Bildschirm Helligkeit mit "Quick Settings" oder "Toggle Settings" ändern

  • Antworten:15
Markus Wilhelm
  • Forum-Beiträge: 9

30.11.2009, 11:14:49 via Website

Hallo zusammen,

ich habe schon einige Profil Apps ausprobiert (Quick Settings, Toggle Settings, Locale, Ear ...)
Nun benutze ich Locale und hätte gerne zusätzlich ein Tool womit ich schnell mal umschalten kann. Also Quick Settings oder Toggle Settings.

Mein Problem:
Wenn ich die Helligkeit über eines der Tools anpassen lassen möchte funktioniert das nicht. Sobald ich das App verlasse wird wieder die Helligkeit die im System hinterlegt ist eingestellt.
Habe schon versucht die Apps im Advanced Task Manager zu excluden, damit die nicht beendet werden, daran lag es nicht.
Das Display hatte ich schon gesperrt und entsperrt, daran lag es auch nicht.

Kann hier jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

30.11.2009, 11:44:18 via Website

Hast du die automatische Helligkeiteinstellung (sprich, den Lichtsensor) vorher ausgemacht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

30.11.2009, 11:55:22 via Website

Hallo Markus,
vorerst einmal ein herzliches Willkommen auf AndroidPit.de

bin mir zwar nicht sicher aber vielleicht hilft dir dieses Brightness-Widget weiter.

Gruß Manfred

Antworten
Markus Wilhelm
  • Forum-Beiträge: 9

30.11.2009, 12:48:42 via Website

Hi Christoph,
danke für den Hinweis. Ja, die automatische Bildschirmhelligkeit hatte ich ausgeschalten.
Wenn ich das deaktivieren kann ich die Helligkeit nicht mal mehr Regeln solange ich im App bin. Der Bildschirm wechselt dann sofort wieder in die System Einstellung.

Antworten
Markus Wilhelm
  • Forum-Beiträge: 9

30.11.2009, 12:50:49 via Website

Hallo Manfred,
Danke fürs Willkommen und den Tipp.

Ich werde das App gleich mal testen. Letztendlich geht es mir nur darum, dass ich die Helligkeit bei bedarf schnell runtersetzen kann um Akku zu sparen.
Lt. Beschreibung würde dein Vorgeschlagenes Widget also vollkommen reichen.

habe jetzt gelesen, dass viele das von mir beschriebene Problem haben. Momentan wohl noch keine Lösung in sicht.

Viele Grüße
Markus

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

30.11.2009, 13:04:27 via Website

Oder mal Locale ausprobieren und dort die Bildschirmhelligkeit unter Standard oder bei Low Battery ändern. Aber das hört sich ja dann eher nach nem System-Fehler an.

Antworten
Markus Wilhelm
  • Forum-Beiträge: 9

30.11.2009, 13:20:25 via Website

Auch dir vielen Dank.
Locale habe ich auch drauf und bin begeistert von dem Tool.
Allerdings muss man meiner Meinung nach, damit Locale einwandfrei funktioniert, alles anhaben (WLan, Mobiles Internet und GPS) und dann ist der Akku recht schnell alle. Ich benutze Locale dennoch, möchte aber ein App haben mit dem ich schnell mal die Optionen anpassen kann.

Glaube nicht dass es ein System-Fehler ist, da viele davon berichten, dass es bei Ihnen genauso ist.

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

30.11.2009, 13:25:48 via Website

GPS zieht kaum Akku meiner Erfahrung nach. Den Hauptanteil macht WLan aus, und das braucht man für Locale ganz und garnicht, kann man es doch sogar durch Locale standardmäßig ausschalten und nur bei entsprechendem Standort aktivieren.

Naja aber ist OT... hoffe du findest ne Lösung.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

30.11.2009, 14:43:40 via Website

nimm doch einfach das standardwidget von android. damit kannst perfekt alles regeln

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

30.11.2009, 16:36:41 via Website

Anmerkung: Auch bei mir funktioniert es nicht (ebenfalls mit Hero). Solange ich in QuickSettings bin, klappt's noch, wenn ich rausgehe, stellt es sich auf die in den System-Einstellung vorgenomme Einstellung zurück.
(Hatte ich jetzt mal getestet, normalerweise habe ich den Lichtsensor aktiviert)

— geändert am 30.11.2009, 16:37:13

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

30.11.2009, 20:31:35 via Website

nimm doch einfach das standardwidget von android. damit kannst perfekt alles regeln

Wollte ich auch gerade vorschlagen, aber das gibts erst seit V1.6, oder?

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

30.11.2009, 20:34:42 via Website

and dev
nimm doch einfach das standardwidget von android. damit kannst perfekt alles regeln

Wollte ich auch gerade vorschlagen, aber das gibts erst seit V1.6, oder?

jop

obert

Antworten
Markus Wilhelm
  • Forum-Beiträge: 9

01.12.2009, 09:39:37 via Website

Hatte mich schon gewundert, denn bei V1.5 gibt es dafür kein Widget.

Wollte eh schon länger mal auf v 1.6 updaten.
Muss mich da mal einlesen, oder habt Ihr Links parat bezüglich des Updates auf 1.6?

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

01.12.2009, 10:32:53 via Website

Markus Wilhelm
Hatte mich schon gewundert, denn bei V1.5 gibt es dafür kein Widget.

Wollte eh schon länger mal auf v 1.6 updaten.
Muss mich da mal einlesen, oder habt Ihr Links parat bezüglich des Updates auf 1.6?

Es wird fürs Hero kein Update auf 1.6 und voraussichtlich auch keines auf 2.0 geben, erst 2.1 wirds wohl was. Einzige Möglichkeit wäre Rooten und eine Custom ROM ausprobieren wie MoDaCo, da weiß ich aber beim Hero nicht Bescheid.

— geändert am 01.12.2009, 10:34:07

Antworten
Sergey Shafarenka
  • Forum-Beiträge: 1

08.12.2009, 23:14:05 via Website

Hallo Leute,

habt ihr geschafft die Helligkeit mit irgendeinem nicht-system Stück Software einzustellen? Wenn "ja", mit welchem denn?

Danke! Sergej

Antworten
Markus Wilhelm
  • Forum-Beiträge: 9

13.01.2010, 08:38:23 via Website

Hallo mal wieder,

mich würde mal interessieren ob es an der Helligkeiten-Front bezüglich Hero was neues gibt.
Ich habe mittlerweile wohl alle Apps die damit zu tun haben ausprobiert (Toggle Settings, Quick Settings, Locale...) aber es funktioniert leider nicht.

Man kann wirklich alles steuern bis auf die Helligkeit, und genau DAS ist mir am wichtigsten um Akku zu sparen.
Um die Helligkeit über Einstellungen zu regeln sind einige Klicks notwendig, was bisweilen recht nervig ist.

Hat hier jemand einen Tipp?

Viele Grüße
Markus

Antworten