Wieso lieber Gott, wieso?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

25.11.2009 14:50:11 via Website

Hey,

ich stell mir immer wieder die Frage: Wieso lieber Gott, wieso baut ein Hersteller nicht mal DAS Android-Device? Damit meine ich, dass auch die Hardware stimmen sollte. Was spricht denn gegen folgende Zusammenstellung?

-> Wlan, Bluetooth, GPS
-> 5MP Kamera mit Blitz
-> Kamera auf der Front für Videotelefonie
-> Snapdragon 1GHZ Prozessor
-> 512MB Ram
-> mind. 8GB internen Speicher
-> heller, 3.7" WVGA Widescreen Display
-> 3,5mm Klinkenstecker
-> HSUPA, HSDPA, UMTS, GPRS
-> tolles Aussehen, evt. eingener ROM

Ist natürlich nur schnell alles zusammengetragen, aber was denkt ihr? Wird das zu teuer? Oder wieso tut das keiner?

Glück auf,
Benedikt!

Gelöschter Account

25.11.2009 15:22:04 via Website

Hi,
also ich finde die meisten Geräte spielen schon in der Upper-Class und kommen an die beschriebenen Merkmale schon knapp dran.
Und nächstes Jahr kommen so viele neue Devices, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis genau deine Beschreibung dabei ist!

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Gelöschter Account

25.11.2009 16:18:54 via Website

die für mich wichtigere Frage ist, wieso so eine doofe Kamera im Handy eingebaut werden muss!? OK Kamera vorne verstehe ich ja noch, aber ich benötige meine "Schnappschuss"-Kamera am Handy allerhöchstens 1-2mal im Jahr und dann sind die Bilder sch****
Für mich wäre es wichtiger, ein problemloses Synching zwischen Firmen Exchange Kontake/Notizen/Aufgaben/Kalender und Google Kontakte/Notizen/Aufgaben/Kalender. Des Weiteren benötige ich imho max. 1 GB internen Speicher - für was mehr?
Es muss ein Hardware QWERTZ Tastatur haben
Es muss bezahlbar sein...

du siehst, wieso selbst bei einem high end Endgerät die Bedürfnisse unterschiedlich sind!

Gelöschter Account

Mod

25.11.2009 16:50:43 via Website

Siehe Beispiel Tastatur: Für den einen wärs nur dann DAS komplette Gerät wenns eine Tastatur hätte, für andere eben nur dann wenns keine hätte. Und selbst wenn alles verbaut wäre, gibts immer noch was, was irgendein anderes Handy zusätzlich hat, und dann fehlen würde.
Also, die eierlegende Wolfsmilchsau die alles hat und es allen recht machen kann, gibts nicht und wirds nie geben.

25.11.2009 16:59:12 via Website

Am besten wäre ein modulares Handy, dass man nach Bedürfnis bestücken kann. Aber daran habe die Hersteller kein Interesse, denn dann verkauft man ja nur noch ein Modell....

LukiLuke, el Suizo

Gelöschter Account

Admin

25.11.2009 17:06:38 via Website

Hallo Benedikt,
ich glaube du musst nicht den lieben Gott dazu fragen - es ist nur noch eine Frage der Zeit, damit deine Wünsche in Erfüllung gehen - ich schätze mal ein halbes Jahr, dann sind die ersten Geräte, deiner Vorstellung im Umlauf.

Sicher werden die ersten Geräte noch um die 700 - 800 Euro liegen - ein halbes Jahr später wird es dann vermutlich anders aussehen.

Gruß Manfred

25.11.2009 17:12:47 via Website

Mario Schaper
die für mich wichtigere Frage ist, wieso so eine doofe Kamera im Handy eingebaut werden muss!? OK Kamera vorne verstehe ich ja noch, aber ich benötige meine "Schnappschuss"-Kamera am Handy allerhöchstens 1-2mal im Jahr und dann sind die Bilder sch****
....

Also auf die Kamera würde ich ungerne verzichten, schon allein auf grund Barcodescenner und QR Codes. Jedoch sind die Bilder nur so scheiße da das Licht oftmals nicht ausreicht (wobei man beim G1 ja auch gesehen hat was softwareseitig alles machbar ist!), dafür wäre ein Blitz echt mal angebracht.

Also das Motorola Milestone hat doch schon fast die vorraussetzungen ;) jedoch warte ich auch noch auf DAS gerät für mich (und aufs geld dafür *g*)

Gelöschter Account

25.11.2009 21:23:30 via Website

Sebastian Preisner
...Also auf die Kamera würde ich ungerne verzichten, schon allein auf grund Barcodescenner und QR Codes...

hmm, okay, dass habe ich erst mal nicht bedacht. Aber ich meine ich habe ja die frontkamera für videochat... ist dann zwar ein bissel umständlich, würde aber auch gehen. Ich stell mir das grad vor nen QR Code mit der Frontseite des Handys abzufotografieren, sieht glaube ich komisch aus :(

warten wir doch einfach auf die 1. Bilder des Google Phones, weil Google ist ja mittlerweile sowas "Gottähnliches" geworden - auf jeden fall mächtig wie sau...

25.11.2009 22:56:30 via Website

Die Antwort ist Geldmacherei.

Warum sofort das Highend Modell erstellen, wenn vorher die "mindere" Ware gekauft wird.

Meinst du das z.b. der Hybrid Motor 2008 erfunden wurde? :) Der steckt schon seit fast 10 - 15 Jahren irgendwo in der Schublade :)

10.12.2009 19:34:51 via Website

@ Frank Sch.

Quote - Die Antwort ist Geldmacherei. Warum sofort das Highend Modell erstellen, wenn vorher die "mindere" Ware gekauft wird.
Meinst du das z.b. der Hybrid Motor 2008 erfunden wurde? :) Der steckt schon seit fast 10 - 15 Jahren irgendwo in der Schublade - unquote.

That´s it !

WIR sind Schuld daran. Wenn wir der Industrie nicht alle 6 Monate einen neuen Unsinn abnehmen würden, der mal gerade ein oder zwei neue pfiffige features hat und stattdessen ´unserem´ Hersteller/Favoriten einmal pro Monat eine mail mit der Forderung nach oben genannter eierlegender Wollmilchsau schicken würden, könnte die Sache bald anders aussehen. Illusion natürlich. Deine ´Teile´ , Benedikt, liegen auf jeden Fall alle im Schrank und wären in 1/2 Jahr einsatzfähig.

Gehört hier sicher nicht rein, ich schreib´s trotzdem :
Die Autoindustrie verkauft doch auch immer noch den größten Unsinn, weil der Kunde ihr diese 250 PS Gölfer, 460 PS Audi S6 oder was auch immer abnimmt - obwohl diese Dinger bei ewigen Tempolimits dann doch hinter meinem 140 PS Rentner-Diesel herfahren müssen, der schon viel zu schnell fahren kann...

WIR sind Schuld daran, dass immer noch zu viele Menschen im Straßenverkehr sterben. Wir könnten die Autohersteller dazu zwingen, ihre Entwicklungsgelder besser in die passive und aktive Sicherheit zu stecken und z.B. das in der Schublade liegende Sensorsystem einzubauen, das aktiv verhindert, dass unerfahrene Führerscheinneulinge um 0200 Uhr nachts aus der Disko kommend sich und ihre Freunde in den Tod fahren können ... Illusion. Leider !

— geändert am 10.12.2009 19:37:09

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

06.03.2010 16:25:51 via Website

Bodo P.
@ Frank Sch.

Quote - Die Antwort ist Geldmacherei. Warum sofort das Highend Modell erstellen, wenn vorher die "mindere" Ware gekauft wird.
Meinst du das z.b. der Hybrid Motor 2008 erfunden wurde? :) Der steckt schon seit fast 10 - 15 Jahren irgendwo in der Schublade - unquote.

That´s it !

WIR sind Schuld daran. Wenn wir der Industrie nicht alle 6 Monate einen neuen Unsinn abnehmen würden, der mal gerade ein oder zwei neue pfiffige features hat und stattdessen ´unserem´ Hersteller/Favoriten einmal pro Monat eine mail mit der Forderung nach oben genannter eierlegender Wollmilchsau schicken würden, könnte die Sache bald anders aussehen. Illusion natürlich. Deine ´Teile´ , Benedikt, liegen auf jeden Fall alle im Schrank und wären in 1/2 Jahr einsatzfähig.

Gehört hier sicher nicht rein, ich schreib´s trotzdem :
Die Autoindustrie verkauft doch auch immer noch den größten Unsinn, weil der Kunde ihr diese 250 PS Gölfer, 460 PS Audi S6 oder was auch immer abnimmt - obwohl diese Dinger bei ewigen Tempolimits dann doch hinter meinem 140 PS Rentner-Diesel herfahren müssen, der schon viel zu schnell fahren kann...

WIR sind Schuld daran, dass immer noch zu viele Menschen im Straßenverkehr sterben. Wir könnten die Autohersteller dazu zwingen, ihre Entwicklungsgelder besser in die passive und aktive Sicherheit zu stecken und z.B. das in der Schublade liegende Sensorsystem einzubauen, das aktiv verhindert, dass unerfahrene Führerscheinneulinge um 0200 Uhr nachts aus der Disko kommend sich und ihre Freunde in den Tod fahren können ... Illusion. Leider !

Passt zwar wieder nicht rein, aber es muss kurz sein^^
Zu den stark motorisierten Autos, klar manche Autos sind defintiv übermotorisiert, aber große Autos wie n schwerer A6 kommt mit 100PS halt nicht sonderlich gut vom Fleck weg, man muss teilweise die Leistung auch immer in Bezug auf Faktoren wie zB Gewicht sehen.
Aber ich bin froh das es Autos gibt die stärker motorisiert sind, habs jetzt erst von nem Kumpel gehört und selber auch schon erlebt.
Man fährt auf der Autobahn gemütlich mit 120-140, dann tauchen vor einem 2LKWs auf, kein Problem, Blinker setzen und vorbei, Überholspur is ja frei.
Auf Höhe der Zugmaschine des hinteren LKWs fällt diesem plötzlich ein das er auch Überholen will, hat mich aber nicht gesehen, setzt seinen Blinker und will nach Links auf die Überholspur. (Oder lassen wir ihn aus einem anderen Grund nach Links ziehen)
Jedenfalls bin ich da jetzt irgendwie im Weg, also weg da! Nach links geht nich, da is ne Leitplanke, also vor oder zurück. Bevor ich jetzt aber den Fuß aufm Bremspedal hab und abbrems um hinter den LKW zu kommen ist es einfacher den Fuß, der sowieso schon aufm Gaspedal is, nach unten durchzudrücken, damit ist man wesentlich schneller aus dem Gefahrenbereich wie wenn ich bremsen würde.
Ich weiß seltene Situation, aber da war ich froh n Auto gefahren zu haben mit dem ich in Gefahrensituationen in 2 Richtungen ausweichen kann, und nicht nur in eine.

User Nr. 2618

07.03.2010 01:55:41 via Website

Bis auf CPU, Ram und Internen Speicher hat das Milestone doch fast alles? (außer einen Akku der Stark genug ist -.- )

und von wegen wir sollen so ein Scheiß nur kriegen "Geldmacherei" schon mein Milestone ist recht groß und saugt den Akku trotzdem an einem Tag leer.

Ich möchte euch mal mit einem 1GHz Gerät sehen so groß wie das iPad allein wegen dem Akku -.-
Die Akku Entwicklung ist derzeit "noch" nicht so weit, und gerade seitdem explodierende eiPhones/Handys/Laptops im Trend sind glaub ich nicht das man Spontan mal eine neue Akku Erfindung auf den Markt wirft.

Also für mich ist nach wie vor das Milestone das Maß der Dinge, lediglich Akku und Software könnte man noch gut upgraden.

Gelöschter Account

08.03.2010 13:10:49 via Website

Schon mal ans HTC Desire gedacht?
Hat so ziemlich genau das, was du willst.

-> Wlan, Bluetooth, GPS
CHECK
-> 5MP Kamera mit Blitz
CHECK
-> Kamera auf der Front für Videotelefonie
ok das nicht
-> Snapdragon 1GHZ Prozessor
CHECK
-> 512MB Ram
CHECK sogar mehr
-> mind. 8GB internen Speicher
bracht kein mesch, wofür gibt es microSDHC^^
-> heller, 3.7" WVGA Widescreen Display
CHECK
-> 3,5mm Klinkenstecker
CHECK
-> HSUPA, HSDPA, UMTS, GPRS
CHECK
-> tolles Aussehen, evt. eingener ROM
CHECK


Edit:
ok ich sehe grad, der Threat wurde am 25.11.2009 verfasst, da war das Handy noch nicht angekündigt

— geändert am 08.03.2010 13:12:52