Grüße aus Köln!

  • Antworten:20
Dr Droid
  • Forum-Beiträge: 13

01.12.2009, 22:32:02 via Website

Hallo an alle "an Droid" Erkrankte! :D
Wie es aussieht bin ich einer der wenigen hier, die beruflich nichts mit IT oder Kommunikationselektronik zu tun haben. Bin Arzt, daher der Name. Eigentlich heisse ich seit 31 Jahren Dennis und komme aus Köln. Vor ein Paar Tagen habe ich mir einen "Helden" bestellt und warte nun ungeduldig. Es ist eher ein Zufall, dass ich mich von Android "anstecken" ließ. Beruflich nutze ich täglich ein PalmOS-Gerät, dass bereits 6 Jahre alt ist (Clie TH55). Es mußte nun ein Ersatz her, der auch telefonieren kann. Es wurde mir schnell klar, Hero ist für mich genau das Richtige! Bin gespannt auf eine für mich komplett neue Plattform! Die Möglichkeiten scheinen unendlich zu sein!... Werde ich euphorisch? :grin: Mittlerweile habe ich mir einiges in diesem tollen Forum durchgelesen, aber es wird wohl nicht ausbleiben, dass die eine oder die andere Frage aufkommt. Freue mich dabei zu sein!

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

01.12.2009, 23:45:26 via Website

Servus Dennis ;-)

Droid oder Hero nennst du bald dein Eigen?

Reine Neugier: Was für ein Arzt denn? :grin:

Grüße

Anton :)

— geändert am 01.12.2009, 23:48:59

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

01.12.2009, 23:48:26 via Website

Dann sage ich mal als erster "Willkommen auf der Seite" :)

Beruflich nutze ich täglich ein PalmOS-Gerät
Mögen Sie verraten, um welche Software es sich da handelt, wenn Sie das Gerät beruflich nutzen?

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

01.12.2009, 23:49:33 via Website

and dev
Dann sage ich mal als erster "Willkommen auf der Seite" :)

Beruflich nutze ich täglich ein PalmOS-Gerät
Mögen Sie verraten, um welche Software es sich da handelt, wenn Sie das Gerät beruflich nutzen?

Knapp vorbei :grin: da war ich mal einen Funken schneller :grin:

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

01.12.2009, 23:59:26 via Website

Hallo nach Köln,
wenn du mit "Helden" das HTC Hero meinst, dann sag ich schonmal herzlichen Glückwunsch!
Ist ein super Gerät. Mit dem wirst du viel Freude haben!

Gruß
Sebastian

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

02.12.2009, 07:10:37 via Website

auch von mir ein Servus, Grüezi und Hallo,

glaub mir, deine Aussage:

Dr Droid
Wie es aussieht bin ich einer der wenigen hier, die beruflich nichts mit IT oder Kommunikationselektronik zu tun haben.

trifft glücklicherweiße nnur auf einen Bruchteil zu. Bei uns ist immer jeder Willkommen.

Viel Spass mit deinem Droiden und bei fragen verlangen wir auch keine Praxisgebühr :grin:

Antworten
Dr Droid
  • Forum-Beiträge: 13

02.12.2009, 18:57:53 via Website

Anton S.
Servus Dennis ;-)

Droid oder Hero nennst du bald dein Eigen?

Reine Neugier: Was für ein Arzt denn? :grin:

Grüße

Anton :)

Es wird ein HTC Hero sein. Und vom Fach her bin ich Internist

Antworten
Dr Droid
  • Forum-Beiträge: 13

02.12.2009, 19:05:26 via Website

and dev
Dann sage ich mal als erster "Willkommen auf der Seite" :)

Beruflich nutze ich täglich ein PalmOS-Gerät
Mögen Sie verraten, um welche Software es sich da handelt, wenn Sie das Gerät beruflich nutzen?

Es sind vor allem Medikamentenlisten, z. B. Rote Liste und Arzneimittelpocket. Ansonsten ist es auch nett, mal das eine oder das andere der größeren Nachschlagewerke auf der Speicherkarte zu haben. Auf PalmOS lief die meiste Software bei mir über Mobipocket-Reader. Bin mal gespannt, ob es dieses Programm in der Zukunft auch für Android gibt...

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

02.12.2009, 19:37:27 via Website

Bin mal gespannt, ob es dieses Programm in der Zukunft auch für Android gibt...

Hm, wohl eher nicht, wenn man sich nachfolgende Quelle ansieht... allerdings werden da gute Tipps für Konvertierung und Alternativen genannt.

Antworten
Dr Droid
  • Forum-Beiträge: 13

02.12.2009, 20:00:57 via Website

and dev
Bin mal gespannt, ob es dieses Programm in der Zukunft auch für Android gibt...

Hm, wohl eher nicht, wenn man sich nachfolgende Quelle ansieht... allerdings werden da gute Tipps für Konvertierung und Alternativen genannt.

Tja, davon habe ich schon was gelesen. Wenn der Hero da ist, geht's ans Testen und Herumprobieren...

Antworten
Dr Droid
  • Forum-Beiträge: 13

02.12.2009, 20:05:50 via Website

Mario Schaper
und die Rote Liste könntest du online abgreifen...

stimmt, daran habe ich nicht gedacht :) Bei der Geschwindigkeit, die ich mit vom Gerät verspreche, wird's wohl gut klappen. In unserer Klinik gibt's sogar eine Version im Intranet, aber die werden mich nicht in unser WLAN-Netz reinlassen :mad:

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

02.12.2009, 20:18:22 via Website

hallo doc. viel spaß hier, ey man ich habe ein problem mit der steinlaus und im pschyrembel gibt es keine ausreichende antwort. *g*

Antworten
Wilfried Ewald
  • Forum-Beiträge: 2

02.12.2009, 21:38:42 via Website

Hallo Doc,und Grüsse aus Lehrte!
ich bin auch nun seid kurzen diesem Helden erlegen und ich bin ganz begeistert von dem Teil.
genauso wie von dieser Platform hier.

Gruss Wilfried :grin:

Antworten
Dr Droid
  • Forum-Beiträge: 13

02.12.2009, 21:57:45 via Website

Karsten van Geelf
... ich habe ein problem mit der steinlaus und im pschyrembel gibt es keine ausreichende antwort. *g*

weiß schon bescheid :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 59

22.02.2010, 11:59:52 via Website

Auch von mir ein MoinMoin an den Doc in unserer Reihe;)

Antworten
benfly d.
  • Forum-Beiträge: 2

14.03.2010, 13:30:59 via Website

Die Rote Liste® wird auf das Android System kommen. Ich programmiere "Medikamente" für das iPhone. Fast die identische Software ist bald fertig für Android 1.6 -2.1 ;)

ich entschuldige mich vorweg für die Werbung in eigener Sache, aber vielleicht möchte sich tatsächlich jemand über das Release Date auf dem aktuellen Stand halten:
www.medicus42.com

— geändert am 14.03.2010, 14:33:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

14.03.2010, 17:51:02 via Website

@ benfly d.

ich entschuldige mich vorweg für die Werbung in eigener Sache, aber vielleicht möchte sich tatsächlich jemand über das Release Date auf dem aktuellen Stand halten:
www.medicus42.com

Danke für den Tipp :)

Du brauchst dich auch nicht entschuldigen für deine Werbung - du hast damit sicher einer ganzen Berufsgruppe geholfen :)

Schöne Grüße Manfred

Antworten
benfly d.
  • Forum-Beiträge: 2

16.03.2010, 21:39:35 via Website

Medikamente ist für Android verfügbar zum Einführungspreis von 9€!!!!

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

26.03.2010, 11:41:41 via Website

Du brauchst dich auch nicht entschuldigen für deine Werbung - du hast damit sicher einer ganzen Berufsgruppe geholfen :)

Wenn das so ist: es gibt sogar ein mobiles PVS für Android >_>

Antworten