Suchen auf AndroidPIT (SuFu)

  • Antworten:5
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

30.11.2009, 13:16:05 via Website

hallo leute,

ich weiss nicht wie ihr das seht... es gibt wohl keinen zweifel daran, dass sven hier einen bomben-job macht!
dennoch gibt es hier momentan einen "knacke-punkt", der mir etwas "suboptimal" vorkommt.

zur zeit gibt es nur eine möglichkeit diese webseite zu durchsuchen... der weg über die startseite...



ich kann verstehen, wenn neue user sich mit der suche auf androidpit etwas schwer tun... sie gehen ins forum...
lesen die beiträge... wollen etwas posten... und vielleicht haben sie auch die absicht, sich vorher darüber zu
informieren, ob es schon postings zu einem thema gibt...

jedoch werden sie - egal ob sie sich nun im forum befinden oder sonst wo - verzweifelt die geöffnete
seite mit ihren augen durchforsten und keine möglichkeit finden nach gewünschten begriffen zu suchen.

wie auch... kaum jemand (von unseren neuen) wird darauf kommen, dass man zuerst zurück auf die startseite
gehen muss, weil nur dort ein entsprechendes formular angezeigt wird.

ich habe mir inzwischen einen direkten link in meine favoriten gelegt:
https://www.nextpit.de/android/de/de/search

trotzdem würde ich mir wünschen, wenn man das vorhandene formular auf der startseite auf JEDER seite
von androidpit finden würde. wie seht ihr das?

— geändert am 30.11.2009, 13:21:25

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

30.11.2009, 13:22:07 via Website

Wurde schon zig mal diskutiert und ich gehe ganz stark davon aus, dass das bereits auf der ToDo-Liste steht.

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

30.11.2009, 13:24:17 via Website

dann sollte es eine höhere priorität bekommen... wir haben mittlerweile fast in jedem thread den hinweis auf die SuFu...

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

30.11.2009, 13:27:00 via Website

Sehe ich genauso, es gab auch schon mehrere Lösungsansätze im Thread für HP-Verbesserungsvörschläge, wo eigentlich auch das hier reingehört.

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

30.11.2009, 14:08:23 via Website

du hast ja recht... aber ich habe bewusst nicht in dem "verbesserungs-thread" gepostet...
die ewige leier um die SuFu zeigt lediglich wie dringend diese überarbeitet werden muss ;-)

ausserdem hoffe ich, dass "neue" auf unser problem mit sich ständig wiederholenden fragen
im forum aufmerksam werden und sich vielleicht auch erstmal mit einem favoriten-eintrag behelfen :bashful:

es ist ja keine frage, dass wir uns alle gegenseitig helfen wollen - wir könnten jedoch viel mehr zeit
für neue fragen und probleme aufwenden, wenn ein user zuerst sucht und in jetzt schon vielen fragen
fündig werden würde. das hat nichts mit "patzig sein" oder "unfreundlich" zu tun - kommt aber leider in
vielen threads so rüber, wenn auf die SuFu aufmerksam gemacht wird.

dewegen richtet sich dieser thread auch eher an NEUE user und nicht an sven, um ihn darüber zu informieren
das hier was getan werden muss - das weiss er schon ;-)

— geändert am 30.11.2009, 14:09:35

Antworten