Kaufberatung: HTC Hero,HD2 oder doch Motorola Milestone !?

  • Antworten:36
  • Bentwortet
Kosmo Smith
  • Forum-Beiträge: 14

24.11.2009, 18:43:55 via Website

Guten Abend sehr verehrte Androids,
helft mir bitte bei dieser schweren Entscheidung!
Habe noch nie Android benutzt nur das iPhone OS ist mir bekannt(bin also ein absoluter Neuling:*)).
Eure Meinung und Erfahrung ist daher gefragt!!!:lol:


Ps. Ja ich weiss, dass das HD2 nicht mit android läuft, aber vlt. hat windows mobile ja auch seine Vorteile....

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

24.11.2009, 18:50:34 via Website

Also ist klar das ich hier nicht für das HD2 stimmen kann ;) noch dazu weil ich WinMobile genauso wenig leiden mag wie Windows auf dem PC (wobei Win7 doch schon sehr gut gelungen ist!). Wenn das Geld weniger das Problem ist dann würde ich dir zu dem Milestone raten, das ist absolut das maß der smartphones und auch mit seinem 3,7" Display ein super Gerät.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.11.2009, 18:51:07 via Website

Also wenn du wählen kannst, würde ich mich fürs' Milestone entscheiden. Die Hardware ist ein großer Pluspunkt und noch sehr Ausbaufähig.
Das HD2 rate ich dir ab, weil WinMo ohne Ende nur mit Bugs läuft.

Achja, wegen dem Milestone sind mir bisher zwei Bugs bekannt:
Der Autofokus -> Blogeintrag auf meinem Profil
Soundtreiber vernichtet sich selbst.
Wird aber sicher bald geändert.

Beim WinMo buggt ziemlich viel, und oft... Bugfixes bis jetzt kaum bekannt.Das Hero hab ich nie angefasst, und kann dazu nichts sagen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Kosmo Smith
  • Forum-Beiträge: 14

24.11.2009, 19:11:19 via Website

Danke für die schnellen Antworten....:grin: ist denn der Meilenstein hardwaretmäßig dem Helden sehr weit voraus...?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.11.2009, 19:16:14 via Website

Ja, schon.
Klick mich, ich bin ein Link.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Kosmo Smith
  • Forum-Beiträge: 14

24.11.2009, 19:23:38 via Website

Ja, schon.
Klick mich, ich bin ein Link.

Laut diesem Vergleich ist das Motorola nur schwerer und die Systemversion ist 2.0 Android statt 1.5 mit HTC
Aber der Hero hat doch jez auch schon firmware 2.0 oder nicht? Oder ist das wieder etwas anderes?:cold:

Antworten
Kosmo Smith
  • Forum-Beiträge: 14

24.11.2009, 19:27:11 via Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.11.2009, 19:29:45 via Website

Bild dir deine Meinung:

Link
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Kosmo Smith
  • Forum-Beiträge: 14

24.11.2009, 19:30:14 via Website

Also 1,5 und wird das noch aktualisiert oder wie schauts damit aus....so weit ichs jez verstanden hab ist das milestone von der software und hardware besser....richtig???

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

24.11.2009, 19:33:15 via Website

Kosmo Smith
Also 1,5 und wird das noch aktualisiert oder wie schauts damit aus....so weit ichs jez verstanden hab ist das milestone von der software und hardware besser....richtig???

allesw korrekt;)

obert

Antworten
Kosmo Smith
  • Forum-Beiträge: 14

24.11.2009, 19:34:53 via Website

Thx für die schnellen und nützlichen antworten bin sehr positiv von dieser mir neuen Community überrascht:grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

24.11.2009, 19:57:32 via Website

also ich empfehle dir das Hero denn das bekommt auch Android 2.0 dauert halt noch aber es kommt und noch ein Riesen Pluspunkt es hat SENSE, dieses UI ist einfach überragend und das es keine Hardware Tastatur hat ist mir nur recht, dadurch hat es keinen Slider denn Slider wackeln und das kann ich nicht leiden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.11.2009, 20:20:45 via Website

Sag mal, was ist dieses Sense?! Links dazu?
Ich habs nicht gefunden interessiert mich aber mal.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.11.2009, 20:56:24 via Website

Gibt es das Sense auch für andere Fons? Oder ist das so zugeschnitten, dass es nicht anders geht?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

24.11.2009, 20:58:30 via Website

das HTC tattoo hat auch sense...aber nicht alle htc's haben sense


obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.11.2009, 21:01:57 via Website

ich dachte vllt, fürs milestone...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

24.11.2009, 21:15:45 via Website

ne für das milestone auf alle fälle nicht denn es ist eine HTC entwicklung, es wird nur von HTC verwendet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.11.2009, 21:17:36 via Website

ich hab was von Roms gelesen, die das ganze impletieren...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

24.11.2009, 21:23:52 via Website

ja ok mit roms bekommt man alles hin ich meinte aber offiziel

Antworten
Kosmo Smith
  • Forum-Beiträge: 14

24.11.2009, 23:24:06 via Website

Ja ich werde mir wahrscheinlich ein HERO zulegen,da mir 1. das Design besser gefällt und 2. Slider mir auch nicht sooo gefallen ich meine wozu hardware-tastatur wenns die auch digital aufm t-screen gibt....naja geschmackssache....Aber einen hab ich noch.....
würdet ihr mir raten das ding zu rooten oder wie auch immer dieser jailbreak ähnlich vorgang heisst??? bzw. was bring das für vorteile mit sich??? und ist das Legal?:vader:
Thx a lot für euren support:lol:

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

24.11.2009, 23:47:57 via Website

erstmal kalr hardware tastatur ist geschmackssache....ich finde jedoch um längere texte(email,foreneinträge) zu schreiben ist hardware sehr viel besser als software tastatur....

aber ok...das hero ist sicher auch klasse

rooten ist wie ich finde ne klasse sache;)

apps2SD wirst du mit dem hero warsch nicht benötigen
es gibt aber die möglichkeit andere roms zu falshen....das ist wirklich ne schicke sache, allerdings weiß ich wie stark die rom-hero-szene entwickelt ist(google mal)
aber es gitb viele tolle apps die damit gehen(unter dem normalen rom nicht) such im market einfach mal nach "root", va. nach "Bluex" und "aNetShare"

illegal ist es nicht, allerdings verlierst du dadurch deine garantie, falls doch etwas wäre und du umtauschen müsstest ist es, zumindest beim g1, möglich das rückgängig zu machen

obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

25.11.2009, 07:33:24 via Website

was halt auch ein Riesen Vorteil ist wenn du das hero nimmst du hast halt ein Klasse Entwickler Forum wo du immer mit rechnen kannst die neusten Roms zu bekommen

hier kannst mal schauen

http://www.xda-developers.com/

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

25.11.2009, 10:44:33 via Website

Bleibt natürlich die Frage warum man sich was altes kaufen sollte, wenn´s doch schon was neues gibt. Bessere Hardware, Android 2.0 usw.
Das Hero hat immer noch 1.5

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

25.11.2009, 10:49:59 via Website

Da zeigt sich eben auch, warum das iPhone so erfolgreich ist. Der Style-Faktor wiegt eben bei sehr vielen Leuten gerade im Bereich Handy, MP3-Player etc. doch noch wesentlich stärker als andere Dinge.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

25.11.2009, 13:48:16 via Website

Claus Wehrs
Bleibt natürlich die Frage warum man sich was altes kaufen sollte, wenn´s doch schon was neues gibt. Bessere Hardware, Android 2.0 usw.
Das Hero hat immer noch 1.5


ja aber es bekommt 2.0, und sooooooo überraggend ist das milestone auch nicht

— geändert am 25.11.2009, 13:48:48

Antworten
Kosmo Smith
  • Forum-Beiträge: 14

25.11.2009, 15:10:04 via Website

klar gehts um style man ist ja auch von einer hübschen frau mehr begeistert als von einer nicht so hübschen und manchmal merkt man dabei nichtmal was sie für einen scheiß charakter hat....>_>
außerdem ist der meilenstein dem helden eh nur um ein zwei steinchen voraus und wie schon gesagt ist das update unterwegs....:bashful:
Aber mal was ganz anderes ich hab in einigen reviews gelesen das der hero n bisschen laggy ist aber das htc das durch n patch beheben wollte....wie siehts damit aus???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

25.11.2009, 16:36:11 via Website

also am anfang war es echt en bissel lahm aber das update ist schon draussen seitdem flutscht es wie noch was^^

hier der link zum update

http://www.htc.com/de/SupportDownload.aspx?p_id=283&cat=2&dl_id=671

Antworten
Kosmo Smith
  • Forum-Beiträge: 14

25.11.2009, 18:24:11 via Website

Wie siehts eigentlich mit den spielen fürn hero aus gibts n paar gute und laufen diese flüssig oder eher nicht...interessiert mich sehr....weil ich hätte schon bock n paar games zu zocken....gibts vlt. ne möglichkeit iphone games zu emulieren oder ist der hero dafür nicht leistungsstark genug???

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

25.11.2009, 18:29:45 via Website

was gute spiele sind kannst du ja im market nachschauen ;)

iphone emulieren geht nicht, dazu hat kein android genug leistung....android alleine läuft ja schon auf ner VM

ein gutes 3D spiel ist SPEED FORGE

obert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

25.11.2009, 20:35:13 via Website

ja also spiele hat es genug auch sehr schöne so wie Mystique. Chapter 1: Foetus sehr geiles spiel in 3d grafik oder air hokey oder sonst was es gibt genug und ich hatte auch nie Performance probleme

Antworten
Dave Gahan
  • Forum-Beiträge: 28

26.11.2009, 08:29:14 via Website

Ich besitzte seit Montag das Milestone und kann nur sagen: Das Teil ist super, klasse verarbeitet, der Browser ist echt schnell und die Kamera macht meiner Ansicht nach auch gute Bilder.

Hatte vorher das G1 und kann nur sagen, dass das MS wirklich TOP ist.

Viel Spass bei der Entscheidung!

Antworten
Kosmo Smith
  • Forum-Beiträge: 14

28.11.2009, 14:05:45 via Website

So hab jetzt ein HTC Hero in weissB)
d.h
closed:P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

28.11.2009, 14:45:00 via Website

freut mich ich wünsche dir viel spass damit ich habe es auch und absolut zufrieden

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

28.11.2009, 15:12:51 via Website

HarHar, wieder ein Androider mehr. "Ergeben sie sich, sie haben keine Chance, wir sind die Borg äähhmm Androidlers" :grin:

Antworten