher nicht. Es gibt zwar einen 1300mAh-Akku, der die gleiche Größe wie der originale hat, aber das wird die Uptime nicht wesentlich erhöhen...

— geändert am 05.12.2009, 19:07:04

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

05.12.2009, 19:20:19 via Website

Das ist doch mal ne Aussage. Auch wenn es nicht unbedingt das ist was ich hören wollte. Naja gut dann werde ich wohl doch mit sonem Klotz weiter herumlaufen. Danke für die Antwort!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

05.12.2009, 20:10:05 via Website

Es gibt auch solche "Auflad-Packs" - eine "Station" zum Mitnehmen, mit dem du den Akku ein paar mal aufladen kannst, wenn du unterwegs bist. Weiß aber nicht, inwiefern dir sowas etwas bringen würde... Die HTC Battery Bank wäre ein solches Teil: HTC Battery Bank bei Amazon.

— geändert am 05.12.2009, 20:10:39

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

06.12.2009, 01:33:26 via Website

Christoph R.
Das Problem ist (mal einfach ausgedrückt), dass man die höhere Kapazität nicht einfach auf gleichem Raum unterbringen kann. Alle Akkus, die etwas mehr Leistung bringen (2100, 2300, 2600 mAh) sind eben dicker, und passen daher nicht. Es gibt zwar einen 1300mAh-Akku, der die gleiche Größe wie der originale hat, aber das wird die Uptime nicht wesentlich erhöhen...

Ich habe den 1300er Akku und muss sagen dass man den unterschied auf jeden fall merkt. Ich glaube Ich hatte etwas mehr als zehn Euro bezahlt, das ist okay. Hätte dann meinen original akku als ersatz, damit bin Ich ganz gut gefahren.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

06.12.2009, 10:22:40 via Website

Hallo Michael Dunstheimer,

hält der Akku denn wenigstens einen Tag?
GPS und WLAN schalte ich eig nur bei bedarf ein und die Displaybeleuchtung is eh immer ganz runtergestellt.

@Christoph R.
kenne die Dinger, aber soetwas mitzuschleppen kommt für mich nicht in Frage. Trotzdem dank Dir für Deinen Vorschlag!!!

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

06.12.2009, 15:14:21 via Website

Michael K.
Hallo Michael Dunstheimer,

hält der Akku denn wenigstens einen Tag?
GPS und WLAN schalte ich eig nur bei bedarf ein und die Displaybeleuchtung is eh immer ganz runtergestellt.

@Christoph R.
kenne die Dinger, aber soetwas mitzuschleppen kommt für mich nicht in Frage. Trotzdem dank Dir für Deinen Vorschlag!!!

Bei mir hielt der Akku knapp einen Tag bei häufiger Nutzung. Den Original Akku hatte ich immer als Ersatz dabei, konnte also zur Not noch den Akku wechseln. Ich fand das G1 zwar nicht dick, aber der "Power Akku" wäre mir dann doch "zu fett" gewesen ;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

06.12.2009, 19:33:11 via Website

Ok, und jeder 1300er passt unter die Original Akkuabdeckung? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

— geändert am 06.12.2009, 19:35:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.12.2009, 21:01:00 via Website

Michael K.
Ok, und jeder 1300er passt unter die Original Akkuabdeckung? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

JAWOLL! - du hast es richtig verstanden :P

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

06.12.2009, 21:42:31 via Website

die tage hat hier mein kumpel in diesem thread über den power accu berichtet. er ist trotz des etwas dickeren handys super begeistert weil der accu nach 12 stunden immer noch eine gescheite ladung hat. ich werde mir so einen wohl auch noch holen für die zeiten wo ich lange unterwegs bin.

LG Sebastian

Antworten
Manuel Wildauer
  • Forum-Beiträge: 30

10.12.2009, 11:53:06 via Website

Ich hatte das gleiche Problem. Hab mir bei Amazon auch einen 1300er bestellt. Bin damit eigentlich zufrieden.
Battery Life spricht etwas von 24 Stunden die mein Akku hält, das kommt auch gut hin. Habs jetzt ein paar Tage mal beobachtet.

Also es reicht den Tag über, obwohl ich immer im Gtalk online bin und NewsRob immer schön synct.
Google Mail, Kalender und Kontakte sync ich manuell. NIcht Automatisch.
Anonsten bin ich den Tag über noch mit Maps und Co beschäftigt ;) Aber es reicht.

GPS sit bei mir sogar immer an, nur Wlan ist halt aus und 3G auch.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

12.12.2009, 21:17:14 via Website

Manuel W.
Ich hatte das gleiche Problem. Hab mir bei Amazon auch einen 1300er bestellt. Bin damit eigentlich zufrieden.
Battery Life spricht etwas von 24 Stunden die mein Akku hält, das kommt auch gut hin. Habs jetzt ein paar Tage mal beobachtet.

Also es reicht den Tag über, obwohl ich immer im Gtalk online bin und NewsRob immer schön synct.
Google Mail, Kalender und Kontakte sync ich manuell. NIcht Automatisch.
Anonsten bin ich den Tag über noch mit Maps und Co beschäftigt ;) Aber es reicht.

GPS sit bei mir sogar immer an, nur Wlan ist halt aus und 3G auch.


Super, das spricht dann wohl für den Kauf eines 1300er Akku.

Antworten