Barcode Scanner für Huawei RBM2

  • Antworten:8
Max Moser
  • Forum-Beiträge: 3

02.12.2009, 15:59:44 via Website

Ich hab seit kurzem das RBM2 (von Huawei) von Red Bull mobile. hab mich auf der seite angemeldet gesehen dass ich alles mit barcode scanner schneller downloaden kann und halt einmal den scanner installiert.

Das Problem is, dass dieser Barcode Scanner auf dem Handy nicht funktioniert... Jetzt wollt ich mal fragen ob es vielleicht eine App gibt die mit den Handys von Huawei funktionieren oder ob iwann welche kommen??

lg max

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

03.12.2009, 13:49:34 via Website

Hallo Max,

leider habe ich dieses Gerät nicht und kann es somit nicht testen... Von daher kann ich Dir keine Tipps geben.

Viele Grüße,
Fabien

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

03.12.2009, 13:56:51 via Website

hallo max,

startet die app gar nicht? gibt es eine fehlermeldung?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

03.12.2009, 14:39:35 via Website

Hallo Max,

das Problem liegt eigentlich nicht an deinem Huawei RBM2 sondern an der Firmware - das Huawei RMB2 oder Redbull Handy hat noch die inzwischen veraltete Firmware "Android ‘Cupcake’ 1.5" installiert - das ist das Problem!

Barcode Scanner wurde inzwischen für 1.6 und 2.0 zurechtgeschnitten - leider.

Ich biete dir die Möglichkeit auf meiner Seite eine älter Version von Barcode Scanner herunter zu laden.

Kurze Anleitung: in deinem Browser am Handy http://www.edv-romazo.at/androdil/index.htm eingeben - darauf öffnet sich eine Seite mit ein paar Gratis Apps,
Barcode Scanner auswählen und herunterladen....und installieren.
Du musst vorher noch unter deinen Einstellungen - Anwendungen - Unbekannte Quellen zulassen - da diese App jetzt nicht mehr vom Market kommt.

Ich hoffe ich konnte dir so weiterhelfen - wenn nicht, einfach nochmal melden!

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 12

03.12.2009, 20:41:35 via Website

Also bei meinem Pulse(auch von Huawei) funktioniert das App auch mit 1.5.

Es gibt aber wohl bei einigen Pulse-Besitzern auch Probleme mit diesen Apps. Es gibt auch eine etwas merkwürdig anmutende Lösung dafür, kannst es ja einfach mal probieren:

Nimm dir eine Taschenlampe oder andere starke Lichtquelle und halte sie in die Kamera wenn du das App startest.
Genauere Informationen hierzu: http://www.android-hilfe.de/t-mobile-pulse-forum/9626-das-barcode-scanner-problem.html

Das scheint wohl ein generelles Problem von Huawei zu sein ;)

Edit: Hab mir das Handy mal angeschaut, sieht dem Pulse verdächtig ähnlich. Steckt vermutlich auch das gleiche drin!

— geändert am 03.12.2009, 20:45:56

Antworten
Max Moser
  • Forum-Beiträge: 3

04.12.2009, 20:45:52 via Website

danke für die ganzen antworten ich werd die ganzen sachen mal durchtesten und dann rückmelden was gefunkt hat und was nicht falls es wen interessiert.
lg

Antworten
Max Moser
  • Forum-Beiträge: 3

04.12.2009, 22:44:05 via Website

eine älter version runterladen bringt nichts, ABER die kameralinse einfach ins licht halten wirkt wirklich...... das is iwie schon ein bissl org....

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.12.2009, 15:11:48 via Website

Max Moser
eine älter version runterladen bringt nichts, ABER die kameralinse einfach ins licht halten wirkt wirklich...... das is iwie schon ein bissl org....

Hallo Max - danke für deine Antwort, jetzt wissen wir es auch für das nächste RedBull Handy :grin:
das mit dem Barcode Scanner Probleme hat

Antworten
Jassi B.
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2010, 16:36:06 via Website

Hallo,
Ich habe das selbe Problem, habe auch ein RBM2 und den Barcode Scanner runtergeladen und ich sehe aber immer nur einen blinkenden roten Strich mit schwarzem Hintergrund. Ich habe schon alles versucht: ältere Version runterladen, ins Licht halten, still halten usw., aber nichts funktioniert. Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Danke schon mal im Voraus.
lg Jassi

Antworten